Zum TÜV oder zum Schrauber?

  • Hi,


    muss diesen Monat zum TÜV. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das Moped nicht lieber zum Schrauber bringe zu dem der TÜV einmal die Woche kommt.


    Soweit ich weiß ist bei mir alles OK und eingetragen, trotzdem denke ich dass das Verhältnis vom TÜV zu Schrauber besser ist als zu mir. Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß, Martin

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Moin...


    Als ich mit meiner Muscle zum TÜV- Termin gefahren bin hatte der Graukittel (TÜV- Nord) direkt was gegen die Auspuffanlage. Faselte was von Geräuschgutachten vom Hersteller und so. Das normale Gespräch auf Augenhöhe fand gar nicht statt.

    Bin dann lieber zum Harleyschrauber in Lübeck gefahren. Termin gemacht, abgestellt und am nächsten Tag wieder abgeholt, mit frischem TÜV.

    Mache ich in Zukunft immer so ;o)


    Gruß Riddick

  • Ich denke, es kommt darauf an.

    Als ich noch meine Mietwagen/Taxen hatte, mußten wir ja jährlich zum TÜV damit.

    Dann noch das private Auto und unser Wohnmobil. Noch einen 180er Roller und die VRSCSE. Also mit der Zeit kennt man sich und zudem hat sich einer der Prüfer dann auch noch ein Wohnmobil zugelegt. Da ist dann immer noch Gelegenheit für ein privates Schwätzchen.

    Von daher würde ich, auch mit Änderungen, zu meinem TÜV fahren auch mit den Kellermännern oder dem leuchtenden Kennzeichen, (das man im Hellen ja nicht prüfen kann - da reichte ein "sieht mann halt wirklich nur, wenn´s dunkel ist" zur Funktionskontrolle) hat es hier nie Probleme oder Verhaltensweisen wie bei Werner Brösel gegeben.


    Bis neulich

    Andreas

  • ich hab zum Prüfen der Leuchtfähigkeit extra eine leere Papprolle (Toilettenpapier) mitgenommen. Wirklich interessiert hat es ihn nicht. Frage nach Serienfußrasten oder nicht hab ich mit "klar doch Serie" beantwortet und der illegale LED Scheinwerfer hat ihn nicht die Bohne interessiert.

    Dann wollte er mir die Plakette verweigern weil sein Vorgänger wohl bei Felgen Reifen Bike Kombination nicht so genau hingeschaut hätte.


    Will sagen, es kommt drauf an wen du da mit welchen Launen und Vorstellungen antriffst.

    Das war bei mir schon der Motorrad Zuständige, aber hätte mich fast die Betriebserlaubnis gekostet.

    Da bist du beim Dealer meist besser aufgehoben. Die haben immer noch ein Ass im Ärmel.