Beiträge von Elbjunge

    Danke für deine Antwort. Also könnte ich ein komplettes Cover der Muscle einfach draufstecken, wie das Originale von der NRS? Vorne die beiden Nasen in die Ösen schieben zum justieren und hinten vor dem Sitz den Bajonettverschluss drehen, fertig. Nix umbauen oder so? Das Teil haste nicht auch noch zufällig liegen? Oder ein anderer hier?

    Moin Kameraden,

    konnte zu dem Thema leider nix finden. Aber wozu hat man denn hier die ganzen Spezialisten....hust...;)

    Ich würde gern an meine NRS `08 die Airbox Cover der Muscle verbauen. Besser gesagt die seitlichen "Lufteinlässe" vorne rechts + links (siehe Foto).

    Würden die Lufteinlässe denn passen? Einfach anschrauben? Oder könnte, wenn das nicht funzt, die komplette Airbox Cover der Muscle an meiner montiert werden ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen?

    Danke schonmal für Eure Antworten.


    Muscle Cover.jpg

    Moin Kameraden, wieder mal was zum Thema weiche Vorderrad Bremse.

    Nachdem mir nun 3 verschiedene Harley Schrauber bestätigten, dass mein ABS Block wohl nicht richtig funktioniert, habe ich diesen mal zum Generalüberholen / Reinigen gebracht, nachdem Harley Hannover mir sagte, dass dieses Teil ca. 1.100 Taler kosten soll. Nach Recherche im Netz bin ich sogar fündig geworden. Das beste, sogar hier in Hannover.

    Danach alles wieder einbauen lassen. Im Stand nun Druck auf dem Vorderrad, was vorher nicht der Fall war. Aber leider während der Fahrt und langsames ziehen des Bremshebels wieder Druckverlust.

    Ich bin langsam am verzweifeln. Hat noch einer hier das Problem? Hat jemand von Euch Spezis noch einen Tipp für mich? Danke schonmal.

    Danke für eure Tipps.

    Nur mal zur Klarstellung. Die Elbe fließt durch mehrere schöne Städte Deutschlands. Die schönste davon ist Dresden, meine Heimatstadt :love:. Deswegen "Elbjunge"

    Aber trotzdem wohne ich relativ nördlich gelegen in Hannover. Habe gehört, dass trotzdem viele nach Sylt gefahren sind....mit Ihren Autos. :LOL:

    OK werde ich mal machen lassen, danke für den Tipp. Aber das hätte Harley ja auch mal durchführen können, so eine kleine Aktion.

    Vielleicht ist "Steuergerät" auch das falsche Wort. Glaube heißt einfach nur ABS Modul oder so

    Moin Kameraden,

    auch ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Bei leichtem Zug am Bremshebel kann ich bis zum Gasgriff ziehen. Bei nochmaligem Zug dann ist der Bremshebel fest. Flüssigkeit läuft keine aus.

    Letztes Jahr im Oktober bin ich zum freundlichen und habe laut Rückrufaktion von Harley aus 2018 die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Danach war alles ok.

    Bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr wieder das gleiche kagg Problem.

    Heute Mittag dann Termin bei Harley gehabt, damit sie das Problem endlich lösen.

    Und nachdem die mein Moped am Diagnosegerät hatten wurde mit mitgeteilt, dass das ABS Steuergerät defekt sei und ca. 1.100 € kosten würde. Da ist mir heute erstmal die Fahrfreude abhanden gekommen. Die Modelle bis 2010 sollen davon oft betroffen sein wurde mir gesagt.

    Frage an alle, und besonders an den grauen Spezi: kann das einer bestätigen und hat vielleicht noch einer so ein Teil günstig abzugeben? Oder kann dieses Teil repariert werden?

    Über zeitnahe Antworten (vor Saisonende ;) bin ich sehr dankbar.

    Moin Kameraden,

    weiß jemand von euch wo ich dieses Teil (siehe Foto) herbekomme oder hat jemand eins zu verkaufen? Bin auf der Suche und finde keinen Anbieter wo ich mit PayPal zahlen kann. Scheint irgendwie nicht so weit verbreitet zu sein das Teil. Ich finde es super, damit mein Mattschwarz mit den schwarzen glänzenden Streifen nicht so sehr zerkratzt (ist leider schon etwas :( ).

    Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende.


    Airbox Cover Bra.jpg

    Moin Kameraden, mein Heckumbau beginnt.

    Ich habe jetzt von einem guten Freund das originale Heck einer NRS ab Bj. 2012 (das mit dem länglichen Rück / Bremslicht) geschenkt bekommen und wollte es einfach gegen den vorhandenen Fender (NRS Bj. 2008) tauschen, weil ja immer alle behaupten, die Unterkonstruktion ist identisch und man müsse es nur austauschen.

    Soviel zur Theorie.

    In der Praxis sah das dann heute so aus (siehe Fotos).

    Benötige ich also doch noch die Unterkonstruktion der neueren NRS oder kann ich das was übersteht einfach wegflexen??

    Außerdem hat der alte Fender 6 Anschraubpunkte und der neue nur 4 (siehe Foto)

    Ich hoffe das einer von Euch Spezies mir da weiterhelfen kann. Ihr könnt gern in die vorhandenen Bilder etwas einzeichnen für`s bessere Verständnis.

    Danke schonmal im Voraus.


    IMG_2545.JPG

    IMG_2546.JPG

    IMG_2547.JPG

    IMG_2548.JPG

    IMG_2550.JPG

    IMG_2552.JPG

    IMG_2553.JPG

    Danke Grauer für den Tipp. Die billigen Dinger im Link lassen sich sogar 5x verstellen...

    Mich würden auch mal Erfahrungsberichte der anderen Freaks hier interessieren. Hat jemand schon mal 11" oder 10,5" Dämpfer verbaut? Und ist das dann fahrbar oder doch zu tief?

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und bleibt gesund.

    Moin Kameraden,


    danke für eure kritischen Stimmen. Gut dass es dieses Forum gibt.

    Ich glaube auch dass der Preis wenigstens in etwa die Qualität widerspiegelt.

    Sind vielleicht wirklich nicht die qualitativ hochwertigsten. Aber ich werde sie mir bestellen um einfach mal die Länge von 11" zu testen, um sie dann, wie der Graue schon meinte, wieder zurück zu schicken. Dann kann man immer noch in Ruhe bessere suchen und bestellen.

    Grauer: und du meinst die 1,5" weniger machen durch die schräge Kraftwirkung insgesamt 76mm und nicht wie rein rechnerisch 38,1mm?