• Nun ist ne neue AGA angekommen und wattn Scheiß, beim unteren Topf passt keine meiner Schellen. Ich muss mal im Lager schauen ob ich überhaupt noch son rostiges Original habe um ersteinmal alles anpassen zu können.

    In der dicken Art kann ich das nicht drehen. Der Anbieter hat das Loch außermittig angebracht. Da hüpft mir die Drehbank vom Tisch. Kann denn nicht mal was ohne Gezicke klappen an dem Bock?

  • Nun mal wieder erst. Der zweite Topf ist nun auch da. So ein Pfusch fällt denen in der Kontrolle nicht auf? Um die Schraube die die Mechanik hält war der Chrom komplett geplatzt. Konnte ein Blinder riechen...

    Nun ist die tröte da und auch bei der passen keine Serienschellen. So meinen die Holländer jedenfalls, sollte es passen. Im Topf sind die Flansche außermittig und auch noch schräg geschweißt. Das bedeutet, eine dicke runde Schelle steht auf einer Seite über und auf der anderen deckt sie den Topf nicht ab. Dadurch das es auch noch schrägt läuft würden nicht mal die flachen Serienschellen vernünftig passen.

    Also in den Keller und mal was passendes auf der Drehbank gedreht. Eine Seite gerade, die andere schräg.

    Wer sich auskennt weiß, das geht eigentlich so nicht.

    JundH zu original.jpg


    35zu27.jpg


    und vielleicht bekomme ich den zweiten Topf auch noch dazu, das er wie der erste öffnet und schließt. Ist halt blöd wenn man beide Enden aushaken muss und nirgends beschrieben ist, in welcher Stellung am Motor die Züge wieder rein müssen. Gibt 4 Stellungen...... Also niemals die Zündung anmachen bevor nicht alles eingehängt ist!!

  • Hatte ich schon gemacht. Ich muss wohl die beiden Motoren wieder rausbauen. An einen alleine kommt man nicht gut ran so wie sie eingebaut sind. Was eine Fummelei. Zum Glück hab ich den Service Schalter auch angeschlossen. Damit lassen sich die Stellungen auch schrittweise steuern. Danke für den Tipp

  • So sollte es aber gehen, weil diese Motoren laufen ja nach links und rechts, also. So kenne ich es zumindest.

    So langsam kommen alle auf die große Klappen:D:thumbup:, Dein Kollege Der Sir baut auch gerade um da kamen auch schon Fragen auf, evtl. könnt ihr Euch zusammen tun:trink:. So geht Forum:cool:.

    Ein Rat von mir, gleich versuchen die Anlage noch in die Fahrzeugpapiere eingetragen zu bekommen.


    Gruß gero

  • Wenn du die Züge am Motor aushängst, dreht der immer rechts rum und bleibt in 4 verschiedenen Stellungen stehen. Muss sehen das ich den in die richtige Ausgangsstellung bekomme und den richtigen Zug wieder an der richtigen Seite einhänge. Werd das schon hinbekommen, aber ärgere mich mich weil ich das doch schon hingefummelt und alles fest verbaut habe. Nun kommt das neue Rohr und es geht nicht und alles muss wieder raus.

  • Garage geheizt, Baldriantee getrunken und das ganze Gesummste neu justiert. . Hoffe nun wird das auch beim Fahren richtig klappen.


    Warum meinst du die eintragen zu lassen gero ? Falls ein Schupo meint statt der Euro3 Karte die dabei ist doch lieber die EC Karte sehen zu wollen?

  • Hallo Grauer,

    eintragen ganz einfach aus folgendem Grund:

    Jede erteilte Betriebserlaubnis kann auch zu jeder Zeit wieder zurückgezogen werden. Da wird die hinterlegte Betriebserlaubnis bpsw. um Fahrzeuge ergänzt oder u.U. auch Fahrzeuge daraus gelöscht. In diesem Fall hättest du dann ein Problem. Wogegen was einmal in den Papieren eingetragen ist, hat Bestandsschutz und kann nicht mehr zurück gezogen werden.

    Aber auch hier gilt es aufzupassen. Nach neuesten Vorgaben dürfen diese Eintragungen nach ABE nur noch an Fahrzeugen wie geprüft (sprich ohne technische Veränderungen oder andere Eintragungen) gemacht werden.

    An einem Fahrzeug mit bereits erfolgten Umbauten darf so eine Eintragung eigentlich nicht mehr erfolgen.

    Das in Kürze dazu.


    Gruß

    Der Sir

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Dann bekommst an keiner Harley mehr was eingetragen. Die gehen ja schon beim Händler mit Umbauten raus. Dieser Spruch "muss Serie entsprechen" ist nach Gesprächen mit einigen TÜV Mitarbeitern weit übers Ziel. Damit legen sie sich selber lahm. Gemeint war eher "muss Serie mit allen Eintragungen für Umbauten sein". Dann kann etwas zusätzlich eingetragen werden das dem bisher eingetragenem nicht widerspricht.


    Ist doch auch bekloppt, das du eine 10 Zoll Felge nicht in die Papiere bekommst, weil du einen breiten Lenker dran hast.

    Ich werd mich mal wieder mit der Dekra beraten. Schließlich bin ich ja nun der Besitzer einer Einzelabnahme. Da hab ich andere Möglichkeiten. Aber keine unbegrenzten.

  • Dann bekommst an keiner Harley mehr was eingetragen. Die gehen ja schon beim Händler mit Umbauten raus. Dieser Spruch "muss Serie entsprechen" ist nach Gesprächen mit einigen TÜV Mitarbeitern weit übers Ziel. Damit legen sie sich selber lahm. Gemeint war eher "muss Serie mit allen Eintragungen für Umbauten sein". Dann kann etwas zusätzlich eingetragen werden das dem bisher eingetragenem nicht widerspricht.


    Ist doch auch bekloppt, das du eine 10 Zoll Felge nicht in die Papiere bekommst, weil du einen breiten Lenker dran hast.

    Ich werd mich mal wieder mit der Dekra beraten. Schließlich bin ich ja nun der Besitzer einer Einzelabnahme. Da hab ich andere Möglichkeiten. Aber keine unbegrenzten.

    Warte einfach mal ab und dann können wir wieder drüber sprechen. Die Gesetzgebung in Richtung Geräuschemission wird sich in sehr naher Zukunft massiv verändern. Dann bekommst du an einem Fahrzeug (egal ob PKW oder Krad), welches nicht im Originalzustand bereits Klappen verbaut hat, Klappen nur noch per Einzelabnahme und Geräuschmessung abgenommen.....wenn du denn dann überhaupt noch einen findest, der das macht.

    Wer diesen Weg mal gegangen ist, weiß was das alles in Summe kostet.

    Jetzt kalkulierst mal bei beispielsweise eine J&H mit Krümmern zzgl. o.g. Kosten.

    Da bist du ganz schnell bei einer Größenordnung von 5 TEUR.

    Wie viele dann noch bereit sind, diesen Weg zu gehen......bei dem übrigens trotz des Investes der Erfolg nicht sicher gestellt ist..... wird sich dann zeigen.


    Gruß

    Der Sir

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Mir ist die Problematik durchaus bewusst. Es zeigt aber wie unterschiedlich die Auffassung der Sache sein kann. Ein Tüver meinte: theoretisch dürften wir mit dem Spruch ja nur maximal ein geändertes Teil an einem Bike eintragen. Aber da wäre es bei wörtlicher Auslegung alles illegal."

    ich werd meinen Decra Mann bemühen und dann soll es rein. Die paar Okken sind den Streit am Straßenrand nicht wert. Ich bin langsam zu alt für die Blödheiten.

  • Das ist nun ein Argument.

    Die Ökos werden dafür sorgen, das nichts mehr zu hören ist.


    Ein guter Tipp von dir die Eintragung vorzunehmen. Wenn es die Zeit zulässt, probefahrten abgeschlossen sind, werde ich mal zum Tüver fahren und die Kesstech Anlage eintragen lassen. Damit ist es für die Rennleitung doch auch belegt.

  • Grauer, du gehst immer von jetzt aus....aus diesem Grunde ja auch meine Empfehlung.
    Die Zukunft wird leider sehr bald vollkommen anders aussehen.
    Aber dann kommt deine Zeit:
    Dann ziehst du einfach deine Einzelabnahme aus der Schublade, kopierst sie und bietest sie zu “China-Preisen” in der Bucht an. Die rennen dich dann alle tot und du wirst ein reicher Mann



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)