Navi-Software Copilot

  • ...


    Ach ja, mir wurde die Navi-Software Copilot wärmstens empfohlen. Kostet ca. 40 Euro und hat die Möglichkeit 'weiche' Zwischenziele einzugeben. Also die Navigation von A über B, C, D nach E funktioniert ohne dass ich die Stadtzentren von B, C + D anfahren muss. Das find ich genial.


    ...


    Anm. AdminTeam : Auszug aus Beitrag in 'Helmfunk'

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Ich besitze einen 1 1/2 Jahre alten Renault Twingo und hier bietet Renault eine R&GO App mit unterschiedlichen Funktionen an, u.a. auch ein Navi mit Copilot.
    Bin sehr zufrieden, Ansagen und bildliche Darstellung auf hohem Niveau. Wird regelmäßig aktualisiert und gilt für ganz Europa. 8)


    Ray

  • Bei Copilot werden die Karten komplett aufs Handy geladen. Das heisst im Ausland muss man nicht online zur Navigation gehen, was ja ordentlich ins Geld gehen kann.


    Bei den Apple-Karten oder Google-Karten ist das doch anders, oder? Falls ich mich irre bitte ich um ne kurze Info.


    Danke, Gruß vom Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Bei den Apple-Karten oder Google-Karten ist das doch anders, oder? Falls ich mich irre bitte ich um ne kurze Info.

    Jepp.


    Google Maps und Apple Karten laden Navigationsdaten aus dem Internet herunter. Im Inland und in Europa vermutlich zukünftig werden dafür keine so wahnsinnig hohen Kosten fällig, insbesondere, wenn man das nur gelegentlich mal nutzt.(Inklusiv- Datenvolumen sinnvoll!)
    Außerhalb Europas, insbesondere Australien/ USA usw. kann das mit einer deutschen SIM Karte aber durchaus ins Auge gehen. In Anbetracht der Kosten z.B. bei Navigon für den Download der USA Karte (aktuell im App Store 60€- nur für die Karte...) aber möglicherweise immer noch ein Schnäppchen.
    Du musst wissen, wie oft du es tatsächlich brauchst. Bei häufiger Navigationsnutzung (wie ich als Außendienstler) nutze ich Navigon Europa als App mit fest installierten Karten und habe mir, um Speicherplatz zu sparen nur die aktuell wirklich benötigten Karten installiert.
    Die Lösung mit dem Download der aktuellen Route ist für mich keine, weil ich auch öfter mal in Gegenden im südlichen Brandenburg unterwegs bin, wo noch nicht einmal 3G funktioniert, ganz zu schweigen von LTE- und wenn du dann erst mal 20 km in die falsche Richtung fährst um überhaupt die Karte downloaden zu können bin ich schon satt. Aber wie gesagt, für gelegentliche Navigationsaufgaben gehen Google Maps und auch Apple Karten recht gut und man spart die rund 80€ für eine vernünftige Navi-Software ala Navigon.


    Grüße,


    Egon

  • ...is ja klar, da bestell ich mir nen Bluetoothempfänger, Adapterstecker, Kabel, Halterungen, Powerbank etc. pp. und Apple verkauft plötzlich nicht mehr die Copilot-Navisoftware in der Europa-Version über ihren Appstore. Und kein Hinweis ob die App irgendwann wieder zu haben ist, auch nicht beim Hersteller der Software.




    Ich steh eh auf Kriegsfuß mit dem ganzen Smartphonezeugs und noch mehr mit den Nutzern von diesem Teufelszeug. Ich will doch nur telefonieren, fotografieren und mal navigieren. Sonst nix! Und hab schon Stunden mit Einstellungen, ITunes-Anmeldungen, Kreditkarten die plötzlich nicht mehr funktionieren…


    Ich wollte ganz speziell die CoPilot Software da mir die 'weichen' Zwischenziele wichtig sind. Wenn mir noch jemand nen Tipp hat bitte ich um Info. Wie gesagt, weiche Zwischenziele will ich unbedingt, sonst schnür ich mir halt wieder mein steinaltes Navigon Autonavi ans Bike, da kann ich auch mit dicken Handschuhen Zwischenziele während der Fahrt einfachst löschen.


    Text nachträgl. ergänzt: Bei TomTom fürs Handy gehen Zwischenziele inzwischen nicht mehr, bei Navigon gehts, aber keine weichen Zw.-Ziele, müssen immer kurz vor Ankunft manuell gelöscht werde, wie beim Autonavi. Ist nat. Mist, wenn das Handy zB. bei Regen in der Innentasche steckt.

    Gruß vom Zappa



    PS: Falls ich nicht stante pede ne vernünftige Antwort bekomme muss ich Detailfotos der angehängten Bikerbraut ins Forum stellen. Also uffbasse!

    Dateien

    • Beauty.jpg

      (56,82 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TOM TOM.png

      (39,93 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • ausgerechnet der ohne schmatzfon und hasser von i(er)bechern muss mal fragen: hast du denn I-tunes auf deinem sintflutvorgänger rechner installiert?
    Oder auf dem fone?
    Die hier meinen es es geht dann mit dem download



    ich mach das nur um die drohung nicht wahr werden zu lassen.....

  • Ja, ich habe vorsintflutliche Rechner, nämlich 2 G4-Modelle mit uraltem Betriebssystem. Und damit arbeite ich immer noch, im Gegensatz zu OSX laufen die Dinger rund und stressfrei.
    Ich habe auch noch 2 IMacs mit neuem Betriebssystem, damit gehe ich ins Internet und kuck nach Schmuddelbildchen und nein, die sind nicht steinzeitlich. Dafür ist OSX ein überladener Scheiss von dem man das meiste nicht braucht, das umständlich zu bedienen ist etc. pp. Ich hasse das.
    Dann liegt da noch das Urmodell von Ipad aufm Esstisch und funktioniert ganz prima, umständlich zu bedienen ist das trotzdem. Allerdings war mein erster IBM-XT noch bescheuerter zu bedienen, aber das ist nun wirklich nicht mehr aktuell. Genug Technik, Gisbert?
    Jetzt schenken mir nette Leute ein IPhone, und nach rund 30 Jahren an gefühlt 20 versch. Apple-Modellen muss ich sagen das ist der letzte Dreck, das ist so unübersichtlich, unlogisch, einfach zum… Und laufend babbelt die Schlampe von Siri los und will eingeschaltet werden. Wozu stell ich die ab wenn sie trotzdem wieder loslegt. Wie Weiber im echten Leben! Was mich das IPhone schon an Zeit und Nerven gekostet hat.


    Ach so, ganz vergessen: Ich will die Europaversion installieren und das geht nicht. Appstore meldet derzeit nicht verfügbar. Wahrscheinlich ist der Nachschub per Ochsenkarren und Dampfschiff unterwegs und das dauert halt.


    Hallo Wormser, werd mir mal das Sycig anschauen., Danke schonmal für den Tipp.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • ZAPPA :
    Ohne auf Dein Elend näher einzugehen, muss ich Dir sagen, dass Deine Beiträge
    journalistische Kostbarkeiten sind. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich seh Dich direkt vor mir und schmeiß mich immer wieder weg...
    :LOL: :LOL: :LOL:


    Herzliche Grüße - Albi


    Also ich denke auch: Davon 'ne Live-Vorführung in Manebach auf der Bühne, mit Rampenlicht, Mikro und Verstärker; da kann doch keine Rockband gegen anstinken.... :LOL:

  • So, habs geschafft und bin geschafft. Die Sygic-Navi-App habe ich installiert, dazu musste ich dreimal mein Password für die Apple-ID neu anlegen da ich mich zwar am Rechner bei Apples-Veräppel-Shop einloggen konnte, aber ums Verrecken das gleiche Passwort am Handy nicht akzeptiert wurde. Vielleicht habe ich mich mit meinen Wurstfingern auch dauernd auf dem Winzmonitor vertippt. Alles in Allem hab ich rund zwei Stunden gebraucht um eine einzige und zugleich meine erste und wahrscheinl. letzte verschis. App zu kaufen und zu installieren. Ausser Zeit hat mich das 20 euro gekostet, nicht viel für ne App die einen recht guten Eindruck macht. (Abwarten Zappa, noch hast die App nicht ausprobiert)


    Ein Wunder dass meine Kreditkarte überhaupt akzeptiert wurde. Hatte ich doch für ein anderes Handy (Prepaid) das Guthaben aufladen wollen, seit Jahren mit meiner Kreditkarte ohne Probleme. Un nu? 'Aufladung fehlgeschlagen', nochn Versuch. Geht nicht! Bankverbindung eingegeben, will doch nur 30 Euro auf die Sim-Card buchen. Na klar! 'Aufladung fehlgeschlagen'.


    An Hotline des Providers, warum funktioniert meine Mastercard nicht mehr?: 'Alles Bestens bei uns, sprechen Sie mit Ihrer Bank'. Mach ich doch gerne: 'Alles Bestens bei uns (Karte funktionierte auch an jeder Tanke usw., nur nicht in dem Netz aller Netze), sprechen Sie mit Ihrem Provider'


    Der Bankmitarbeiter war aber so nett mir einfach ne Ersatzkarte zuzusenden. Mein herzzerreissendes Schluchzen hat ihn wohl erweicht, oder er konnte mein erbarmungswürdiges Gegreine einfach nicht mehr ertragen.


    Die Karte kam, sogar mit Bikermotiv! Knieschleifer im bunten Volllederschlauch-Strampelhöschen auf Rennsemmel, so was von schnuckelig. Damit komm ich garantiert als Ehrengast in jeden Schwulenklub wenn ich das Bildchen vorzeige.


    Ich wollte auch gleich meine Prepaid-Karte aufladen mit der neuen Mastercard aufladen.


    Und was glaubt ihr? Aber ja doch: 'Aufladung fehlgeschlagen' Gleich nochmal: 'Aufladung fehlgeschlagen' und nochmal 'Aufladung fehlgeschlagen' usw. usf. Anruf bei der Hotline: Sie habens zu oft versucht und sind 5 Tage gesperrt und probieren Sie es bloß nicht vor Ablauf der Frist nochmal sonst gibts Zunder!!! Überweisen Sie uns die Kohle und gut ist.


    Ja, das hab ich letzte Woche Freitag gemacht, bis heute ist noch nichts passiert.


    Verfluchte Technik! Deswegen haben die Schweizer auch 16 Jahre gebraucht um ein superpräzises Loch durch nen großen Felsen zu bohren. In 16 Jahren sind die Amis 12 mal garantiert nicht auf dem Mond gelandet. Und in weiteren 16 Jahren lieg ich schon längst in der Grube. Mein Vertrauen in die Welt der Wunder ist jedenfalls am Boden zerstört.
    Jetzt könnte ich eigentlich noch berichten was mein IPhone 4s mir für Probleme machte um damit überhaupt mal ins Internet zu kommen: Drücken Sie diesen Link, geben sie jetzt diesen Code ein. Welchen Code? …. Nach meinem Update aufs neueste Betriebssystem sieht alles irgendwie anders aus. So anders dass… aber ich will euch nicht langweilen.


    Gruß vom Zappa


    PS: Also so optisch und auf der Herstellerhomepage/Manual sieht die Navi-Software wirklich gut aus. Wie gesagt muss sie nur noch ausprobieren. DANKE FÜR DEN TIPP!


    PPS: der Bildschirm vom Iphone 4s ist etwas klein, nur ein winziges lützel zu putzig für mich. Will jemand sein IPhone 6 plus gegen mein kratzerfreies, schneeweißes 4er tauschen? Warte aber auch gerne bis das IPhone 7 auf dem Markt ist, würde dann immer noch gerne tauschen. Derweil packe ich mein Handy kratzerschonend in eine meiner Socken.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • PPS: der Bildschirm vom Iphone 4s ist etwas klein, nur ein winziges lützel zu putzig für mich. Will jemand sein IPhone 6 plus gegen mein kratzerfreies, schneeweißes 4er tauschen? Warte aber auch gerne bis das IPhone 7 auf dem Markt ist, würde dann immer noch gerne tauschen. Derweil packe ich mein Handy kratzerschonend in eine meiner Socken.

    Wenn Du's nicht schon für's iphone gekauft hättest, würde ich Dir ja noch nen Tip geben.


    Verkauf den rotz und leg Dir nen Androit Phone zu. Android hat iOS mittlerweile Überholt.
    Schau nach nem gut gebrauchten Samsung Galaxy Note 3, ist zwar schon über n Jahr alt aber immer noch up to date, und der Stift ist die Alternative zu Wurstfingern. :cool: