Beiträge von Spoimaanes

    Ich habe den TTS-MasterTune dran gehabt, dachte aber das die eher zu mager läuft weil sie ziemlich warm wird.
    Könnte natürlich sein das das nur auf die niedrigeren Drehzahlen zutrifft, sie obenrum aber zu fett läuft. Muß ich noch mal den Flightrecorder dranhängen und schauen ob sich da was ändert...


    Danke für den Tip!!!

    Hallo Gray,


    ich bin davon ausgegangen das ich mich auf die Füllstandsanzeige auf dem Ausgleichsbehälter verlassen kann und die ist bisher immer gleich geblieben.
    Müsste die Wassermenge im Behälter nicht auch weniger werden bei Verlust?

    Hallo Gemeinde,


    mir ist heute aufgefallen, daß bei meiner 2012er NRS beim Beschleunigen eine graue Qualmwolke entsteht. Nicht sehr viel, aber doch so, daß sie im Spiegel zu sehen war.
    Kann das evtl. am Gemisch oder am Zündzeitpunkt liegen?


    Gruß, Spoimaanes

    in Köln selber hast du eines der perfekteren Kompetenzcenter überhaupt. Da geb ich dir gerne ne Adresse. Hans wird sich freuen.
    Ansonsten hättest du es 40 km weiter als Muscle Power


    Für ´ne Adresse wär ich Dir sehr dankbar!
    Bei Dir sieht´s zwar auch ganz gemütlich aus :) aber knapp 400 km für mal eben kurz vorbei schauen ist dann doch was weit...

    Hallo Ralf,
    wir sind ja quasi Nachbarn :)
    Also für beide Teile zusammen wären 250,00 € ein guter Preis (hab gerade mal geschaut wie die so angeboten werden). Ansonsten bin ich mit 150,00 € für die Endtöpfe einverstanden.
    Am Montag und Dienstag muß ich länger arbeiten, wie spät das wird weiß ich leider noch nicht. Wenn Du willst Mittwoch Nachmittag?


    Viele Grüße, Roland

    Hallo gray Wolf,


    von mir auch gute Besserung!!!
    Gott sei Dank wenn es einigermaßen glimpflig ausgegangen ist!
    Wenn ich das so lese sollte ich vielleicht dringend mal meinen Klamottenbestand überdenken, da wird einem ganz anders...


    ALle Gute, Roland

    Hast Du die Endtöpfe noch ?



    Hallo Rosi,


    sorry, war ein paar Tage auf Dienstreise...
    Ja ich habe die Endtöpfe noch hier.
    Mir waren sie zu laut auf längeren Strecken aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :D


    Bei meiner Maschine hatte mein Vogänger einen "Dobeck Performance Kit" eingebaut um das Gemisch anzupassen. Das Teil (und noch einige weitere Originalteile) hätte ich auch noch da...


    Viele Grüße

    Na wenn der Querschnitt vom Originalschnorchel schon zu klein ist, dann kann das bei meinem jetzigen Deckel in unbearbeitetem Zustand ja auf gar keinen Fall reichen!
    Da hätten die Porsche-Fritzen ruhig mal selber drauf kommen können wenn die schon so viel lange Weile haben :smoker:


    Ach, Du fertigst auch Teile? Gut zu wissen...! Was für Teile machst Du denn sonst noch so...? Nur für den Fall... :)

    Der mit den Ohren ist nicht schlecht :thumbup: vielleicht bekomme ich auf die Art endlich meine Frise in den Griff :D


    Ich hol mir mal meinen Dremel und bearbeite den Deckel nach Deiner Zeichnung.
    Mal sehen wie sich das bemerkbar macht.



    Ich hatte übriens nicht die Ansaugrohre über den Drosselklappen gemeint sondern den langen Schnorchel an der oberen Luffi-Abdeckung... :) , gell?