Motor gebraucht oder Instandsetzung gesucht

  • Du bist der Meinung das müsste gleich sein, aber so ist es nicht. Porsche hat sich was dabei gedacht auf die Auslasswellen Dekompressionshebel zu setzen die beim Starten öffnen und nach dem anspringen schließen. Und das unterschiedlich. Daher der Druckunterschied.

    Hab mich beim ersten Versuch zu messen auch gewundert und schon den Tod vermutet. Und daher auch die Frage, ob der Schrauber weiß was er da tut. Nur weil jemand mit Harley vertraut ist, ist er noch lange nicht mit der V-Rod vertraut.

    Du hast vollkommen recht


    Automatic Compression Release (ACR) valves reduce the strain of starting your high performance motor by reducing cylinder compression - automatically! The engine is easier to turn over resulting in less wear on your starter and battery. After start, the ACR valves close to restore full compression.



    in meinem motor gibt sowas nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Char ()

  • Die hatte ich schon im Vorfeld bei Thunderbike bestellt, der für den vorderen Zylinder gibt es anscheinend nicht mehr.

    Drauf sind die Schläuche natürlich noch nicht….🙈

  • dann solltest du hier mal schauen

    https://www.motoline24.de/Dich…lle-VRSC-Modelle-29439-01

    Geht fast immer beim Ausbau kaputt.

    Und für hinten gleich den:

    https://www.motoline24.de/Entl…elle-2002-2004-29602-01-A

    Für vorne hab ich mir einen Ölschlauch über ebay bestellt. Meterware.

    Und du solltest dir den hinteren Deckel genauer ansehen. Bei meiner Version war der Stutzen nur eingepresst und da lief es dann bald raus. Hab mir den Nachfolgedeckel mit Einschraubstutzen gekauft. Sither ist da kein Problem mehr aufgetreten.



    ikaruss : mal die Frage, sind da Kompressionswerte im Handbuch drin für die Motoren?

  • Hi Grey Wolf, werde ich meinem Schrauber so mitteilen, Danke dafür.

    Dichtung und Schläuche habe ich ja bereits über Thunderbike bestellt, liegen jetz bei mir jetzt zu Hause. der vordere Schlauch ist m.E. nicht mehr lieferbar und sollte dementsprechend ebenfalls mit Meterware ersetzt werden.

    Grüße