Fehlercode: P1481 - Ursache gefunden

  • Hallo,

    falls mal von euch einer den Fehler:


    P1481: Aktiv Kühlventilator Spannungsverlust am Relais 4.15


    hat, kann ich von meiner V-Rod VRSCA mitteilen, dass der Pin 2 an der ECU (Motorsteuergerät) gebrochen bzw. durchgerostet und dann beim entfernen des Steckers der Stift rausgebrochen war.


    Erst hatte ich ein defektes Relais getauscht, ohne Erfolg. Dann beide Kühlerlüfter auf 12V gesetzt (liefen auch an). Somit kam nur noch Kabelbruch in Frage. Also Stecker von der ECU runter zum durchmessen, aber dann ist mir schon der abgebrochene Pin entgegen gekommen.


    Ursache gefunden und repariert. Fehler gelöscht und Motor gestartet. Motorlampe aus.


    Hoffe ich kann dem nächsten mal helfen.


    Foto.jpg

  • [quote='Darley_Havidson','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8658-fehlercode-p1481-ursache-gefunden/&postID=51682#post51682']

    Hallo,

    falls mal von euch einer den Fehler:


    P1481: Aktiv Kühlventilator Spannungsverlust am Relais 4.15


    hat, kann ich von meiner V-Rod VRSCA mitteilen, dass der Pin 2 an der ECU (Motorsteuergerät) gebrochen bzw. durchgerostet und dann beim entfernen des Steckers der Stift rausgebrochen war.


    Erst hatte ich ein defektes Relais getauscht, ohne Erfolg. Dann beide Kühlerlüfter auf 12V gesetzt (liefen auch an). Somit kam nur noch Kabelbruch in Frage. Also Stecker von der ECU runter zum durchmessen, aber dann ist mir schon der abgebrochene Pin entgegen gekommen.


    Ursache gefunden und repariert. Fehler gelöscht und Motor gestartet. Motorlampe aus.


    Hoffe ich kann dem nächsten mal helfen.


    vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/13298/

    [/quote]

    Darf ich fragen wie oft du den Stecker im Vorfeld (die letzten Jahre) schon ab- und angesteckt hast?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)