Neuer Komplettauspuff !!!!

  • Es gibt in de nächsten Zeit von Remus einen neuen Auspuff für die NRS !


    Interessenten bitte einmal googlen : Remus customcone


    wer wirklich ernsthaftes Kaufinteresse daran hat, Preis liegt bei ca. 1800.- Euro, bitte hier listen, der Auspuff scheint noch nicht ganz zu Ende entwickelt zu sein.Es sieht so aus, dass Auspuff leider nicht so ganz perfekt ist, Anfragen an Remus könnten dabei hilfreich sein, einen tollen Auspuff zu produzieren.

  • und hier der soundcheck dazu. hört sich gut an und wird wohl nicht schleifen wie meine v&h.



    gruß
    dirk

  • Es gibt ja immer mehr Bikes die ab Werk so klobig-eckige Schalldämpfer haben, meist in absurd riesigen Dimensionen und in nem Winkel hochgezogen der mit Sicherheit keiner Linie des jeweiligen Bikes folgt. Folglich wird versucht diese Designstörung auch dem HD-Volk schmackhaft zu machen - verbunden mit einem ordentlichen Aderlass an unseren Geldbeuteln.
    Remus hat sich optisch da ja noch fürnehm zurückgehalten, nichtsdestotrotz ist es einfacher und preiswerter sich ne Kuhglocke um den Hals zu hängen. Damit wird man auch von weitem erkannt und kann dann verdient ausgelacht und verspottet werden. Kurz: der Schalldämpfer sieht nicht schön aus. Genausowenig wie die unförmige Jerichotrompete die DocRod uns da zeigt. Echt gruselig, aber dafür mit nem wirklich schönen Krümmergeschlängel.
    Aber ich seh schon, mein Schönheitssinn marschiert nach einem anderen Trommler, ich überlass die Spielwiese jetzt wieder Euch.
    Gruß vom Zappa
    PS: mechanische Klappenverstellung per Drehknopf - ist das Prinzip nicht inzwischen schon älter als der Böhmerwald?

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Also ich muß ehrlich sagen das mir da weder Optik noch Sound gefallen.


    Ich habe zwar noch nicht die Endlösung gefunden aber Remus bietet sie mir definitiv nicht. V&H Ist da schon auf dem richtigen weg aber etwas zu hell für meinen Geschmack.. naja, ich such weiter.

    Iss dat nicht schön? Ja, dat iss nicht schön :thumbup:

  • Also ich finde den Auspuff für die NRSstimmig, zumindest auf den Foto, allerdings auch nur für die NRS!
    Mich stört dieser ellenlange Sammler, sonst könnte ich mir einfach schöne Endtöpfe kaufen, aber mit dem orig. Sammler, ein absolutes nogo.
    Leider gibt es nicht viel Auswahl an Komplettanlagen für die NRS, die mir gefallen, BSL kaufe ich nicht, NLC sieht super aus, allerdings eher für einen Breitreifenumbau.
    So wird die Luft eben immer dünner. Die 2in2 vom Remus wäre meine andere Wahl.

  • Hallo Meikel,


    hier ist vielleicht ein guter Link (wegen der dünnen Luft).
    Ein freund hat es machen lassen und ist perfekt.



    8)

    Freunde zu finden, die dieselbe "psychische Störung" haben wie Du..... unbezahlbar!!!!! Für alles andere gibt es die... :D

  • Danke, die Adresse kenne ich, soll wirklich klasse sein. Aber der Sammler bleibt ja, ich hatte die Remus slip ons dran, schöne Töpfe und mit den racing db eatern guter dumpfer sound, der lange Sammler hat mich trotzdem gestört, darum nun die Suche nach einer Komplettanlage.

  • kannte ich bis heute auch noch nicht. Eine italienische Anlage. Für die VRSCA sieht sie klassisch aus. Dachte die wär rechts und links verbaut, aber die night bilder zeigen eine solotüte für die zwei zylinder. Aber über die Ausführung für die Night müssen wir wohl nicht reden, oder?


  • je öfter ich mir die Rhemusanlage ansehe, umso schöner find ich sie.


    Die Tütenform ist nicht ohne Grund so gewählt und hat meiner (nicht Maßgebenden ) Meinung mit Schräglagenfreiheit zu tun,


    die andere Hersteller außer acht gelassen haben ( nicht wahr Apfelsinen Dirk ).


    Aber der Preis für eine Anlage ohne EG Betriebserlaubnis ist schon heftig.


    Gruß


    Karuso

  • Mal wieder hervorgeholt ;)


    Die Remus Customcone gibt es ja nun mit ABE. Wie sieht es hier eigentlich mit Motorabstimmung aus? Ist zB. nen Powercommander oÄ. zwingend notwendig?


    Bei manschen Herstellern steht ja das die Einspritzung angepasst werden muss!? ?(


    Die Customcone hatte ich im Netz schon für 1680€ mit ABE gefunden, für eine Komplettanlage doch eine alternative Idee.

  • auch wenn es langweilen sollte. Bei eingriffen wie auspuff oder ansaug, sollte man dem motor ne abstimmung gönnen. Nicht unbedingt für mehr lesitung, aber auf jeden fall für günstigere arbeitsbedingungen.
    Man kann mappings über prüfstände erstellen und die passen dann genau zu dem was du bastelst. Man kann auch den ganzen tunerkram nehmen und hoffen das es irgendwie passen wird.
    Wenn dir stotternde und rotzende motoren mit überhöhtem spritverbrauch egal sind, musst du gar nichts machen.
    Ansonsten kommt so ca alle 2 jahre ein neuer auspuff aus der versenkung. Ob nun laut oder schön ist egal. Wird jeder anders sehen. Aber an physikalischer technik ändert sich deshalb nichts

  • ... Bei eingriffen wie auspuff oder ansaug, sollte man ...

    .
    ... bei Eingriffen wie Auspuff und Ansaugtrakt sollte man ...


    Nach meiner Erfahrung, bestätigt vom Händler meines Vertrauens und von meinem Mopped schlechthin, ist der Austausch des Auspuffs allein unkritisch und verlangt nicht nach Zusatzmassnahmen. Meine läuft nach dem Austausch genauso (gut) wie vorher.


    Vielleicht noch ein Hinweis: den verstellbaren Klappenauspuff sollte man nicht längere Zeit im geschlossenen, legalen Zustand fahren. Aber dafür hat man ihn ja auch nicht angeschafft ...
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Die Remus Customcone gibt es ja nun mit ABE. Wie sieht es hier eigentlich mit Motorabstimmung aus? Ist zB. nen Powercommander oÄ. zwingend notwendig?

    Bei manschen Herstellern steht ja das die Einspritzung angepasst werden muss!?

    .
    Und, was sagt denn nun REMUS dazu ? Dann hast Du doch die Antwort, die Dich schlauer macht.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Und heute die Antwort von Remus:


    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.


    Grundsätzlich können Sie die CustomCone Anlage ohne Änderung am serienmäßigen Fahrzeug betreiben. D.h. aber nicht, dass Sie kein besseres Ergebnis
    über eine andere Abstimmung erzielen.
    Dabei erlöscht aber immer die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne unter der angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.


    Mit dem erlöschen der BE wage ich mal zu bezweifeln oder? Wenn HD das Motorsteuergerät optimiert erlicht doch nicht die BE!?

  • Im Grunde schon, denn man muss ja davon ausgehen dass sich die Abgaswerte, Lautstärke und Leistung ändert. Da so eine Abstimmung niemals von H-D abgesegnet ist.... erlöscht die BE.
    Who cares?

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"