Standfestigkeit des Motors

  • Hi Leidls


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der Standfestigkeit des Motors? Wieviele Kilometer hält der denn? Ich habe jetzt nach ca. 15 Monaten ungefähr 23000 km drauf und schätze das ich in Zukunft etwa ähnlich viel fahren werde. Was glaubt ihr wie lange mir mein Motor mitspielt, oder soll ich mich schon nach einem ATM umsehen?


    DER Xan

  • Ich habe mit meinem jetzt 35.000km runter und es ist alles o.k. Im Langstrecken- Test der Motorrad (Heft 17/2004) über 50.000km bekam der Motor auch sehr gute Kritiken nach der Zerlegung. Ich würde mir bei km Stand überhaupt keine Waffel machen. Einfach weiter fahren!


    Grüße,


    Egon

  • Hey Bazi,


    so wie Du fährts wundert mich das der Motor überhaupt noch läuft :D


    Da Du ja ein Fahrer bist der die Geschwindigkeit mit dem Getriebe regelt muß der Motor schon was vertragen.




    Aber mal im Ernst ( wie geil ist das den "im Ernst" ;) ) dazu kannst Du bei unseren Brüdern im ander Forum viel lesen.


    Km Leistungen von über 90.000 ist da schon erreicht worden.




    Gruß


    Karuso




    PS.


    Hab mal geschaut woher die Funken kamen.


    Ständer und Auspuffschelle sind in Mitleidenschaft gezogen worden :(

  • Das Thema würde mich auch mal interessieren. Irgendwo habe ich mal was von einer 6-stelligen Kilometerleistung gelesen ??? bin mir aber nicht ganz sicher.
    Der Schlüssel für Langlebigkeit ist wohl die Wasserkühlung.

  • eine un-verbastelte rod, sollte, dürfte und müsste eigentlich ohne probleme über 100.000 km schaffen,.
    (wohlgemerkt, bei pfleglicher behandlung und im rahmen ihrer technischen möglichkeiten gefahren,)
    ein bekannter von mir hat schon ohne grössere Probleme die 100tkm überschritten,.


    xan, bei deiner Fahrweise, dürfte wohl eine Revision des kompletten Motors etwas früher anfallen,.


    denke aber, der speet-fun-faktor sollte das wohl werd sein,.

    gr. charly

  • Der Motor wurde von Harley dem Düsseldorfer Test unterzogen. Bei diesem Test muß der Motor 400 Stunden unter Volllast laufen. Die bei Harley meinten, lassen wir ihn doch 500 Stunden laufen. Der Motor hat ohne Mängel mit Bravour bestanden. Ich habe noch irgendwo hier einen internen Bericht von Porsche rumliegen. Demnach ist der ganze Bock für die Ewigkeit gebaut. Motor gedrosselt, hätte locker 160 PS. Getriebe von Getrack, ausgelegt für 200 Nm. 1 und 5 Gang gerade verzahnt. Gänge 2, 3 und 4 sind schräg verzahnt. Dadurch weniger Laufgeräusch und höhere Kraftübertragung. So zieht sich das durch die ganze Mechanik des Bikes. Also Sorgen in Sachen Langlebigkeit muß man sich bei einer V-Rod ganz bestimmt nicht machen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • rumliegende interne berichte sollten auch intern bleiben,


    Ich habe nicht geschrieben, daß ich diesen Bericht verbreiten will. In meinem Posting steht nur, daß ich einen rumliegen habe.


    Und von "brüsten" kann ja wohl keine Rede sein. Das war ein ganz sachliches Posting. Ich verstehe nicht, warum man sich dadurch auf den Schlipps getreten fühlt. Wenn´s mal zieht immer ganz locker durch die Hose atmen :thumbsup:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Klar draussen schiffts ohne Ende oder es ist so heiss, da hat eh keiner Bock zu fahren. Umso wichtiger dass dann jedes Wörtlein aufs genaueste auf die Goldwaage gelegt und bemessen wird.
    Aber das Thema war ja ein anderes, irgendwas mit Motoren....

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Hallo, ich habe in Bayern mit einem gesprochen der hat mit seiner V Rod über 120 000 abgespult. Und das ganze ohne Probleme seitens des Motor`s.


    Grüsse von otto und immer locker bleiben.

  • bestmarke ohne großes übel liegt zz angeblich bei 180.000 gefahrenen km. Kenne selber 2 personen die die 80 und 100 T marke schon geknackt haben.
    Bei 78t ventile gecheckt und immer noch kein spiel. Also, regelmäßig öl und filter getauscht und mehr eigentlich nicht. Reifen sind kein rodproblem und ja, ein zahnriemen hatte der ein oder andere auch schon auf der rechnung. Ein paar mängel gab es bis 2008 mit wasserpumpen und ab und an geht mal die einstellerei an der einspritzregelung auf krawall,
    die tankanzeigen spinnen ein paar baujahre lang, aber sonst ist der honda nachbau :huh: echt gelungen....

  • "Bei 78t ventile gecheckt und immer noch kein spiel" :?: :D


    das kann nur ein Schreibfehler sein, oder :?:

  • nö, is nicht. Ich glaube aber die waren eher verkokt als das sie spiel bekommen hätten.. (kennst du bestimmt) Hab auch mit dem dealer gesprochen. Er macht regelmäßig solche fsetstellungen. Bis 50T scheint noch nie ein problem gewesen zu sein. ABER.... immer unverbastelt und alle mit gesitteter fahrweise.

  • Scheint also standfest zu sein der Motor. ...


    Kommt mir sehr entgegen. Hab nämlich in 2 Monaten 2500 km abgespult... :-)


    Verdammt........


    die zweite Inspektion ist ja bei 16 und nicht bei 60...... :-P