LED Front(schein)werfer für Rods

  • du machst nachts ja auch andere dinge...Na neu sind die ja nicht. In US werden die schon ein paar jahre angeboten. Harley kauft die auch nur ein.
    Hab schon finger ausgestreckt. Da sie neuerdings in EU angeboten werden, müssen die wohl irgendeine zulassung haben.

  • moin!


    ich habe soeben mit der nolden gmbh teleniert. jene haben nen led sw mit ece zeichen -> guckst du!


    preis im vk 599! wir können allerdings mit einem attraktivem großhandelspreis bei einer abnahme von 50! rechnen. wer ist dabei? 8)


    gruß
    dirk

  • ich habe soeben mit der nolden gmbh teleniert. jene haben nen led sw mit ece zeichen -> guckst du!

    Ich hab da mal ne Frage zu :D
    Kann ich mir jeden SW ans Moped basteln, auch die aus dem Automobilbereich?
    Oder gibt es da Bstimmungen das SW nur für PKW`s oder Moped´s zugelassen sind?
    Wenn ich´s richtig gelesen habe wird der von der Nolden GmbH doch bei PKW´s
    verbaut.



    Gruß Riddick

  • moin riddick,


    wenn du dir die pdfs anschaust, ist gleichermassen ein mopedsymbol hinterlegt. die holländer verbaun jenen scheinwerfer gleichermassen in/an hds. sicherlich gibt es in holland andere gesetze. jedoch im zeitalter der eu wird eh alles eine suppe. hab an meiner r1 scheinwerfer, die auch im automobilsektor verbaut werden. hier ist der weg umgedreht. soweit mit bekannt, ece-zeichen ist relevant...


    gruß
    dirk

  • mag sein, wichtiger finde ich aber, das gegen die dauerbeleuchteten fahrzeuge und die dann auch noch mit spitzenlicht, die Mopets komplett abstinken. Den vorteil mit tagesdauerlicht unterwegs zu sein haben wir verloren. Heute sieht dich wieder keiner wenn du mit der ollen tranfunzel unterwegs bist.
    Ich finde, das sollte man sicherheitshalber auch auf neuste stände gehen. Kannst ja bei der 6 volt glimmlampe bleiben wenn du magst.

  • Sowie ich ne badewannenquietscheentchengelbe Neonjacke in meiner zugegeben ungewöhnlichen Bekleidungs-Größe finde - was erfahrungsgemäß immer einige Zeit dauern kann - ist das Problem Sichtbarkeit im Straßenverkehr für mich gelöst.
    Dafür werde ich mich eventuell an Motorradtreffpunkten, Stammtischen usw. in Grundsatzdiskussionen über Bekleidungsvorschriften für Individualreisende verwickeln lassen müssen. Da ich schon beim Thema 'Socken niemals in Sandalen' einen Wutanfall bekomme bitte ich um gestalterische Tipps kreativer Forumisten (Basebathalter am Bike, mit dem Schlagring auf Du und Du etc. pp.).
    So jetzt muss ich aber zurück in die Scheune, mein Akkuschrauber dürfte inzwischen fertig geladen sein.
    Gruß vom Zappa


    PS: Akkuschrauber von Dewalt. US-Marke aber zum Glück made in China, eines der besten Werkzeuge das ich mir je gekauft habe.

    Dateien

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Wieso? Die Optik ist doch prima, man sieht keinen grossen Unterschied zur Serienpfunzel, bis auf die einzelnen "Tropfen". Find ich gut.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Wieso? Die Optik ist doch prima, man sieht keinen grossen Unterschied zur Serienpfunzel, bis auf die einzelnen "Tropfen". Find ich gut.


    Ja das stimmt aber viele stören sich ja an den einzelnen "Tropfen"...
    Hätte auch lieber einen einheitlichen Scheinwerfer gehabt aber diese ganze Lampenumrüsterei LED/Xenon/100w war mir weder Fisch noch Fleisch.
    Ich denke, da ist der LED Scheinwerfer schon ein guter Kompromis.


    Hatte auch noch einen Ring bzw. Halterung für die Originalmaske der 12er Rod gebastelt aber dafür ist der 5.75" 8630 etwas zu klein und die 7" Variante zu groß.
    Deshalb nun die Maske der alten Rod mit dem Scheinwerfer.
    Weiterer Vorteil: ich konnte mein TomTom Rider perfekt in die Maske bauen.


    Gruß Alex