Grüße aus Sachsen

  • Hallo an Alle,




    heute komme ich endlich mal dazu, mich kurz vorzustellen:




    Eigentlich heiße ich Albrecht, jedoch seit ewiger Zeit werde ich (wie Nickname) Albi genannt. Geboren als Südländer der DDR :D - direkt an der tschechischen Grenze in Neustadt/Sachsen - habe ich ziemlich alle "Ost-Moppeds" gefahren.




    Eventuell finde ich noch Bilder, die ich dann zur allgemeinen Belustigung mal einstellen könnte. Nach einer längeren Pause, die ich zutiefst bereue, habe ich mir vor knapp zwei Jahren einen Kindheitstraum erfüllt und mir eine Harley zugelegt.




    Auslöser war ein bekannter, der sich eine E-Glide gegönnt hatte. Nach diversem Probieren mit fast der ganzen Palette hat mir dann ein Chemnitzer Dealer (Wild-East-Motorcycles) eine VRSCA Bj. 2003 mit gerade mal 4600 km angeboten.




    Da war es ganz schnell klar, was ich haben wollte, grins. Seitdem habe ich leider auch nicht viel Zeit zum Fahren gefunden, es sind gerade mal 3000 km geworden. Aber die haben mir derart viel Spass gemacht !!!




    Ein paar dezente Umbauten (Koffer, Soziussitz mit Sissybar, rauchfarbene Blinker und LED-Rücklicht und natürlich Auspuff-Modifizierung !) - das war´s.




    Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand das Erstellen einer Galerie erklärt, bin offensichtlich zu doof oder zu alt (56) ?(






    Bis demnächst mal wieder !




    Albi

  • Eventuell finde ich noch Bilder, die ich dann zur allgemeinen Belustigung mal einstellen könnte.


    Nur zu - diese graunassen Wintertage ohne das Bike sind so was von traurig, da kommt Belustigung immer voll an


    Seitdem habe ich leider auch nicht viel Zeit zum Fahren gefunden, es sind gerade mal 3000 km geworden.


    Das scheint an dem Mopped zu liegen : unser Bene aus dem Vorgänger-Forum hatte die gleiche wie Du und vor lauter Putzen kam er nicht mehr zum Fahren . Willkommen hier in diesem Forum .


    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Zitat

    seit 1673 Motorradfahrer (mit Unterbrechungen)


    ... na dafür hast' Dich ja ganz gut gehalten . Liegt wohl daran, dass die ersten 250 Jahre Dich hast in ner Sänfte tragen lassen ...

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Ich melde mich ja hier selten. Ist mir zu untechnisch und ich soll ja nicht so viel sabbeln.....
    ABER wenn sich ältere Herren im geiste einig sind... und sich ne anodisiert anni zulegen, dann werd ich ja mal was schreiben dazu.


    Bei detailfragen zu umbauten deiner dicken hast du hiermit einen gesprächspartner und bei geschmacksfragen blubbert hier sowieso jeder mit. Und nein, ich meine nicht das man zu alt werden kann ohne dazuzulernen.
    Meine grauen haare haben andere ursachen. Und mein putzfimmel wird auch durch technische änderungen die gerade wieder anstehen ein bisschen gedrosselt ausfallen.
    Lass uns die details in entsprechenden themen mal durchgehen. Ansonsten herzlich willkommen und mal sehen ob deine bilder lustiger sind als die, die hierschon im umlauf sind.... wo waren die eigentlich noch? 8)

  • Hallo Albi,


    endlich mal wieder einer aus meiner Ecke!


    Vielleicht kriegen wir doch noch einen Stammtisch OST zusammen
    Wenn dann der Buerger4 noch aufwacht, wirds lustig.


    Herzliche Grüße aus dem äußersten Nordosten des Freistaates,


    Egon


    P.S. eine Anniversary durch Umbauten verschandeln machen nur Banausen!!!!!!!!!!!

    Dateien

    • 6.JPG

      (716,48 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das muss drücken im Gesicht...

  • Hallo Albi,
    ich wäre froh wenn ich 3000 KM geschaft hätte :( habe aber auch im Moment keine Zeit fúr mein Hobby :cursing: dann herzlich willkommen und viel Spaß und Freude hier!

    Wenn man rechts am Griff dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure netten und witzigen Zeilen, Habe mich sehr gefreut und auch amüsiert !!!
    An Rainbra: Da habe ich doch glatt gedacht, mit der Nummer komme ich evtl. sofort als Alterspräsident durch :P . In der DDR war zwar die Zeit stehengeblieben, aber so lange? :thumbsup:
    Inzwischen ist es mir (wie Ihr evtl. gesehen habt) gelungen, paar Bilder von meinem Mopped einzustellen. Aus meinen Anfangszeiten habe ich bis jetzt nur zwei Bilder mit ´ner 150er MZ gegen 1975 gefunden - man beachte die Schlaghosen !
    Im Moment bin ich gerade dabei eine kleine Privatgalerie aufzubereiten, die ich hoffentlich wieder hierher transportiert bekomme. Die Ursache für mein anfängliches Scheitern war offensichtlich mein lahmes Internet...
    Übrigens habe ich mit meinem "Zweitmopped" dieses Jahr auch noch ca. 1500 km geschafft (siehe Bild)


    Also dann: Bilder auskramen - bald wird´s wieder warm 8)