Beiträge von andys88

    Moin Moin


    Unter meinem Sitz, der von dem letzten Umbau noch über ist, ist auch dieser Gummiring eingerissen. (siehe Foto) .


    In meinem Ersatzteileregal habe ich lediglich unter den Kabeldurchführungen und Gummilager etwas ähnliches gefunden.


    Der Innendurchmesser und die Höhe des Gummilagers passen annähernd. Ich habe es eben mal an meinem alten Sitz anprobiert.
    Es sitzt nur ein wenig locker, sollte aber in Verbindung mit dem Lagerbolzen / Stift funktionieren.


    Kabeldurchführungen bekommst Du z.B. im Kfz - Ersatzteilehandel.


    Das abgebildete Gummilager stammt von einer Ducati Monster S4R. (Lagerung des Bremsflüssigkeitsvorratsbehälters...)


    Ansonsten kann ich Dir gerne ein Gummilager zusenden...


    MfG

    Dateien

    • image.jpg

      (330,8 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Moin


    Eine wirklich ganz besondere Empfehlung ist diese Firma....



    Alles was die machen ist für'n Arsch... :D


    Die haben meine Sitzbänke für die Monster S4R, die MV Agusta F4 und die NRS bezogen/hergestellt.


    Man kann zwischen unzähligen Ledersorten und verschiedenen Designs wählen oder eigene Ideen mitbringen.


    Perfekter Service und sehr freundlich. Auch die Kosten halten sich im Rahmen.


    MfG

    Dateien

    • image.jpg

      (971,74 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (845,71 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (805,84 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (466,41 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Moin


    Stecker rot / blau (95) = Entlüftungsmagnetventil
    Stecker grau (160) = P&A Batterie


    Hier noch zwei Links dazu...




    Die Stecker sind auch bei meinem Bike offen und sind somit ohne Verwendung im Normalbetrieb.


    Gruß

    Dateien

    • image.jpg

      (546,36 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (623,11 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (509,18 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    N' Abend
    Das Schraubencover war Bestandteil des Anbausatzes vom Arnott Airride Fahrwerk.
    Für alle vier Befestigungsschrauben waren solche Cover dabei.
    Diese Teile entspringen diesmal nicht meinem verrückten Schrauberhirn... :D

    Moin


    Das CO -Problem hatte ich kurz vor Saisonende letztes Jahr auch.


    Neben meiner NRS bewege ich noch eine MV Agusta F4 1000 und 'ne Ducati S4R, mit denen ich vor dem Abmelden noch fix zum TÜV war.
    Beide Motoren erreichten mit dem PowerCommander nicht den vorgeschriebenen Meßwert.
    Ich mußte bei beiden das Zusatzsteuergerät abklemmen und die originale Konfiguration wieder herstellen.
    Dann gab es kein Problem mehr mit den Abgaswerten...


    Gruß

    Moin


    Da habe ich doch ein paar passende Bilder, die Dir eventuell weiterhelfen......


    Ich habe auch den seitlichen KZH von Cultwerk montiert und bin mehr wie zufrieden.
    Material und Optik sind sehr gut!
    Der Kaufpreis geht für die gebotene Leistung völlig in Ordnung!


    Die Eintragung beim TÜV war mit dem Gutachten überhaupt kein Problem!


    Selbst die Rennleitung hat bisher nichts dazu gesagt.


    Die Montage war in Verbindung mit dem Arnott Airride ein wenig aufwendig.
    Ich mußte mir selber passende Distanzhülsen nach Maß drehen, weil das mitgeliefertes Zubehör nicht ganz paßte.
    Versehen mit ein paar VA -Unterlegscheiben sitzt nun aber alles perfekt.


    Die Neigung des Kenzeichenhalters auf dem Foto beträgt 36 Grad.


    Gruß

    Dateien

    • image.jpg

      (923,34 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (702,34 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (777,86 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (618,57 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stimmt, ist echt 'ne Menge.
    Ich hatte selbst die Kabelbäume entfernt, teilweise umgelötet, mit wasserdichten Steckverbindern versehen und anders verlegt. Ansonsten hätte der dicke Kabelbaum auf der linken Seite über dem Tank die Montage vom NLC Heck verhindert. Die Kabel wurden sozusagen links und rechts aufgeteilt und weitere Kabel nach vorne verlegt.


    Wenn Du das gleiche Heck hast wie ich, könnte es beim Soziusbetrieb zu einem Problemchen kommen. Dieser ist nicht für den Soziusbetrieb zugelassen!
    Zumindest nicht gemäß meinem Teilegutachten.
    Auch dafür habe ich mir schon vor Jahren eine Lösung einfallen lassen.... 8o
    Ich habe meine Holde abgeschafft und meine Bikes auf "Monoposto" umgebaut.... :D

    Und hier noch meine Variante für die Luftfilterbefestigung, weil mir die NLC Variante nicht zugesagt hatte...


    Ich habe aus der originalen Befestigung einen definierten Keil herausgesägt, den oberen Teil komplett heruntergedrückt und dann mit einem sehr heißen Stablötkolben von innen und außen verschweißt. Nach einem leichten Überschleifen der Nähte habe ich noch eine Bohrung für den Temperaturfühler gesetzt sowie alles lackiert.

    Dateien

    • image.jpg

      (802,94 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (723,1 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (753,01 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (802,63 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ nightrodboy


    Ich habe einen Teil des originalen Halters verwendet aber auch selber etwas entworfen.
    Ich such mal fix die Fotos raus und stelle sie dann hier ein. Eventuell helfen Dir die Fotos bei Deinem Umbau...


    MfG



    So, hier sind sie....

    Dateien

    • image.jpg

      (814,41 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (826,45 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (771,6 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (845,99 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (633,84 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (795,65 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, den muß ich dann demontieren. Ist ja aber nur eine Schraube, eine Steckverbindung und die 4 Schrauben vom Innenkotflügel. Das geht sehr schnell. Sozusagen innerhalb einer Minute. Alle Steuergeräte und das andere Gedöns wurden so positioniert, daß das Heck einfach nach hinten abgehoben werden kann.

    Hmm, da ja gemäß Karte nur noch einer nördlicher wohnt, bin ich da wohl auch angesprochen... :D


    Klar, ich habe auch schon gestern mal bei Google Earth nachgesehen, wo Holly's Imbiss eigentlich liegt.


    Bei gutem Wetter würde ich sehr gerne vorbeikommen!
    Die Vorhersage sagt Sonne und teilweise bedeckten Himmel bei 12 Grad voraus.


    Als Schönwetterfahrer habe ich ja solche Angst vorm Regen... 8)


    Wir werden sehen...


    MfG

    Sitzbefestigung bei einem NLC Heckfender
    Einige machen sich Gedanken um die Befestigung des Fahrersitzes bei Verwendung eines NLC Heckfenders. Das Bike soll ja auch beim Tanken "eine gute Figur" machen. Das heißt, daß ich für meinen Umbau eine Lösung mit Klettband von vornherein ausgeschlossen habe. Ich habe mir vor wenigen Wochen darüber Gedanken gemacht und bin nach einigem hin und her zu folgendem Ergebnis gekommen.
    Ich habe die Sitzschale über 2 Minischarniere aus Edelstahl im vorderen Bereich an den Heckfender montiert. Dazu wurden insgesamt 8 präzise Bohrungen gesetzt und 8 Messingbuchsen mit Stabilit-Express eingeklebt. Befestigt wurde alles mit Edelstahlschrauben / -muttern, Gummiunterlagen und Polyunterlegscheiben.
    Welche Lösungen habt ihr gefundenen ?

    Dateien

    • image.jpg

      (550,67 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (708,9 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,05 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (860,95 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (684,84 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (590,86 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (857,57 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (701,98 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (971,74 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin


    Da hat gray Wolf wohl Recht.
    Hört sich auch für mich irgendwie nach einem Fehler Richtung Kupplung an, so wie Du es beschreibst...
    Hast Du vor kurzem einem Ölwechsel gemacht und Öl eingefüllt, welches nicht gut mit Ölbadkupplungen harmoniert?
    Es könnte auch sein, daß die Kupplung auf dem Prüfstand "den Rest" bekommen hat und verschlissen ist.
    Die NRS müßte dann praktisch beim starken Beschleunigen fahren wie mit einer Automatik...


    MfG

    Moin Moin


    Der Dealer braucht Dir die DOT Nummer nicht nennen, weil Du diese selber auf den Reifen erkennen und auswerten kannst. (Erklärung siehe unten... ) Die Definitionen von neuen Reifen sind leicht unterschiedlich. Beim Bundesverband für den Reifenhandel gelten Reifen als "neu", wenn das Produktionsdatum nicht länger als 3 Jahre zurückliegt. Der ADAC legt sich da auf 2 Jahre fest.


    Hier ein Zitat, welches ich bei ReifenDirekt.de kopiert habe...


    Zitat:


    Reifenalter und DOT-Nummern bei Motorradreifen


    Das Alter von Motorradreifen lässt sich anhand der DOT-Nummer bestimmen. Man findet diese Nummer auf der Seite des Motorradreifens.


    Beispiel:
    DOT EB V3 BRD 1200


    Die DOT-Nummern seit dem Jahr 2000 sind vierstellig. Seit 1. Januar 2000 werden DOT-Nummern vierstellig angegeben. Die ersten beiden Ziffern geben die Kalenderwoche an, die letzten beiden Ziffern das Produktionsjahr.


    Beispiel:
    2305 = 23. Kalenderwoche 2005


    DOT
    Die Abkürzung DOT steht für das „United States Department of Transportation“ (USA). Ein so bezeichneter Reifen entspricht gesetzlich den US-Bestimmungen.
    Wann gelten neue Reifen als nicht mehr neu?
    Reifen werden in der Regel so entwickelt und produziert, dass die Produkteigenschaften über die gesamte Lebensdauer erhalten bleiben. Jeder Reifen unterliegt dennoch einem Alterungsprozess, der auch bei der Lagerung auftritt. Durch unterschiedliche Profile, Gummimischungen und Konstruktionen verläuft die Alterung je nach Reifen unterschiedlich. Die Reifenhersteller fügen ihren Gummimischungen Substanzen bei, die eine Alterung verzögern. Wenn ein Reifen fachgerecht gelagert ist, behält er auch nach mehren Jahren (bis zu 5 Jahre) seine volle Leistungsfähigkeit und kann als neuwertig gelten. Die Altersgrenze liegt allgemein bei 10 Jahren -- danach sollte ein Reifen nicht mehr montiert und verwendet werden. Sollte ein Hersteller abweichende Empfehlungen aussprechen, sind diese zu beachten.


    Testergebnisse: alte Reifen gegen neue Reifen
    Der Reifenhersteller METZELER hat einen fünf Jahre alten sowie einen frisch produzierten Satz Motorradreifen unter Rennbedingungen getestet und die Ergebnisse verglichen. Der fünf Jahre alte Reifen war fachgerecht gelagert worden. Der alte wie auch der neue Reifensatz wurde über 200 km eingefahren und mit demselben Motorrad auf der Teststrecke Vizola über 5 Runden getestet. Die Unterschiede bei den Rundenzeiten waren zwischen alten und neuen Reifen so klein, dass es keinen eindeutigen Sieger gab und ein Qualitätsunterschied in der Praxis nicht feststellbar war.
    [Quelle: METZELER Technikseminar 2004]


    Gerichtliche Urteile und Empfehlungen der Fachverbände
    Nach folgender Zeit gelten Reifen noch als neuwertig.


    BRV:


    3 Jahre nach Produktionsdatum
    (BRV: Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.)


    ADAC:


    2 Jahre nach Produktionsdatum


    AG Worms:


    2 Jahre Lagerung nach Produktionsdatum
    (Amtsgericht Worms, Entscheidung v. 03.12.1992, DAR 1993, 303)


    Zitat Ende


    Wurden denn bei Deinem Bike die Reifen bzw. das Reifenalter bemängelt ?
    Welche Kennzeichnung (DOT) haben denn Deine Reifen?
    Übrigens bin ich selber "TÜV'ler" bzw. amtlich anerkannter Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr und frage mal aus reinem Interesse, wie die Kollegen so prüfen...

    Moin moin aus Husum


    Glückwunsch zum neuen Bike...

    Für gröbere Verschmutzungen auf Alu, Chrom etc. verwende ich seit Jahren an allen meinen Bikes die Politur Alu Magic und für leichtere Verschmutzungen bzw. zum nachpolieren die getränkte Polierwatte NevrDull jeweils in Verbindung mit einem Microfasertuch. Beides beziehe ich über die Firma Detlev Louis und kann bisher nur positives darüber berichten.
    Dann noch Frohe Ostern und viel Spaß beim Polieren...