Beiträge von Moritz

    So, nun ist alles eingetragen und ich konnte Sie abholen.

    Heck war wirklich schief, warum auch immer. Und der selbe TÜV Prüfer, der vorher nein sagte, hat nun alles eingetragen…. Wer weiß warum.

    Ne, ich komme aus Schleswig-Holstein / Hamburg.
    Bisher läuft das über die Motorrad-Werkstatt. Die nehmen jetzt den nächsten Prüfer und hoffen, dass der das einträgt.
    Die sind aber noch zuversichtlich.

    So, die Werkstatt hat nun die Spur vermessen und die passt. Also muss das Heck tatsächlich irgendwie schief gewesen sein.

    Keine Ahnung, was nun das Problem war…


    Aber nun will der TÜV den Umbau nicht eintragen, trotz Teilegutachten. 😡

    Zitat

    Aber das ein Fender so krumm verbaut ist? Müsste doch auch mit Serienbereifung aufgefallen sein. Hast du nie ein Foto von hinten gemacht?

    Bilder ja, aber immer nur schräg von hinten und nie gerade. Ich meine mich aber mal gewundert zu haben, dass der kurze Kennzeichenhalter ein wenig mehr zu einer Seite war. Da das aber so hochbeinig war, viel das auch nie so auf. Aber einen knappen cm hatte nur das ein und ausbauen gebracht. 🙈


    Thomas Koch sagte mir selber, er hätte schon Muscle mit Serienbereifung tiefer gelegt, bei denen das nicht passte.


    Hier mal ein Bild wie der Versatz aussah:

    das ist halt Murks wenn man so einen halbherzigen Umbau kauft.

    Kein Rad muss wegen einer Verbreiterung außer mittig laufen. Und ich geh mal davon aus, daß dein originales Rad nicht so versetzt drin saß.

    Wenn es nicht weiter nach links geht weil sonst der Reifen an der Schwinge schleift, dann würde ich lautstark Protest machen. Sowas ist Pfusch. Lass dir nicht erzählen das geht nicht anderes. Ja, der Riemen muss mit dem Pulley mit nach links. Geht das nicht mehr, ist das für mich unverkäuflich und der Anbieter bekäme ein Problem mit mir. Es sei denn, er bietet das ausdrücklich nur so an.

    Normalerweise gleicht man das mittels passender Buchsen aus. Also Mitte ausmessen und den Versatz mit einer entsprechend breiteren Buchse in die richtige Richtung und mit entsprechend schmalerer Buchse gegenhalten.

    Hey grey wolf, danke für deine Antwort.

    Der Reifen schleift nicht an der Schwinge, dass sieht gut aus. Auch der Riemen geht vorbei.
    Der Heckfender lag an einer Seite auf und der Fender hatte optisch 2cm Versatz zum Rad.


    Die Pulleys sind beide mit geändert worden. Die Verbreiterung hat Rod Squad gemacht, also kein Unbekannter und jemand der das regelmäßig macht. Den Einbau selbst jedoch meine Motorradwerkstatt im Ort durchgeführt.


    Die Schwinge kann nicht weiter nach links rüber, sonst kommt sie an den Rahmen. Jetzt sind ca 2-3mm Luft auf der rechten Seite zwischen Schwinge und Rahmen. Das Rad in der Schwinge kann auch nicht weiter nach links, weil zwischen dem pulley und der Schwinge nur noch eine Unterlegscheibe ist. Anhand der Bilder hat auch Rod Squad gesagt, dass alles richtig eingebaut wurde.

    Interessant war, dass alleine durch das abnehmen und wider Anschrauben des Fenders ca 1cm schon ausgeglichen war, als ob der schon schief dran war. Ist mir aber nie aufgefallen.


    Aber normal ist das wohl anscheinend nicht….

    Moin zusammen,

    ich habe nun einen 280er Umbau bei meiner V-Rod Muscle, ohne Schwingenverbreiterung. Ist zwar eng, scheint aber zu passen. Dazu habe ich ein Arnott Airride mit den Fox Dämpfern.

    Ich habe aber deutlich Versatz zum Fender:


    Als alles eingebaut war, hatte das Muscle Heck (habe noch das Original Heck dran) ca. 1,5-2cm Versatz nach rechts im Verhältnis zum Neuen Rad/Reifen. Der Unterfender lag beim runter lassen rechts auf dem Reifen auf und links war er in der Luft. Also für mich entweder Schiefer Heckfender oder Felge nicht richtig drin, wobei es keine Möglichkeit gibt, die Felge in der Schwinge weiter nach links zu setzen.

    Laut Felgenumbauer kann das sein und man müsse das Heck ein wenig richten und an den Reifen anpassen. Nachdem der Fender aus und eingebaut und ein wenig gebogen wurde, passt es auch ganz gut. Versatz nun noch ca 3mm.

    Aber ist das normal? Kann dazu jemand was sagen?


    Danke und viele Grüße

    Moritz

    Moin zusammen.
    Ich bin auch am überlegen das Hinterrad meiner Muscle zu ändern und tendiere jedoch maximal zu einem 280er.


    Kann man diesen wirklich ohne Änderung der Schwinge einbauen? Natürlich muss die Felge geändert werden. (Ich meine auf 9,5x18)

    Bad Boy Customs bietet sowas an als Kit an. Oder ist dann dieser Versatz im Rad und es läuft nicht mittig?


    VG


    Moritz

    Hallo,
    den Scheinwerfer habe ich auch verbaut. Macht ein verboten gutes Licht, gegenüber einem direkt vergleich eines Motogadget Scheinwerfers habe ich mehr gesehen.
    Ganz korrekt wird das nicht sein, jedoch hat der freundliche Angestellte des international tätigen, unabhängigen Dienstleistungsunternehmen für Prüfungen und Zertifizierungen nichts angemahnt.
    Auf der unteren Gabelbrücke ist ein einfaches zugelassenes Standlicht geklebt.

    pasted-from-clipboard.png
    https://www.moto24.de/universa…der-folie-12v-e-gepr.html

    Hast du das auch immer mit an? Also LED und dieses Licht?

    Bei meiner Muscle habe ich auch garkeinen Standlicht-Schalter.


    VG Moritz

    Das Standlicht-Thema ist irgendwie nicht klar. Im Gesetzestext
    „§ 51 absatz 1 satz 1 stvzo“ gibt es das Begrenzungslicht. Und dort sind Krafträder explizit ausgenommen und weiter unten wird bei Krafträdern ohne Beiwagen nur etwas von „dürfen“ geschrieben.


    Und wenn man sich in der Fachpresse mit Artikeln über Umbauten auf LED Scheinwerfer beschäftigt, wird ein Standlicht auch nirgends erwähnt.

    Moin zusammen,


    ich lese hier immer mal fleißig mit und habe etwas neues zu den LED Scheinwerfern für die V-Rod Muscle…


    Es gibt jetzt bei Amazon für 126€ Von Powace so einen China-Strahler der ne „richtige“ Zulassungsnummer hat.
    Ich habe mir den gekauft und bin vom Lichtkegel her super begeistert.
    Er hat nur kein Standlicht. Die Version mit Standlicht hat nur diese Fake E9 Nummer drauf und auch eine andere LED Anordnung.


    In den Bildern seht ihr einmal das normale Halogen-Abblendlicht und dann den neuen LED Scheinwerfer.


    VG Moritz

    Achso, weiß jemand welches Gewinde der Stehbolzen hat? Ist doch sicher wieder zöllig...

    Ich brauch noch eine schwarze Hutmutter zum Festschrauben des Spiegels.


    Danke und VG

    Hallo zusammen. Da ich mich im Forum über das Spiegelflippen bei meiner Muscle informiert habe, möchte ich auch meine ersten Ergebnisse posten.


    Ich habe mir bei eBay schwarze Spiegel bestellt. Ich wollte die LEDs nicht ausbauen und habe daher den Gewindebolzen raus geschraubt und in die Halterung eine Nut herausgefräst. Somit konnte ich das Kabel an der Seite des Spiegelhalters rauslegen und den Bolzen wieder reinschrauben/kleben. Anschließend habe ich die Nut mit Kleber verschlossen und übergemalt.


    Es ist nicht perfekt, aber unter dem

    Lenker wird man das nicht sehen.


    VG

    Moin an alle.


    Alf Wie ist der Scheinwerfer vom

    Licht her? Hast du den schon im Dunkeln genutzt? Ich hab den bei Bittner leider nicht mehr gefunden...

    wann hattest du den gekauft?


    Danke und VG