Lösung für Navi nicht am Lenker

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit einem Navi löst, wenn ihr das nicht an den Lenker schrauben möchtet. Kennt jemand eine kleine und elegante Möglichkeit für eine Tank-Anbringung ohne gleich so eine Monster-Turm-Tank-Tasche?


    Viele Grüße,
    anthony

  • Hallo,
    ich habe mein Navi (Smartphone) in der Tasche. Ich habe im Helm integrierte Lautsprecher mit denen ich das Navi höre. Finde ich für mich am besten. Dann wird das Moped nicht mit Haltern und Kabel verschandelt.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • in der bucht findest du einen anbieter der für die rechte tankseite etwas sehr passendes anbietet.
    Harley bietet die kleine tasche für die linke seite an. Hab ich auch dran. Dort hab ich mir das ladekabel und ein usb kabel verlegt und kann anschließen wie ich will.
    Ausserdem hab ich meinem navi nachträglich einen winzigen bluetoothsender verpasst der sich mit dem empfänger (auch klein und nachträglich) in meinem helm koppelt und mir ins öhrchen flüstert.

  • den ich meine, bietet gerade nichts an. Muss mal sehen wo ich den finde. Der baut auch einen träger für die rechte rahmenseite am tank dazu.
    hier eine der linken taschen


    und rechts


    oder nicht leder


    die hier sind auch noch ausbaubar mit kleinen zusatztaschen. Nur eben nicht für only navi. Das wär zu groß

  • Ehrlich gesagt hatte ich gedacht eine Tasche am Rahmen geht garnicht, aber das sieht echt klasse aus. Gefällt mir! 8)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Was haltet Ihr denn von der Halterung hier?


    Ist eben auch eine Frage wie oft Du das Navi tatsächlich dran hast und gebrauchst. (Oder soll das Navi immer dran bleiben?) Bei allen Fahrten ohne Navi versaut Dir dieser Stummel eben die Optik des bikes, zumindest am Lenker.


    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Auch wieder wahr, das Navi braucht man ja wirklich nicht immer aber der Bürzel bleibt am Lenker... suboptimal :thumbdown:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Tipp (falls noch nicht geschehen): probier doch einfach zuerst mal die Methode von @V-Roder: nur nach Gehör. Nach meiner Erfahrung geht das auch ganz gut und hat dann darüberhinaus den Vorteil, dass Du am Ende der Tour nicht das Trumm von Navi abnehmen musst und weißt nicht wohin damit ... Das Smartphone aber hat man ja eh immer in der Tasche, ist kein zusätzlicher Ballast.
    Aber ganz klar - Du hörst dann nur die Anweisungen, mit sehen is nix.


    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Ich werde dieses Jahr noch eine Tour machen und bin auch momentan an einem Tom Tom naiv dran.
    Viele meiner Kollegen meinen das Smartphone würde reichen.
    Klar ist da nichts mit kurvenreiches fahren und so dabei aber ich kann trotzdem die Strecken aussuchen.
    Habe es bisher bei meinem supersportlern so gemacht das ich die Kopfhörer anschließe und Handy in die Tasche lege.
    V-Roder hat gesagt es gäbe integrierte Lautsprecher für den Helm die man mit dem Smartphone verbinden kann!?
    Hat das einer von euch? Wen ja was sind das für welche das wäre mir neu. Allerdings eine gute Möglichkeit für mich denn nach einigen kilometern merke ich schon das meine Ohren wehtun unter dem Helm mit den Ohrstöpsel! Und bei 1000 km muss ich mir da was anderes überlegen...

  • ich hab kleine bluetooth sender und empfänger für je knapp 13 euro geschossen (find das eben aber nicht.
    sehen so aus:


    Hab ich am navi dran. Im helm passt der kleine empfänger auch in irgend einen spalt und schon kannst du ohne kabel .
    Mein navi bleibt in der seitentasche. Ab und an nehm ich ne magnettasche und bapp es auf das cover. Steckdose hab ich im rahmen und schon hab ich alles beisammen für ganz wenig kohle.
    Bei usb adaptern für stromversorgung unbedingt auf hohe ladeleistung achten. Die billigen 500mA reichen nicht. Besser 2000 wählen

  • Hi Dennis,
    für die meisten Helme gibt es spezielle Systeme, die bei Tante Louise zu haben sind...
    Ich würde Dir empfehlen, dort mal zu fragen - evtl. hat Dein Helm sogar schon ´ne integrierte Vorbereitung dafür ?
    Ich schwöre darauf ! Du kannst dann direkt am Helm (währen der Fahrt) einstellen, ob Du nur Dein Navi über Bluetooth hören,
    oder dabei Musik empfangen willst (schaltet bei den Ansagen kurz um) - sogar Telefon´geht (was ich nie nutzen würde!).
    Das ist zwar nicht die preiswerteste Variante, aber perfekt.


    Grüße aus Dresden - Albi

  • Habe jetzt mal das von Gray Wolf geholt. Und werde auh zu meinen Lieblingsalben Louis gehe und mal fragen.
    Problem ist wieder hierbei ich hatte immer Supersportler und dazu die besten Helme momentan noch den x lite x802r carbon und sowas da ist einfach was zu finden jetzt hab ich die Harley geholt sage und schreibe 4 Helme habe ich aber für alle 4 habe ich nichtmal halb soviel wie für den x lite bezahlt.
    Da find ich nichts als Zubehör für die helmmarken ;(

  • Also ich fahre mit Interphone F5 am Garmin Navi per Blutooth im Shark Evolution. Funktioniert bis dato gut!!


    Ich habe das Navi fest verbaut da ich denke, das ist heute ebend so. Der Vorteil: das Navi ist dabei,sonst nach dem "Gesetz doof gelaufen" hat man das Navi nie mit wenn man es braucht, oder wenn doch ist der Akku leer.


    Besonders ärgerlich wenn extra ein Navi nur fürs Motorrad da ist. Zugegeben es sieht nicht so toll aus wie super clean ist dafür aber Zweckmäßig, denn mein Lenker wird niemals clean. Zudem das Navi bei mir auch gleich mit Schloß verriegelt ist kein Streß wenn ich mal halte, wohin damit. Ich war vor zwei Jahren in England, da habe ich den Weg nur gefunden weil ich Ton und Bilder hatte. Lag bestimmt an mir aber sonst würde ich da noch immer rum kreuzen.


    Ich bin aber auch davon geprägt das ich häufig dort bin wo ich nich nicht, oder schlecht auskenne. Dann drücke ich auf Home und alles wird gut und mittlerweile fahre ich den Shark fast ausschließlich.


    Achso die Ledertaschen die grawolf gezeigt hat habe ich auch ( sind super)mit einer Ladeleitung USB für das Smartfon sonst kommt der böse Zufall erneut!! ich bleibe mit der Harley liegen, eigentlich unmöglich, und der Akku vom Handy ist leer.
    Ich wüde alles immer wieder so machen, Juhu.
    Gruß


    Wolfgang