Swiss 500 miles

  • Beim Harley Heaven hatte ich meine Muscle neu gekauft, die du nun nach und nach zerstörst!


    Das ist der grösste HD Dealer der Schweiz und auch ein ganz passable Customizer. Aber natürlich kein Vergleich zu Albtraum Custom...


    ;-)

    Das ist eben Schweiz und Schwaben.......Nicht das die Schweizer länger für gleiche Dinge bräuchten, ihnen fehlt schlichtweg die Erfahrung in diesem Bereich. Also müssen sie erstmal überlegen und überlegen und überlegen um dann die Planung für den Anfang der Arbeit zu vollziehen, Anschließend zur Sicherheit noch ein Strategiemeeting. Das Endergebnis ist dann auf Rolex-Basis: Funktioniert gut....aber teuer.
    Die Schwaben (Albtraum Custom) haben Erfahrung und fangen an mit "schaffa".
    Ergebnis: funktioniert nicht nur sondernd sieht auch noch geil aus......und das ganze zu schottischen Preisen

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hier mal die Auflistung aller Teilnehmer aus dem Forum, in der Wichtigkeitsreihenfolge:


    1. Betty the great, die ihren Mann schon mal mit 2 Harleys überrascht und sich als erste angemeldet hat.


    2. Der Tosch, der sich anscheinend genau die richtige Frau ausgesucht hat.


    3. Ritter Bodo, der als Quotenossi einstieg und rechts von Betty überholt wurde


    4. Der Banky, der ein Heimspiel hat und als "schön Fahrer " wahrscheinlich erst 2 Tage später ankommt.


    5 + 6. Der Evil und sein Bruder, mit Blut den Kontrakt geschlossen.


    7. V-Xan, der Hüter des Forums.


    8. und ich halt.


    Jetzt sind wir wohl ein paar mehr als bei meiner letzten Teilnahme, aber ein Dutzend sollten wir schon voll bekommen.


    DER Xan

  • Bis jetzt nichts neues, was ihr aber unbedingt berücksichtigen solltet: In den letzten Jahren hat es immer sehr ausgiebig geregnet, 2013 glaub ich sogar 24 Stunden am Stück. Das heißt für uns alle nur die beste Regenausrüstung. Glaubt nicht den Versprechungen der Hersteller wenn die sagen unsere Handschuhe aus Goretex wären absolut wasserdicht, genauso wenig die Schuhe. Geht zum Louis und holt euch diese hässlichen aber absolut genialen Überhandschuhe und Stiefelüberzieher aus grauem Gummi. Die kosten nur ein paar Euro, halten aber dicht und ihr habt warme Hände und Füße, das ist schon mal die halbe Miete. Bei der Gelegenheit, kauft euch gleich noch diese dünnen Seidenhandschuhe dazu, die wärmen nachts noch mal extra und halten auch die Feuchtigkeit an der Haut in Grenzen. Für all die, die den Weg selbst finden wollen, ihr braucht eine Helmlampe zum Kartenlesen oder am Mopped befestigt eine Lampe die festeingerichtet auf euer Roadbook oder die Landkarte strahlt. Am besten ist es die Landkarten, bzw. das Roadbook in einer wasserfesten Hülle auf das Airboxcover zu kleben und so jederzeit auf die Karte schauen zu können. Ihr bekomt auch ein Stempelheft in das an jedem Checkpoint ein Stempel kommt. Überlegt euch wo ihr das Heft wasserfest aufbewahrt ohne das ihr euch jedesmal am Kontrollpunkt halb ausziehen müßt. Nehmt am besten diese wiederverschließbaren Plastikbeutel, ich glaub Ikea hat die.


    Weiterhin empfehlenswert sind Energydrinks, wir fahren ja die ganze Nacht durch, es gibt zwar hin und wieder Tankstopps und eben die Checkpoints, aber die meiste Zeit seit ihr unterwegs. An den Checkpoints gibt es immer Toiletten, ein Lokal ist auch immer dabei das nur zu den Checkzeiten aufhat. Ihr braucht auch eine EC- oder Kreditkarte zum Bezahlen an den nächtens geschlossenen Tankstellen. Kommt nicht mit einem getönten Visier, hab ich ein paarmal bei Italienern gesehen, und genauso sind die auch gefahren. Wer ein Navi hat hat, unbedingt mitnehmen, es hilft vielleicht nicht bei der Streckensuche, aber nachts weiß der Vorrausfahrende wann die nächste Kurve wohin führt. Ich schätze wir werden auch dieses Jahr wieder alle Pässe nachts fahren, das verhindert Raserei und die Strassen sind frei. Ankunft wird wieder um die Mittagszeit sein, es gibt dann etwas zu essen und 2012 war noch eine Band die mords Radau gemacht hat.


    So, ich glaub das wichtigste hab ich jetzt aufgeschrieben, wenn mir noch was einfällt, oder ihr noch Fragen habt, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.


    DER Xan

  • :thumbsup: Danke Xanilein, sind ein paar Dinge dabei, an die ich nicht gedacht hätte! :demut:


    Danke dir, aber das sind alles leidvolle Erfahrungswerte die ich da weitergebe. Ich habe all diese Dinge nicht oder nicht ausreichend bedacht und bin völlig unvorbereitet alleine dahin gefahren. Wenn ich nicht eine Gruppe gefunden hätte die mich mitleidsvoll aufgenommen hat, wäre ich wahrscheinlich heute noch auf der Suche nach dem ersten Streckenabschnitt.


    Übrigens, ich habe im Sorell Hotell gebucht. Wäre schön wenn wir alle im selben wären.

  • So, jetzt sinds nur noch gut zwei Wochen, dann trennt sich der Spreu vom Weizen. Wenn wir uns am Freitag schon im Hotel treffen können wir alles genau besprechen. Während der Rally müßt ihr übrigens euer Gepäck nicht mitnehmen, das bleibt im Hotel. Ich bleibe auch bis zum Montag, da ich nicht am Sonntag noch die paar hundert Kilometer heimfahren möchte. Ach ja, wer unterwegs aufgibt, weil einfach müde oder Mopped kaputt wird vom Lumpensammler aufgepickt.


    Freu mich schon auf ein anständiges Gelage nach der Tour an der Bar.


    Bis bald


    DER Xan

  • Ich bin raus. Mein Moped ist - sagen wir mal - nicht betriebsbereit. Sorry.


    B.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Ich verstosse gegen alle möglichen Gesetze wenn ich das beantworte. Von daher, gero ist schuld :whistling:

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Nö. Ich will aber nur ungern an einem Contest teilnehmen, bei dem ich aktuell nur verlieren kann. Und wenn es nur die Reifen sind (die ich aktuell verliere...).

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Gero ist natürlich nicht schuld an meinem Ausfall hier, er muss nur (wieder mal) herhalten, weil ich ein Mädchen bin.
    Anyway, ich bin nicht dabei und wünsche den Teilnehmern viel Regen und Schnee und gutes Gelingen ;-)

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Hi Leidls


    So, schön langsam wirds ernst. Ich werde am Freitag anreisen, von München aus eine geile Strecke in die Schweiz fahren. Wenn sich jemand anschließen will, sehr gerne. Gebucht hab ich im Sorell Hotel Arte in Spreitenbach. Wir werden uns dann schon an der Bar treffen. Ich freu mich schon auf euch und die Tour. Bis jetzt sagt auch der Wetterbericht für Zürich ganz akzeptables Wetter an, hurra.


    Oiso nacha, bis boid.


    DER Xan

  • Hallo,



    wir haben in dem gleichen Hotel auch gebucht.
    Wir fahren am Freitag von der Alb in Richtung Zürich weiter, Donnerstag geht es erstmal in den Süden, ein wenig schnacken im Stollen und dann auf zu den 500miles.........


    Wir freuen uns auch.......


    Grüße Betty und Tosch

  • Hey Toscholito
    Sei froh wenn sich deine Betty freut, du weißt was dabei rauskommt wenn sie sich freut! Meine Frau hab ich nie soweit bekommen das sie sich so sehr freut das dabei ein Motorrad rausgesprungen wäre. Und ich hab so und so immer die Koffer schleppen müssen.
    Verschlafen, ich verschlafe nie, das ist maximal Zeit zur Rekonvaleszenz. Nasen, Schädel und verkorkste Mägen brauchen einfach ihre Zeit. Hab mir heute die original Koffer ans Mopped geschraubt, eineinhalb Stunden, lautes Gefluche, eine abgerissene Schraube und 16 übrig gebliebene sind das Resultat. Zum Abschrauben brauch ich wahrscheinlich wieder so lang.
    Bin schon gspannt wies wird mir euch.
    Bis bald
    DER Xan