SEASON OPEN Harz aber Herzlich Mai 2022

  • Keiner hat eine Anmeldung als Voraussetzung gemacht. Übrigens gibt es auch Gäste die sind so beliebt und gerne gesehen, die müssen sich nicht anmelden sondern werden eingeladen 😂



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Die Einladung kam ja.

    Und ja, wenn man einen Platz am Tisch in einem gut besuchten Restaurant haben möchte, dann sollte man reservieren ;)

    Sonst musst du auf meinen Schoß Platz nehmen ^^ :thumbup:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Die Einladung kam ja.

    Und ja, wenn man einen Platz am Tisch in einem gut besuchten Restaurant haben möchte, dann sollte man reservieren ;)

    Sonst musst du auf meinen Schoß Platz nehmen ^^ :thumbup:

    Für Ehrengäste wird in der Regel ein Platz am Haupttisch des Gastgebers reserviert und mit Namensschild versehen 8). Je nach Freundschaftsintensität ist das dann entweder zur Linken des Gastgebers (rechts sitzt seine Frau oder der Vize) oder mit zunehmender Unwichtigkeit der Freundschaft wachsender Entfernung vom Gastgeber :smoker:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Aber so was von heiß...

    Ich fahre morgen erstmal n heißen Reifen im Sauerland zum Warm-up.

    :welcome:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Hab mir nun genügend Vorräte angelegt, muss in den kommenden Tagen das Haus dann zum Glück nicht verlassen, bin save vor euch !!!!!:LOL:

    und kommst du mal rum?

    Klar kommt er mal rum und zwar morgen Abend. Die Bouletten haben geladen.


    :prost::essen::trink::drink:

  • Am Freitag war es nun endlich soweit und mit 2 Stunden Verspätung ging es endlich los!


    Wir starten 15:00 Uhr in Melbeck bei Joachim am Vereinsheim. Joachim, Tatjana Joachim Bengel Und ich starteten. Von Norden kamen dunkle Wolken und wir beschlossen die B4 direkt zu fahren. Diese Entscheidung sollte auch belohnt werden, denn je weiter wir Richtung Harz kamen umso schöner wird das Wetter und so kam es dass wir noch eine wunderschöne Tour durch den Harz gemacht haben. Die Straßen waren frei und so konnten wir die Kurven in vollen Zügen genießen. Joachim hatte eine tolle Route geplant und sogar daran gedacht, dass wir abends auch noch ankommen wollten. Da wir aber relativ spät dran waren, war Säsch und Micha schon in den Unterkünften. Micha hat es schon mein Bett vorbereitet, Getränke geholt und sogar eine Brille, damit ich nicht ganz blind durch die Gegend laufe, denn die hatte ich zu Hause vergessen.


    Als wir ankamen gab es erst mal eine ganz herzliche Begrüßung und wir freuen uns riesig auf ein schönes Wochenende gemeinsam mit geilen Typen. Nachdem wir unsere Klamotten verstaut hatten, ging es dann auch ins Steakhaus in die Westernstadt, denn inzwischen waren wir doch sehr hungrig. Wir hatten unterwegs in Goslar Gott sei Dank schon einen leckeren Erdbeerbecher mit einem fantastischen Ausblick verspeist, aber nun hatten wir auch Lust auf etwas deftiges was dem Roger so schmeckt. Als wir gestärkt Waren, ging es in die Dancehall, wo Livemusik gespielt wurde und es ordentlich Getränke gab. Leider war es relativ voll so dass wir uns leider nicht zu den Berlinern setzen konnten. Wir begrüßen uns jedoch und hatten Blickkontakt so hat jeder auf seine Weise Riesenspaß.


    Am nächsten Tag war eine Route geplant. Der Ritter wollte Berlinern als Road Captain dienen und Ihnen den Harz zeigen. Er hatte eine fantastische Route vorbereitet. Da unsere Frühstückszeiten leider so weit auseinander lagen und wir keine Möglichkeit hatten diese vor zu verlegen, Ist Ray mit seinen Berliner Jungs und dem Ritter losgezogen und wie ich hörte hat er sich auch Karuso und Bärbel ein geklinkt um gute 200 km durch den Harz fahren.


    Unser Frühstück war dann leider erst um zehn, aber wir hatten trotzdem Riesenspaß. Nach einem ausgiebigen leckeren Frühstück, was wirklich klasse war und keine Wünsche übrig ließ, starteten auch wir unsere Tour. Man mag es nicht glauben und der der ihn kennt wird es kaum verstehen, aber Joachim hatte uns eine 250 km Route quer durch den Harz gebaut, ohne größere Schlenker und Umwege kamen wir sogar gegen frühen Abend pünktlich wieder zurück. Wir hatten eine wirklich sensationell schöne Tour und Kurven ohne Ende, landschaftlich wirklich ein Traum und jede Menge Spaß. Leider hatten wir einen Zwischenfall, denn die reine Leitung zog uns raus. Joachim der größte Gangster von uns durfte tatsächlich weiter fahren, dies lag wahrscheinlich daran dass er mit Tatjana unterwegs war. Yannic, Säsch, Micha und ich wurden rausgezogen und diesmal sogar mit Presse vor Ort. Kabel eins lässt grüßen! Die Jungs kamen mit allen möglichen Dingen, wollten alle Papiere sehen und dann ging’s ab mit dem Phonmessgerät. Ich hatte diesmal ausnahmsweise mal Glück und hatte einen super netten Chef vor Ort. Er erklärte mir, dass er gar keine Ahnung hat von Motorrädern und wollte wissen ob ich Umbauten am Motorrad habe. Dies verneinte ich und sagte das einzige, was geändert wurde ist die Lackierung und der Auspuff , aber leider habe ich die AB E in Hamburg liegen lassen. Darauf sagte er mir na dann, sag einfach ich habe dich schon kontrolliert und dann bevor jemand anderst noch lange Fragen stellt, können sie gerne jetzt gleich weiterfahren. Gesagt getan und so starte ich den Motor und fuhr sofort los, denn der Typ mit dem Messgerät, wollte mich noch stoppen, aber dies habe ich selbstverständlich nicht mehr mitbekommen. Die Strafe kam dann in der Ortseinfahrt Goslar. Stand doch da ein Wegelagerer im VW Caddy und machte ein traumhaft schönes Foto von mir. Ich bin mal gespannt ob ich auch gut getroffen bin, wenn die Post kommt. Leider hat es Säsch ziemlich übel erwischt, denn er bekam eine Mängel Karte bezüglich seines Auspuff und sogar einen Platzverweis für den Harz. Wir wussten gar nicht ob wir mit so einem kriminellen noch weiter fahren wollten, haben aber dann beschlossen ihn weiterhin mitzunehmen.


    Zur Stärkung sind wir dann erst mal in einem Super schönen Kaffee gelandet und haben da Leckerkuchen und Cappuccino vertilgt. Nun ging es weiter und wir setzen unsere Route fort .

    Wie macht man eine Punkt Landung in Thale beim edlen Ritter um ihn abzuholen, denn wir wollten ja nun noch in die Westernstadt um einen schönen Abend mit den Berlinern zu verbringen. Der Ritter hatte sich auf Seinen sensationellen Umbau geschwungen und führte den Trupp an. So ging es ab in die Westernstadt. Die Berliner hatten den Grill um 20:00 Uhr angeschmissen und wir sind Vorher noch im Restaurant gewesen und haben Spare Ribs, Steaks Und andere diverse Dinge die das bei gehört zur braucht verschlungen. Gesättigt mit diversen Kalt Getränken ging es nun zum Grillplatz, wo wir nun endlich mit den Berlinern einen wunderschönen Abend verbracht haben. Es wurde viel gelacht, Spaß gemacht, sich herzlich umarmt Und wieder mal viele Gemeinsamkeiten festgestellt.


    Rund um war es eine tolle Veranstaltung, wie wir sie lange nicht mehr hatten und es war so unglaublich fröhlich, harmonisch, unbeschwert und einfach nur Klasse!


    Bei der Verabschiedung waren wir uns alle einig, dass wir uns riesig aufeinander freuen, denn unser Jahrestreffen in Pullmann City rückt nun in greifbarer Nähe und wir freuen uns alle darauf.


    Da das Wetter heute wirklich großartig war, beschlossen wir noch eine Tour durch den Harz zu machen und haben die Kurven und das Wetter in vollen Zügen genossen. Irgendwann ist dann Säsch abgebogen, denn er musste in die andere Richtung. Wir fuhren noch bis zum Hofcafé kurz vor Lüneburg gemeinsam, verabschiedeten uns und freuen uns auf unser nächstes Event am nächsten Sonntag zum Kurventraining in Lüneburg.


    Ich danke allen Beteiligten, denn jeder hat dazu beigetragen dass dieses Wochenende unvergessen bleibt und wir jede Menge Spaß hatten und gemeinschaftlich toll Motorrad gefahren sind.


    In diesem Sinne.

    Bis bald


    Euer

    Speedy*69

  • Fotos dürfen nicht fehlen

  • :prost:

    Jau, war trotz Rennleitung großartig.

    Immer wieder schön mit euch, aber das alles hat Speed ja schon ausführlich berichtet :*

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Und genau jetzt ist der Moment, wo wir als Forum zeigen können, was für 'ne tolle Community wir sind:

    @all: Wer kann unserem muetherich helfen, sein Bike "rennleitungsfest" zu machen, wer hat noch 'n paar Endschalldämpfer für ihn ? Los Männers, ran an die Buletten ! 🤘

  • Vier Tage Harz gingen leider viel zu schnell vorbei. Ich will hier auch gar nicht so viel schreiben. Auf jeden Fall möchte ich mich beim Ritter für die toll geführte Tour am Samstag bedanken. Es hatte allen viel Spaß gemacht und es war wieder mal schön so viele Kurven fahren zu können.

    Wie Speedy schon schrieb, unglückliche Umstände ließen uns zuerst nicht richtig zusammenkommen. Aber Samstag Abend wurde alles nachgeholt. Wir hatten bei Lagerfeuer und leckeren Getränken viel zu lachen und konnten unsere Freundschaften tiefer verfestigen.


    Ansonsten waren wir vom Ferienpark Harz absolut begeistert. Die Häuser sind Top ausgestattet und selbst ein Geschirrspüler fehlte nicht.


    Das Frühstück für 10,-€ ist ausreichend und auf Wunsch werden jedem Gast frisch frische Eier zubereitet.


    Freitag waren wir in der Big Moose Dance Hall und hier spielte eine richtig gute Band welche ordentlich Stimmung verbreitete. Da einige von uns bei einigen Liedern relativ Textsicher waren konnten viele Stücke lautstark mitgesungen werden.

    Ich bin mir ganz sicher das Pullman City und unser Meeting ein absolutes Highlight werden. Im Ferienpark Harz gibt es noch die Möglichkeit ein Haus zu buchen. Wer jetzt Blut geleckt hat sollte schnell buchen.

    Ich kann jedenfalls nur sagen: ”Ick freu mir”


    Ray

  • Bilder 2

  • Ja, das war ein schönes Wochenende ! Hiermit möchte ich Danke an die Berliner Truppe sagen, das ich bei euch mitfahren durfte. Olaf hat das als Roadcapitain richtig gut gemacht.

    Bis demnächst in PC :welcome: