Seitlicher Kennzeichenhalter NRS

  • Ich hab für meine NRS seit neuesten einen von MS-Bike Tec, gibts bei Ebay einmal mit TÜV und einmal ohne TÜV, wie jeder es brauch. Kostet so um die 230 Euro...die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Bei der Platte kannst du auch verschiedene Breiten angeben, je nachdem wie breit dein Kennzeichen ist.
    Grüße Marcel

  • Bei CultWerk würde ich jetzt nicht direkt auf TÜV vertrauen, dafür ist das Teil zu kurz. Und das TÜVige daran soll wohl angeblich nur ein Material Gutachten sein, wenn dem so ist, dann ist das beim TÜV nix wert!

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • Habe heute meinen cultwerk KZH montiert aber nun im Netz gesehen das es wohl verschiedene montagevariante gibt so das der KZh einmal sehr nah am Pully verbaut wird und in der anderen Variante mit etwa 2-3 cm Luft zum pully ! ? also 1x Vor oder hinter dem Dämpfer oder ??? ? Sehe ich das richtig das wenn der KZh zwischen pully und Dämpfer sitzt dann müsste doch eigtl extra ein distanzstück zur oberen dämpfermontage verbaut werden um das Maß wieder auszugleichen ? Was meint ihr ! Wie habt ihr das verbaut ?




    Grüße jj



    Dateien

    • image.jpg

      (227,84 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (213,45 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (181,93 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab ihn mit passenden Distanzen auf der Inenseite verbaut, also von der Rheinfolge Schwinge, Kzh, Distanz, Federbein. Sitzt ziemlich knackig am pulley find ich aber gerade gut. Tüvprüfer hat es vorgestern auch so durchgewunken, alles bestens so. Distanz musste ich so halt aussmessen und anfertigen. Vorher hatte ich ihn aussen montiert was natürlich einfacher ist mir aber nicht so gefallen hat. Ob man da jetzt zwingend bei der Innenmontage eine Distsnzhülse rein machen soll? Ich würde jein sagen denn der versatz ist durch den kzh nicht wirklich gross aber da kann sicher der ein oder andere mehr zu sagen. Gruss Fabs

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Moin


    Da habe ich doch ein paar passende Bilder, die Dir eventuell weiterhelfen......


    Ich habe auch den seitlichen KZH von Cultwerk montiert und bin mehr wie zufrieden.
    Material und Optik sind sehr gut!
    Der Kaufpreis geht für die gebotene Leistung völlig in Ordnung!


    Die Eintragung beim TÜV war mit dem Gutachten überhaupt kein Problem!


    Selbst die Rennleitung hat bisher nichts dazu gesagt.


    Die Montage war in Verbindung mit dem Arnott Airride ein wenig aufwendig.
    Ich mußte mir selber passende Distanzhülsen nach Maß drehen, weil das mitgeliefertes Zubehör nicht ganz paßte.
    Versehen mit ein paar VA -Unterlegscheiben sitzt nun aber alles perfekt.


    Die Neigung des Kenzeichenhalters auf dem Foto beträgt 36 Grad.


    Gruß

    Dateien

    • image.jpg

      (923,34 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (702,34 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (777,86 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (618,57 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    anything goes...

  • Gude,.... Aber du hast das Teil ja vor dem Stoßdämpfer montiert,.... Also nicht direkt am pully ...wieso brauchst denn dann distanzhülsen ? Werde mich ggf. Auch ein paar Hülsen drehen lassen....mal schauen