Handbremse einmal weich

  • Moin Kameraden, wieder mal was zum Thema weiche Vorderrad Bremse.

    Nachdem mir nun 3 verschiedene Harley Schrauber bestätigten, dass mein ABS Block wohl nicht richtig funktioniert, habe ich diesen mal zum Generalüberholen / Reinigen gebracht, nachdem Harley Hannover mir sagte, dass dieses Teil ca. 1.100 Taler kosten soll. Nach Recherche im Netz bin ich sogar fündig geworden. Das beste, sogar hier in Hannover.

    Danach alles wieder einbauen lassen. Im Stand nun Druck auf dem Vorderrad, was vorher nicht der Fall war. Aber leider während der Fahrt und langsames ziehen des Bremshebels wieder Druckverlust.

    Ich bin langsam am verzweifeln. Hat noch einer hier das Problem? Hat jemand von Euch Spezis noch einen Tipp für mich? Danke schonmal.

  • Drei Monate später ist das Problem wieder da. Seit 2 Tagen wird die Handbremse wieder weich.


    Ich weiß nicht ob ich jetzt wieder entlüften soll. Wenn, dann kann ich das doch nicht alle drei Monate machen.


    Bremsflüssigkeit tauschen?

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Drei Monate später ist das Problem wieder da. Seit 2 Tagen wird die Handbremse wieder weich.


    Ich weiß nicht ob ich jetzt wieder entlüften soll. Wenn, dann kann ich das doch nicht alle drei Monate machen.


    Bremsflüssigkeit tauschen?

    Welche Flüssigkeit verwendest du?

  • Habe das gleiche Problem auch wieder, wenn ich die Bremse lange halte, gibt der Hebel langsam nach. Und ich verwende DOT4 wie angegeben.

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • ich nehme Regenwasser mit einem Schuss Chlor gegen Algenbildung.........

    Ist sarkastisch, aber was wollt ihr denn sonst einfüllen bei einer Bremse mit ABS?


    Alternativ geht nur DOT5.1 (ACHTUNG: nicht verwechseln mit DOT5)

    Das hat einen höheren Siedepunkt. Aber es wird wohl eure Probleme auch nicht lösen.


    Ich würde es mal einem Händler vor die Tür stellen und ihn um eine abschließende Lösung bitten. Gerne in Rücksprache mit dem Hersteller direkt.

    Spricht man die privat an, kommt immer die gleiche Antwort. Probleme sind in der Serie nicht bekannt. Wenden sie sich an einen Händler. Und an dieser Stelle würde ich damit drohen das KBA anzuschreiben.

  • Es gibt einen ganzen Satz zum austauschen. Ist vielleicht einfacher

    42862-06B

    Hab in einem Video gesehen dass der Kolben einfach mit der Zange raus gezogen wird. Ist der Austausch wirklich so einfach?

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • popel einfach wenn du den Sprengring entfernst kannst du den ganzen Satz einfach rausziehen. Der Gumminippel whrt sich kurz, ist aber auch kein Problem. Aber wenn er die Blasen aus dem Behälter an der Stelle nicht in den Griff bekommt, nutzt auch der Austausach nichts.