Fehlermeldung U1016

  • Mal ganz ehrlich: Wenn einer kein Bastler ist, keine Werkzeuge und Messgeräte besitzt, wäre es sicher besser entweder fachliche Unterstützung dazu zu holen oder es eben beim Freundlichen machen zu lassen. Kostet natürlich mehr. Wenn aber nachher an der Elektronik mangels Fachwissen Dinge (außer Sicherungen) abgeschossen werden, wird es deutlich teurer.
    In diesem Fall habe ich den Eindruck, der User weiß nicht einmal wie man die Signale der einzelnen Adern misst und zuordnet. Ist nicht schlimm. Nicht jeder kann alles wissen.
    Andererseits baue ich mir auch keine Zahnkrone selber, nur weil es vielleicht billiger wäre oder ich da mit der Zeit reinwachsen könnte.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ich wollte nur nicht ganz dumm da stehen , wenn sie am Samstag abgeholt wird.

    Darum geht's doch.

    Wenn HD kommt (ich kenne den Laden nicht) und ein totes Bike holt bei dem die Elektronik spinnt haben die jede Menge Spielraum was die Rechnung angeht. Du wärst not amused wenn die dir irgendwelche Steuergeräte berechnen.


    Wenn Du dein Bike allerdings selbst hin fährst und sagst was zu tun ist, würde ich mich viel wohler fühlen. Deswegen auch die Tipps von uns. Zwick die Kurzschlüsse ab und versuch zu starten, dann Fehler auslesen.



    Und zum Motorstart. Dein Killschalter rechts am Lenker steht auf RUN?

    Klapp den Seitenständer hoch beim Startversuch. Wenn die Batterie fast leer ist, meckert meine wegen dem Seitenständer obwohl der Leerlauf drinnen ist. Wird im Tacho angezeigt. Sie orgelt dann rum und zündet nicht.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Okay , werde ich versuchen . Ist aber nicht Harley Davidson die die abholen. Eine Werkstatt die aber auschliesslich HD repariert und umbaut.

  • Also Schalter steht auf " RUN " ...aber sie springt nicht an , obwohl der Anlasesser dreht.


    Hab die Kabel mal entflechtet. befindet sich sogar ein Stecker , so sollte das mit dem Löten überfällig sein.

  • Würde ich machen. Wo die sind kann ich Dir aber leider nicht sagen. Meine ist etwas verbastelt. Da ist nichts mehr wo es mal war.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Dann mach mal das Airboxcover runter. Ich vermute sie dort.


    Das Cover geht leicht runter. Unter dem Sitz ist ein Bajonettverschluss. Öffnen, Cover leicht nach hinten ziehen und hoch heben. Tacho ausstecken. Seitlich sind zwei Verriegelungen die mit Daumen und Zeigefinder eingedrückt werden müssen. Dann kannst Du den Stecker abziehen.


    Sicherungsblock suchen, sind mehrere drauf.

    Zwischenablage01.jpg


    Den Sicherungen kann man oft ansehen dass sie durch sind, notfalls messen.


    Achte beim Wiedereinsetzen der Airboxcovers darauf dass die zwei Führungsbolzen vorne in die Gummis am Rahmen gehen. Vorher die Bolzen ein bisschen einfetten. Spucke tuts auch.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Hab ein Monocoque verbaut. Sehe da aber auch nur eine Schraube unter der Sitzbank. mal gucken , wo die Verschlüsse sitzen...

  • Moin Leute ,


    ich hab die NRS gestern abholen lassen. Ich hoffe , dass der Schrauber sich als vertrauenswürdig herausstellt. Er meinte aber ich sollte den Händler zwecks Gewährleistung mal kontaktieren. Denn das Airride darf selbst wenn ein Luftschlauch platzt nichtg aufsetzen und muß noch bis zu 50 km fahrbar sein.

    Desweiteren ist ein Mannometer wohl vorgeschrieben und er wunderte sich , wie das eingetragen werden konnte.


    Ich bedanke mich aber bei Euch für die ganzen Tipps und Ratschläge. ist immer gut sich ein Bild machen zu können. Ich hätte auch gar nicht das ganze Werkzeug

    , um das zu reparieren.

    ...Saison wäre wohl dann zu ende. Allerdings über den Winter , hätte ich sicher angefangen um zu gucken wie weit ich komme.


    So freu mich schon auf weitere interessante Themen hier.


    Habt einen schönen Sonntag !

  • Hast du den Verkäufer denn schon drauf angesprochen, bevor sie jetzt von einer anderen Werkstatt abgeholt wurde?

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Es geht ja darum das es hätte nicht durchschleifen dürfen dürfen. Was es ja aber getan hat.... Mal gucken , werde den Kostenvoranschlag dem Händler einreichen und gucken was er Aufgrund der Gewährleistung sagt....