• Tach.. Sagt mal, kann mir jemand was zum BSL Firestarter sagen? Hab den letztens mal wieder gesehen und denke der würde gut an meinem Moped aussehen.


    Klanglich bin ich gerade mit Vance&Hines trötrn unterwegs die mir in den oberen Drehzahlbereichen etwas zu hell klingen. Da der BSL glaube ich legal ist, ist mir klar das er leiser sein wird aber wenn der Klang vielleicht ein bischen Dumpfer wäre, dann wäre alles gut.


    Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen würde :D


    Gruß


    Sascha

    Iss dat nicht schön? Ja, dat iss nicht schön :thumbup:

  • Hab die Anlage auf meiner Muscle und fahr Sie komplett leer :-), ist schon ein recht lautes Vergnügen, die Nlc Anlage meines Kumpels (auch leer) hört man nicht wenn er neben mir steht :-D. Du wirst einiges zur Anlage hier im Forum finden da in den Auspuffthreads auch viel zur Firestarter steht.


    Die DB-Eater die standardmäßig drin sind sollte man jedoch gegen die Racing DB-Eater von Bsl tauschen, wurde hier allerdings auch schon umfangreich diskutiert.


    Einziges Manko an der Anlage ist für mich die sehr hohe hitzeentwickelung und die Rohrführung, hier verbrenne ich mir regelmäßig die Haxen und meine Rokker Jeans :-(. Haben wohl einige hier im Forum über die Änderung auf Racing DB-Eater und neuem Mapping gut in den Griff bekommen, das wird dann auch mein Winterprojekt.


    Alles in allem für mich eine Klasse Anlage wenn man ein paar Optimierungen vornimmt, Sound ist wie immer Geschmacksache, würde Dir empfehlen einfach mal Probe zu hören wenn jemand aus dem Forum der die Anlage verbaut hat aus deiner Nähe kommt wäre das die beste Möglichkeit.


    Gruß Fabs








    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Wer kann eine BSL Anlage z.B die Firstarter auf einer Night Rod Special Bj. 2013 empfehlen bzw. hat hat positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Man hört und liest viel positives aber auch negatives. Mein Freundlicher rät mir davon ab. Zu heiß, mit legalen Eatern kein guter Klang und massiver Leistungsverlust?????!!!!
    Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht?
    Über reichlich Antworten würde ich mich sehr freuen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Sound ist der Kracher, fahre sie allerdings komplett leer dagegen stinkt die leere Nlc Anlage von nem Kumpel komplett ab :-D. Heiß wie die Hölle hab mir meine schöne Rokker abgefackelt. Der Tts Mastertune ist allerdings gerade unterwegs, die meisten haben mit ner anderen Abstimmung, den Racing DB eatern von bsl und zur Not noch Hitzeschutzband gute Ergebnisse erzielt ob ich das Bestätigen kann sag ich dir dann in 2 monaten alles in allem will ich die Anlage um kein Geld der Welt wieder hergeben.
    Mal ne andere Sache hat sich hier einer die Anlage bzgl. der DB Eater so modifiziert das man sie während der Fahrt tauschen könnte ohne jedes mal ne Nietenzange mitzunehmen ???



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Moin! Habe die anlage auf einer 07 nrs mit Racing Dämpfer und Powervision abstimmung auf einem Dynojet Prüfstand klang echt top Thermotec rumgemacht so ist es besser mit der hitze am bein mit original Einsätzen kaum abstimmbar meinte der gute von Dynojet da die anlage zu sehr zu gestopft ist alles in allem bin ich so zufrieden mit der Geschichte ach und Fabs habe an dem einsatz ne nut rein geschnitten den kommst an den nieten vorbei

  • Ich habe die Anlage auch drauf. Bin sehr zufrieden und würde mir keine andere mehr holen.
    Anfangs gab es Probleme mit der Hitze. Aber ihr glaubt nicht was die Racing Einsätze und eine Abstimmung bewirken.
    Super klang, keine Hitzeprobleme mehr und die Leistung ist mehr als genug. (ok, Leistung kann man nie genug haben)


    Hab zusätzlich noch die Endkappen entfernt und die Anlage schräg geschnitten.
    Dadurch habe ich in Rechtskurven auch bei tief eingestelltem Airride keine Probleme mehr.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Wie sieht es eigentlich mit der Montage der Firestarter aus? Ist das für einen Normalo einfach zu machen?
    Es gibt doch sicherlich beim Kauf eine Montageanleitung dazu, oder?
    Wird die Anlage außer an den Stehbolzen des Motors auch am Rahmen befestigt damit sie ordentlich hält?

  • Total Easy !!!! An den Stehbolzen und unten kommt eine Halterung an den Rahmen an der die Endrohre fixiert werden ist also ganz einfach, das einzige ist die Röhre wirklich parallel zu befestigen das kann schonmal ein bisschen aufwendiger sein aber alles in allem locker machbar



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Zitat

    Moin! Habe die anlage auf einer 07 nrs mit Racing Dämpfer und Powervision abstimmung auf einem Dynojet Prüfstand klang echt top Thermotec rumgemacht so ist es besser mit der hitze am bein mit original Einsätzen kaum abstimmbar meinte der gute von Dynojet da die anlage zu sehr zu gestopft ist alles in allem bin ich so zufrieden mit der Geschichte ach und Fabs habe an dem einsatz ne nut rein geschnitten den kommst an den nieten vorbei



    Die Idee hatte ich auch schon hält das denn so ohne weiteres ???
    Hab bei mir das Problem das die Racingeinsätze die ich habe es Super schwierig rein gehen, soll heißen da muss eh noch etwas dran gepfeilt werden :-D



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Zitat

    Ich habe die Anlage auch drauf. Bin sehr zufrieden und würde mir keine andere mehr holen.
    Anfangs gab es Probleme mit der Hitze. Aber ihr glaubt nicht was die Racing Einsätze und eine Abstimmung bewirken.
    Super klang, keine Hitzeprobleme mehr und die Leistung ist mehr als genug. (ok, Leistung kann man nie genug haben)


    Hab zusätzlich noch die Endkappen entfernt und die Anlage schräg geschnitten.
    Dadurch habe ich in Rechtskurven auch bei tief eingestelltem Airride keine Probleme mehr.



    Hast Du mal ein Foto zur Hand wie das bei Dir nach dem Umbau so aussieht ???



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Klar hält alles ganz ordentlich pass nur auf das du an den Einsätzen nicht zu viel wech nimmst hatte anfangs das problem bei den original Einsätzen bissel zu viel und dann haben die teile geklappert wenn der ofen warm war. Lieber etwas strammer lassen das ganze!
    Ach sag mal Boc-Style hattest du nicht noch wolle um die dinger gewickelt wenn ja erzähl mal was sich da verändert hat!!

  • Ja ich hatte da die Dämmwolle von Louis dran. Sind aber abgebrannt ;-)
    Jetzt mache ich edelstahlwolle rein.
    Wenn du das nicht so dicht umwickelst, bekommt sie einen schönen dunklen klang.

    Dateien

    • 97.JPG

      (4,07 MB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 108.JPG

      (1,19 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Zitat

    Ja ich hatte da die Dämmwolle von Louis dran. Sind aber abgebrannt ;-)
    Jetzt mache ich edelstahlwolle rein.
    Wenn du das nicht so dicht umwickelst, bekommt sie einen schönen dunklen klang.


    Sieht ja Wild aus :-D gefällt mir richtig gut Dein Bike.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • und spätestens wenn der wolle kram glühend aus dem rohr fliegt kannst du von glück reden, wenn du keinen trockenen graben oder kornfeld abfackelst. So einen schwachsinn haben wir vor 40 jahren mal gemacht. Ich dachte der planet hätte sich weiterentwickelt