Erst mal fahren ….

  • Sodele…..

    Es ist soweit der Mechaniker meines Vertrauens hat mich angerufen Bike ist soweit in Ordnung und fahrbereit.

    Nix wie hin ….wow da steht sie die Lady in schwarz.

    Folgende Arbeiten wurden ausgeführt

    kl. Service

    Reifen,Bremsscheiben Bremsbeläge vorne neu. Die Bremsscheiben vorne waren komplett verzogen 0.2-1,6 mm. Schade hab ich vergessen Fotos zu machen.

    Gaszug wurde ebenfalls erneuert die beiden Saiten waren an durchgerostet.

    Die Fahrt nach Hause konnte ich erstmal geniessen.

    :rocker:

    Um das Blinkerproblem kümmere ich mich mal noch selbst dazu gibts ne gute und ne schlechte Nachricht….die gute vermutlich ist der Blinker gar nicht Defekt und ich hab ein Ersatz…die schlechte ja genau Blinker hinten links geht nicht schnelle blinkfolge…..die Automatische Rückstellung des Blinkers funktioniert an dieser Stelle Danke für den Hinweis grey Wolf  :ratschen:

  • Verkleidung Heck weg, Stecker zum Blinker freilegen, Messgerät dran und prüfen was die einzelnen Drähte hergeben. Ist Dampf auf Bremslicht und Rücklicht dann sollte Masse da sein.

    Ist auf dem Blinker Spannung, ACHTUNG: die geht an und aus!!!! kicher... Dann ist es der Blinker selber

  • Blinker rechts Rücklicht Bremslicht funktionieren normal


    oki nun weis ich Bescheid und mess mal durch


    ( öffnen den Sattel des Grauens ) :wacko:

  • ich hatte die Tage auch das Problem, dass mein LED-Blinker hinten auf einer Seite nicht ging.

    Wurde auch direkt im Fehlerspeicher angezeigt.

    Hab auch alle Leitungen, Stecker etc. gecheckt...am Ende war es ein defekter Widerstand für den Blinker.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

  • Hallo und Servus - v2devil,


    ich hab seit gestern das selbe Problem, bin mir nicht sicher ob es damit zusammen hängt dass, das Lenkkopflager einen Tag davor getauscht wurde ,-(((

    Ich würde gerne deine Erfahrung nutzen und die Fehlersuch von hinten beginnen ,-) kannst du mir hierzu bitte beschreiben wo sich der Wiederstand

    und die Steckverbindungen befinden ?


    vorab ein herzliches Dankeschön mit sonnigen Grüßen aus Bayern / Regensburg

    Pablo

  • Pablo Ich misch mich mal ein. Die Widerstände sind nicht Serie und werden bei den Umbauten an allen möglichen Ecken eingebaut. Da musst du selber nach suchen.

    Die können so aussehen:

    w1.jpg


    oder auch so:

    w2.jpg


    Zudedm kann auch ein sogenannter Load Equalizer verbaut sein. Das ist meist ein ähnliches Teil wie das im Schrumpfschlauch oder auch ein kleinen Kästchen.

    Wenn du das Problem nach einer Reparatur oder Umbau hast, empfiehlt es sich aber auch in der Gegend nachzusehen.

    Wir kennen deinen Lenkerumbau nicht. Sind die Kabel vom Schalter durch den Lenker geführt oder laufen sie außen?

    Der Lenker war defenitiv abgebaut oder lag daneben. Da solltest du schauen ob du einen Schaden findest oder ob eine Steckverbindung nicht richtig sitzt. Die Kabel gehe hinter der Lampe durch zu den Rahmendreiecken. Dort verstecken sich dann meist die Stecker dafür. Aber bei jedem Bike und bei jedem Umbau kann das unterschiedlich aussehen. Da brauchen wir hier mehr Infos oder Bilder.

  • Hallo grey Wolf ,


    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht, Lenkertechnisch ist an dem Moped nix verändert, alles Original. Sowie du schreibst muss der Lenker bei dem

    Wechsel v. Lenkkopflager runter, die Vermutung liegt nahe das eventuell eine Steckverbindung von vorne nicht zu 100% sitzt.


    Ich mach mich am Wochenende mal auf die Suche in der Hoffnung das ich den Fehler finde und werde berichten ,-)


    mit besten Grüßen Pablo

  • der untere Widerstand, den grey Wolf auf dem Bild zeigt hat bei mir den Defekt verursacht. Bin dann auf die oberen separaten Widerstände gewechselt (gibt´s bei Polo) und seitdem ist Ruhe und alles funktioniert.

    Wo die Widerstände verbaut sind bei dir, mußt du suchen.

    Wenn du allerdings nur vorne ODER hinten LED Blinker verbaut hast, brauchst du keine Widerstände, nur beim Verbau von LED vorn UND hinten.


    Viel Erfolg

  • Also bei mir sind die Schrumpfschlauchdinger verbaut ....was haben die neuen für Werte ?


    Wenn ich dann nun mal den Wiederstand tausche müsste der rechte Blinker dann streiken..? (ausprobieren)


    Ja genau Blinker hinten links immer noch down inkl. korrekter Fehlermeldung .


    Jetz hat sich gestern auch noch die Nummernschildbeleuchtung verabschiedet....war wackel am Stecker unterm Sattel und die Beleuchtung selbst hat sich gelöst hat nur noch am kabeli gehangen .....leider ist Sekundenkleber Mangelwahre.


    Ein wenig Schraubensicherung und gut ist.


    Apropos Schrauben hab mir ein Batterieladekabel besorgt.

    Als ich das Seitencover vorne rechts lösen wollte zum an die Hauptsicherung zu kommen.. denkste kann die schraube nicht lösen ....Ohren zu und durch beim lösen der Batteriepole ist mir eine Öse während dem lösen

    abgebrochen. Bastelbude....wen Intresse besteht ,mach ich gerne ein paar Fotos von unterm Sattel.




    Durch das abhängen der Batterie wurde die AA aktiv...durch das relativ schnelle verstummen geh ich mal davon aus, dass der 9 volt block hinüber ist.

    Geht da auch eine Handelsübliche Batterie (Accu) gleicher Hersteller VARTA oder was macht den Unterschied zur die vom Händler angebotenen?


    Aussen hui innen pfui....


    Folgende Projekte sind in Arbeit :


    Neues Hupencover

    Neues Tankcover

    Kürzeres Tankmäntelchen

    Im gleichen Leder neuer Sitzbezug (rote Naht)

    Beim jetzigen Hupencover befindet sich so ein Ohrzuhaltschalter

    der ist für mich Unnötig daher muss der weg hab ja die konforme Bedienung am Lenker.

    drum die neue Hupen - Abdeckung .

    Bilder vorher nachher falls gewünscht


    Grüsse gehen raus ....


    Andreas

  • Ob die schwarzen Dinger defekt sind können wir dir so nicht sagen. Das sind auch nur Widerstände. Schneid den Schrumpfschlauch auf. Das siehst du was drauf steht oder du kann tauschen und du kannst messen.

    Zuallererst solltest du trotzdem die beiden Stecker für die Blinker vorne auch prüfen. Da sollte dann wenigstens die Schraube im Dreieck schon nicht mehr festsitzen. Oft schieben sich die Pins aus der Verrastung und der Kontakt ist futsch. Wenn du die Hauptsicherung ziehen willst, es gibt aber kaum Gründe für die Tat, dann schalte die Zündung ein und zieh dann. Dann jault da nichts.

    Tip zum Schrauben lösen. Will sie links nicht so wie du willst, dann zieh ganz vorsichtig noch etwas nach rechts. Also vermeintlich fester. Dann erst lösen. Ansonsten Geduld und WD40


    Je nachdem wie der Alarm eingestellt ist, verstummt er aber auch. Das muss nicht am ACCU liegen.

    Und bei dem bist du bei mir "Korintenkacker" an der richtigen Adresse.

    Ob du den gleichen oder denselben Hersteller wählst ist mir egal. Aber immer Accu und niemals und auf keinen Fall ne Batterie. Und besorg dir einen der einen deutlich höhere Werte hat als der verbaute mit 175mAh hat

    Schau im Forum unter Alarmanlage. Da sind genügend Hinweise.

    Dann die Frage was ein Kürzeres Tankmäntelchen sein soll?

    Und beim Leder (Korintenkacker) willst du dasselbe nehmen? Also alles nähen lassen?


    Den Schalter am Hupencover suchen die Sheriffs sowieso genau dort. Da baut man den auch nicht hin.