Hat jemand eine Muscle mit 280 reifen?

  • Hallöchen,

    Irgendwie werden das erneute Forum und ich systemisch keine Freunde mehr trotzdem habe ich mich Mal bemüht drei vier aktuelle Bilder zu machen tatsächlich sind die in der Vorstellungsecke nicht mehr ganz auf Stand. Bis denne demnächst auf der Straße


    Grüße Wolfgang G.

    16313632539397779573791069942564.jpg

    16313632950144084981584358023055.jpg

    16313633391826791895282573657612.jpg

    16313633764004766675856501915857.jpg

  • Wolfgang G. :

    Wolle, womit hast Du bei der Handhabung des Forums denn Probleme ? 🤔

    Wir würden Dir sehr gern helfen...

    Schreib mir doch mal 'ne PN - dann finden wir sicher eine Lösung.

    Vielen Dank aber dafür, dass Du trotz Mühen nicht aufgibst und mit zum Thema beiträgst ! 👍

  • Hallo ihr lieben ich denke es hängt im Moment eher an der etwas selteneren Nutzung und na klar der alte Mann will einfach nicht mehr so gerne Änderungen.


    Wichtig aber, danke für eure Unterstützung ich komme darauf zurück.


    Eigentlich mag ich Forum wenn es klappt wie bei uns:* "MEISTENS"


    liebe Grüße Wolfgang

  • Braucht man beim 300er zwingend airride oder reichen auch die normalen Bzw gekürzte/tiefergelegte Dämpfer.


    bin echt am überlegen ob 280 oder all in mit 300er.


    der 300er ist ne ordentliche Stange Geld.

  • Beim Umbau auf 300er müssen die Komponenten auch richtig zueinander passen. Wenn nicht, dann wird "Der Gerät" unfahrbar !

    Auf jeden Fall solltest Du Dich mit Leuten kurzschließen, die davon wirklich was verstehen - Bastler und das verkaufsorientierte Internet sind in dem Fall eher die falschen Ratgeber...

    Just my 50 Cent 😉

  • Muscle1602 du solltest dir zuerst mal Gedanken machen wie gut du Motorradfahren kannst und ob du dir das mit so einem Umbau dann auch noch zutraust.

    Oder möchtest du am Ende nur auf einem Parkplatz auf dicke Hose machen?


    300er sind schon grenzwertig wenn es um die Fahrbarkeit geht. Kurvenräuber erster Klasse wirst du damit nicht. Auch wenn du überdurchschnittlich gut fahren kannst. Dann willst du noch Stoßdämpfer einbauen, mit denen die Fahrdynamik völlig am Ende ist. Luftpumpen sind Show Dämpfer und keine Performance Geräte. Und warum willst du kurze Dämpfer einbauen? Nur um den Reifen flach unter dem Fender zu haben? Das kann man mit langen Dämpfer auch. Nur besser fahrbar wird es nicht. Bau dir noch nen Drag Bike Lenker drauf, leg die Rasten richtig nach vorne und du bist nur noch Passagier.

    Oder ein richtig guter Fahrer. Musst du wissen.

  • [quote='grey Wolf','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8222-hat-jemand-eine-muscle-mit-280-reifen/&postID=45424#post45424']

    Muscle1602 du solltest dir zuerst mal Gedanken machen wie gut du Motorradfahren kannst und ob du dir das mit so einem Umbau dann auch noch zutraust.

    Oder möchtest du am Ende nur auf einem Parkplatz auf dicke Hose machen?


    300er sind schon grenzwertig wenn es um die Fahrbarkeit geht. Kurvenräuber erster Klasse wirst du damit nicht. Auch wenn du überdurchschnittlich gut fahren kannst. Dann willst du noch Stoßdämpfer einbauen, mit denen die Fahrdynamik völlig am Ende ist. Luftpumpen sind Show Dämpfer und keine Performance Geräte. Und warum willst du kurze Dämpfer einbauen? Nur um den Reifen flach unter dem Fender zu haben? Das kann man mit langen Dämpfer auch. Nur besser fahrbar wird es nicht. Bau dir noch nen Drag Bike Lenker drauf, leg die Rasten richtig nach vorne und du bist nur noch Passagier.

    Oder ein richtig guter Fahrer. Musst du wissen.

    [/quote]

    Hier könnte man endlos lange diskutieren. Manche kommen ja mit dem Bike schon mit Serienbereifung nicht klar.
    Ich persönlich halte die Kombination 300er hinten (natürlich mit „Luftpumpe“) und 200er vorne für sehr gut fahrbar und fahre auch damit noch dem ein oder anderen weg ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hab momentan ein schleichenden Reifendruck Verlust, wobei ich dachte das ich ein schlechter Fahrer bin und sich die maschiene irgendwie voll schwer anfühlt, am Ende waren es einfach 0.5 bar die gefehlt haben und ein Riesen Unterschied machen, ärgerlich

  • Wobei ich auch ehrlich sagen muss, scharfe Wendungen Bzw U turns mach ich nicht gern auf der vrod, heißt nicht das ich es nicht kann, aber ich lass es einfach 😂 aber Kurven fahren bin ich rossi sein Vater.

  • Moin zusammen.
    Ich bin auch am überlegen das Hinterrad meiner Muscle zu ändern und tendiere jedoch maximal zu einem 280er.


    Kann man diesen wirklich ohne Änderung der Schwinge einbauen? Natürlich muss die Felge geändert werden. (Ich meine auf 9,5x18)

    Bad Boy Customs bietet sowas an als Kit an. Oder ist dann dieser Versatz im Rad und es läuft nicht mittig?


    VG


    Moritz

  • Versatz und nicht mittig laufen ist eine völlige Fehlinterpretation. Man kann jede Felge mittig einbauen. Das ist nur eine Frage der Buchsen mit denen man das ausrichtet. Muss natürlich in die Schwinge passen. Die begrenzt das nun mal. Und wenn dir die Anbieter wie BBC oder https://rod-squad.de/ das anbieten, dann sorgen die auch dafür das es verbaubar und fahrbar ist. Das sieht anders aus, wenn du nur die Felge irgendwo machen lässt und dann selber anfangen musst das auszumessen.

  • ich hab in der NRS nen 280er mit 9,5 Zoll-Felgenverbreiterung von extrem1 customs einbauen lassen...besser im Kurvenbereich viel runder...sitzt alles perfekt und mittig...ich denke die Felgenverbreiterung macht sowieso nur einer in Deutschland im Auftrag der "Umbauer"...die Schwinge mus nicht umgebaut werden...haste noch 3 -4 mm Platz auf jeder Seite zur Schwinge...aber funzt...k.P.