von mir aus darf der Frühling kommen

  • jetzt sind die ersten Kleinigkeiten erledigt:

    Handbremshydraulik in Stand gesetzt und LiMa getauscht und neu abgedichtet.


    dann blieb ja noch ein bissl Zeit in diversen Zubehörkatalogen zu blättern...

    also Blinker, Rasten und Fairing auch neu!


    V-Rod 1.jpg


    V-Rod 2.jpg


    Blinker vo.jpg


    Blinker hi.jpg


    Rasten.jpg

    (alle Bilder sind nur schnell mit dem Handy gemacht...)


    jetzt dürfte also gern der Frühling kommen...

    ich trage mich nämlich noch mit den Gedanken den Lenker zu tauschen,

    wenn sich mein Portemonnaie wieder ein wenig erholt hat,

    aber erst mal fahren und schauen!


    und daaaaaaaaaan... wenn garnichts mehr ansteht.... vielleicht... ein 260er hinten... we will see!

  • so lange es nichts dunkleres gibt, bleibe ich bei schwarz...

    bei unseren fast Zwillingen sind wir uns ja halbwegs einig "muetherich"!

  • Moin Majd,


    sehr schönes Bike.:rocker:Ich würde sie gar nicht großartig weiter umbauen.


    Vom Gefühl kannderb Frühling kommen, allerdings ist mein Bike noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe, dass bis Anfang März mein Auspuff gekommen und montiert ist.:smoker:


    Gruß

    Speedy*69

  • die sind nicht "vergniedelt". Das ist Diebstahlschutz.....


    Der Frühling kann sich noch ein paar Tage zeit lassen. Meine ist noch halb zerlegt und in der Garage stehen noch 3 Kundenbikes. Die wollen natürlich alle zuerst wieder auf die Straße. Ab 01. März muss alles fertig sein...... hab ich den Firmen geschrieben die noch auf meinen Teilen "brüten".

  • V-Rod-Egon : die Kennzeichenschrauben... Du kennst das vielleicht ja auch... ein Provisorium... nichts hält so lange wie ein Provisorium...

    Danke für den Hinweis! gut dass noch kein Frühling ist, kann ich die noch wechseln :-)


    Speedy69 : Danke! eigentlich wollte ich auch garnicht so viel umbauen... aber wenn man einmal angefangen hat...

    ich denke allerdings, dass das erstmal nur Gedankenspiele sind! da wird ja sonst schnell der ein oder andere Euro versenkt!

    Dir drücke ich die Daumen für den Auspuff, dass das alles noch klappt!

    aber wo Du doch Auspuff sagst... nein! das lass ich besser :-)


    @grey: es gibt nix ätzenderes als auf Teile zu warten! wobei... die Herren überm Teich sind ja bekannt dafür...

    im Moment sieht es ja eh nicht nach Motorradfahrwetter aus... also zumindest für die nicht hart gesottenen!

    von da solltest Du noch Zeit haben...

    aber 4 Bikes bist März ist ambitioniert! zumindest für uns nicht-Professionelle... Respekt!

  • eine ist nur mit leerer Batterie bei mir vor der Tür gestrandet und überwintert nun. Die zweite sucht nach Weißwandreifen. Der Typ wunderte sich, das seine Reifen nicht mehr lieferbar sind. Nach 16 Jahren....

    Dann ein Unfallschaden, der macht allerdings Sorgen und meine die mal wieder zig Kleinigkeiten "benötigt".

    Wäre alles auf dem Haufen, ein kg Kaffeebohnen und ein paar Stullen dazu, und alles wäre nach einer Woche startklar.

  • na dann...

    schnell ein Paar Stullen geschmiert, Kaffee im Durchlauf und ab dafür!


    es ist zwar erst meine erste Harley aber wenn man der landläufigen Meinung glauben schenken darf, wirst Du IMMER zig Kleinigkeiten daran zu tun haben...

  • Gero (langes Mitglied, aber nur selten hier) hat den Spruch drunter: irgendwas ist immer. Daran lehnt sich mein Spruch auch an. Die Kisten geben keine Ruhe oder du fängst an dran zu fummeln und findest kein Ende.

  • na wenn man die Dinger auch proper und am Leben erhalten will sollte man halt auch was dran tun!

    mal abgesehen von der eh fragwürdigen Qualität... also zumindest für uns "Deutsche"!

    aber das haben wir uns ja so ausgesucht!

  • Mit der VRod sind wir bezüglich Qualität sicher noch relativ gut aus dem gesamten Portfolio versorgt.
    Das Bike an sich ist relativ problemlos und unverbastelte verursachen kaum Probleme.
    Selbst meine „verbastelte“ hatte bisher in 7 Jahren nur 2 Ausfälle von denen einer durch fehlerhafte Montage selbst verschuldet war. Der 2. Ausfall war nur eine Kleinigkeit (Magnetschalter Ständer).
    So schlecht sind die Dinger wirklich nicht, wie hier immer mal wieder gesagt wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • viel Liebe, Zuneigung und Pflege braucht sie in der Aluminium Natur Version definitiv. Ich kenne aber einige mit V-Rods, die wie ich noch nie Probleme hatten...

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch