• Geld müsste man haben... Dann hätte ich Motorräder als Deko :D

    Gisi liebt das Forum und wir mögen ihn doch :)

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • übrigens lagen die Bänder in silber und schwarz glänzend mit den Svarovsky Steinen schon im Warenkorb bei Alibaba. Selbstklebende Meterware. Ich schwankte noch zwischen den Farben, da hat meine Frau abgeraten. Aber hier liegt noch ein ganzer Coversatz. Wer weiß...............

  • Dazu muss man aber sagen, die sind vorher poliert und dann gepulvert. Nicht das jemand meint, er könne mit Pulver einen ähnlichen Glanz erreichen. Hab ich schon an Mustern getestet.

    Zudem unterscheiden sich deine Felgen ziemlich von den Schüsseln der alten Rod's. Beim Pulvern müssen die 200°C aushalten und schon ab 70 bis 90 Grad fangen sie an auszugasen.

    Daher hat das bei meinen vor Jahren auch nicht geklappt.


    Und auch jetzt bei dem Lackieren haben sie entgegen aller Absprachen auf 120 Grad geheizt. Das geht nun mal mit den Dingern nicht., und sie haben wieder Blasen geschlagen.

    Nun poliere ich mir gerade wieder einen Wolf, und dann kommt ein hochwertiger Klarlack drauf der es zwar wieder matter macht, aber der nicht nach nem halben Jahr schon wieder vergilbt

  • Äh polieren ist auch nicht polieren. Die Felgen und die Gabel sind Hochglanzverdichtet und dann Klarlack gepulvert. Der meiste Rest ist tatsächlich NUR poliert. War der Vorschlag von dem Aufbereiter, der wußte auch wovon er redet, im Gegensatz zu mir!


    Entscheidend ist doch, zumindest für mich, ich kann mit Wasserstrahl und Mikrofasertuch putzen und schon fertig.

    Da stört es mich auch nicht, dass es auch noch schweinegeil aussieht 0:-)


    Grüße Wolfgang

  • Noch ist es nicht so richtig schön draussen, daher ist es mit dem Winterblues auch noch nicht extrem tragisch.

    Aber fahrbereit ist sie immer noch nicht.

    Die Felgen sind nun hochglanzpoliert und mit Klarlack versiegelt. Damit sieht es matt aus wie im Auslieferungszustand.

    Was ich nicht so haben wollte. Sollte Hochglanz werden. Aber mit polieren geht das nun mal auf dieser Felgenbaurreihe nicht. Aber alles Andere hat ja auch nicht geklappt.


    Hat ja auch nur 12 Wochen gedauert. Zugesagt waren 8 Arbeitstage.


    Hinterrad mit neuen Lagern, neuem Pulley und neuem Riemen ist nun drin.

    Auspuffanlage macht mir noch Sorgen. Die J&H hat saublöde Übergänge mit Schlitzen zum originalen Sammler. Da pfeift es durch und die Schellen decken das nicht komplett ab.


    Außerdem bin ich zu blöde die Holländische Anleitung zu verstehen. Gibt ja auch nicht viel zu verstehen. Sie schreiben ja nichts.

    " Es gibt drei Modi. 1x drücken dann 2x drücken und dann 1x drücken."

    Aber ob der Motor laufen muss, oder ob das nur im Fahrbetrieb geht steht nicht drin. Und so kann ich zwar munter drücken, aber die Klappen sind und bleiben zu.


    Vorderrad steht auch bereit, aber ohne Gabelrohr kann ich nicht montieren. Das ist seit November in Bearbeitung. Ja, richtig, seit 6 Monaten. Von, ich hab den Lack noch nicht, bis wir machen das in der nächsten Charge, hab ich alles durch.

    Es war sogar mal hier. Hatte aber einige Macken in der Oberfläche. Nun ging es zweimal als "unzustellbar" in der Post zurück. Keiner weiß warum. Gestern hab ich noch mal gefragt. "Es waren noch Irritationen in der Oberfläche. Wir haben es noch einmal bearbeitet. Geht aber nächste Woche raus......"


    Es ist die Lackierung mit dem Chromlack den wir schon kommentiert hatten. Lasst bei Aluteilen die Finger davon. Alu gaast bei Wärme aus und das deckt weder Lack noch Pulver richtig ab. Hab viel Zeit investiert und nun lass ich das bleiben.


    Ach, da war noch der Tank und die Anzeige. Mit irre viel Aufwand hat Martin... Pac-Man .. sich da rein gekniet, eine Platine entworfen und gebaut, die aus den 0-5V des neuen Sensors wieder 33 - 240 Ohm macht die die Tankanzeige braucht.

    Hab das Ding montiert und kalibriert und es scheint zu funktionieren. Leider sprang jetzt das Moped nicht mehr an.

    Ich hatte schon vor Jahren ein neues Pumpenset bestellt. Das kam jetzt zum Einsatz inklusive neuem Ansaugfilter. Es gibt keine originalen teile mehr für die Rod. Und der Filter sah nicht mehr gut aus.

    Das ich während des Umbaus aus Unachtsamkeit den Peilstab demoliert hatte, machte ja den Einsatz eines völlig anderen Sensors und der Platine erst nötig. Selber Schuld.

    Aber die neue Pumpe baute keinen echten Druck auf. Also hab ich die alte Pumpe genommen, einen Adapter auf der Drehbank angefertigt und den neuen Filter da angeschraubt.

    Nach etwas Gezeter tut sie es wieder. Ja, hätte ich den Tank in Ruhe gelassen, wär ne Menge Spaß weniger gewesen......

    Fazit: Tauchrohr her und sie ist in 40 Minuten fahrbereit....... glaube ich...

  • Da gibt es J&H Deutschland, die dir sehr gerne Auskunft geben. Und wenn man die Anleitung liest und mit denen gesprochen hat, ist eigentlich alles klar.
    Das 1. mal dass sich deine Klappen bewegen ist bei lfd. Motor und ab 50km/h Geschw.-Signal. Da machen die Klappen zu. Ab 80km/h dann wieder auf.
    Eine korrekte Grundjustierung vorausgesetzt, fangen auch da die Servos die Position einzustellen. Die Endlagen werden hierbei jeweils über die Stromaufnahme von der Blackbox erkannt.
    Im Standard hast du dann 2 Stellungen:
    - grundsätzlich zu
    - Legal teiloffen


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Danke für die Info, aber das ist immer so eine Sache bei den Rod's. Das passt ab Bj. 2007 wohl so, aber da drunter ist das so ne Sache mit dem CanBus. Ob meine "cann" oder nicht ist noch nicht raus.

    Haben sie mir so verkauft, und außer ein Massekabel anzuschließen waren es auch nur Stecker die es zu stecken galt. Das hab ich ja wohl gerade noch hin bekommen.


    Auf die Auskunft wie genau die Anlage selber schaltet und ob ich ein und ausschalten muss-soll-darf warte ich heute noch. Es steht absolut null über irgendwelche kmh oder Motor an oder aus in der Anleitung. Lediglich das es die drei Modi gibt.

  • aber mal ehrlich. Ein dickes Buch und nichts Brauchbares steht drin. Als Beilage ein paar lose Zettel auf denen genau das was wichtig ist so winzig abgebildet wird, das man nicht mal mit Lupe erkennt was sie meinen.

    Hab schon nen Haufen unbrauchbare Anleitungen durch und komme bestimmt auch mit verzwickten Sachen klar, aber die wollen das du beim Händler montieren lässt, drohen mit Garantieverlust wenn nicht.

    Und so sieht die Anleitung auch aus.


    Hab sie angeschrieben und einen Verbesserungsvorschlag für die Montage der Stellmotoren gemacht. Man braucht da drei Hände. Antwort: unsere Partner sind geschult darin.

    Da könnte ich immer ausrasten. Das ließe sich mit geringer Änderung an den Werkzeugen so ändern das es wirklich simpel zu händeln ist. Denn auch das "geschulte Personal" bricht sich da die Ohren und braucht viel zu viel Zeit.

    Und den Umgang bringt mir dann auch der Händler bei. Vielen Dank.

  • und läuft ja schon besser als vor 2 Jahren. Da war sie zum Manebachtermin noch nicht fertig.


    Und nun hock ich mich vors Fernsehen und schau zu was Marc Marques wieder zaubert. Er ist zurück nach langer Verletzungspause und nun sehen wir mal, wie gut die jungen Wilden wirklich sind.

  • das ist so ne Sache. Eigentlich haben sie den nicht. Aber schaut man sich die Schaltpläne an, dann findet man seltsame Steuerleitungen auf denen Daten unterwegs sein müssen. Das scheint so ne Vorabversion zu sein.

    Meine Daten vom Tanksensor gehen auch nicht nur direkt zum Tacho. Da geht was zum Drucksensor und noch weiter.

    An der Schnittstelle zum Datenauslesen sind auch nur 2 oder 3 Kabel, aber es kommen zig Informationen an.


    ach... mein Y-Kabel das ich da anschließen musste um die J&H zu steuern...... ist vorgestern angekommen. War am 11 Januar verschickt. Kein Kommentar von DHL. Hatte in der Zwischenzeit noch eines nachordern müssen.

    Warum immer ich?

  • Sind nicht alle V-Rods, egal welches Baujahr, ohne CANBus?

    Sie haben einen J1850 Bus. Ist von GM/Ford entwickelt worden. Der Bus kann sowohl für Diagnose als auch für die Kommunikation der Komponenten genutzt werden.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Genau....aber eben kein CANBus. Deshalb brauchen J&H, Motogadget und alle anderen auch spezielle Controller und können nicht mit den Standard CANBus-Controllern arbeiten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Gestern kam dann nun nach fast 4 Monaten mein lackiertes Tauchrohr und eine neue Platine für meinen Tankgeber.

    Gabel komplett zerlegt gehabt, neues Öl eingefüllt und die komplette Front mit neu lackierter Felge montiert. Naja..... Chrom wäre schöner.

    Bilder mach ich erst bei Sonnenschein. Damit klar wird, das der Winterblues beendet scheint.


    Aber das ich mein Bike noch mal am Küchentisch zusammenlöten muss, hätte ich nicht gedacht.

    kueche.jpg


    Dank PeckMan ist es nun eine kleine Platine geworden, die in die Pfefferminzbox passt.

    löten.jpg


    Das muss alles noch an den Tacho angepasst und kalibriert werden. Die max/min Werte werden von Volt auf Ohm geswitcht eingestellt.

    kalibrieren.jpg


    Dann Klappe zu und mal sehen was das Ding die nächsten 100km so macht.

    fertig.jpg