Gibts hier jemanden der Erfahrung mit Quickshift und Schaltblitz im Zusammenhang mit Powercomander5 hat?
Nachdem ich die Jungs in Salzburg beim Beschleunigungsrennen gebiesakt habe wollen die Jungs eine Revanche
Lg Sigi64
Gibts hier jemanden der Erfahrung mit Quickshift und Schaltblitz im Zusammenhang mit Powercomander5 hat?
Nachdem ich die Jungs in Salzburg beim Beschleunigungsrennen gebiesakt habe wollen die Jungs eine Revanche
Lg Sigi64
Endlich mal einen vernünftige Frage Sigi
Setzt Dir erst mal die Enddrehzahl auf 9250 U/min hoch mit dem PC5, dann den Schnellschalter
Gruß
Karuso
Danke Karuso,
wir sitzen all auf einem Dragbike also sollten wir es auch verwenden
Wollte aber wissen wo die, welche einen Schaltblitz verwenden, ihn angeschlossen haben und welchen sie verwenden.
Lg Sigi
Kann mal kurz einer für die Anfänger wie mich erklären was ein Quickshift ist? Automatik oder wie?
Evilfraggle - raufschalten ohne zu kuppeln. Beim runten muß dennoch gekuppelt werden. Anfahren wie immer.
Es wird Zündung und Krafstoffzufuhr für bruchteil von Sek. unterbrochen in dem Moment wo der Schalthebel betätigt wird.
Somit die Last von den Getriebe- Zahnradflanken genommen und der nächst höhere Gang kann eingelegt werden bei voll gespanntem Gasgriff.
Der Amerikanische Hersteller Bazzer verbindet dies sogar mit Traktionskontrolle welches bein Powercommander soweit ich weiß nicht geht.
Gruß
Karuso
Jetzt mal ehrlich:
Seid ihr sicher, dass ihr das richtige Motorrad habt????
Grüße,
Egon
Danke Karuso!
Also kann man die Enddrehzahl festlegen und wenn die erreicht ist schaltet man bei voll gezogenem Hahn einfach hoch!?
Klingt irgendwie nach Computerspielen
das hat mit der Enddrehzahl nichts zu tun.
Du kannst bei Drehzahlen ab ca. 2500 U/min der Schaltautomat nutzen.
Im übrigen schont das die Kupplung .
@ Egon - ja ich bin mir sicher das richtige Moped zu haben
Nur weil man über Optionen, Umbauten wie sie hier fast jeder hat und techn. Verbesserungen nachdenkt,
stell sich doch nicht diese Frage nicht
Gruß
Karuso
Karuso
kann man trotzdem auch ganz normal hochschalten (mit Kupplung) oder geht das dann nur noch über den Automaten?
Ist der Automat dann so ähnlich wie die manuellen Schalttasten bei Automatikautos?
Da kann man dann auch normal schalten. Da kommt ein Schalter an den Schalthebel. Wenn man schaltet wird der Schalter betätigt. Dieser unterbricht dann während dem hochschalten die Zündung. Wenn es wie bei BMW ist läuft die Kraftstoffpumpe weiter. Dadurch wird eine Kraftstoffsättigung erreicht, dass nach dem Schaltvorgang gleich Power vorhanden ist.
@ Harlykim, schalten ist nach wie vor möglich.
Runterschalten, auch mit Quickshifter, nur mit Kupplung wie gewohnt.
Es wir f. ca. 60 mil. sek. ( PCV mit Quickshifter einstellbar) Zündung und Kraftstoff Einspritzung unterbrochen, damit kein Kraftstoff im Brennraum eingespritzt wird der nicht verbrannt/gezündet wird. Dies hat wieder mit Lamdas und Kat zu tun.
Aber Joachim, zum hochschalten ohne Kupplung braucht man nicht zwingend ein QS. Zeig Dir gern beim
nächsten Ritt wie es geht
Bei Schaltwippen am Lenkrad ist der techn. Vorgang ein anderer- wie Du es von Deinem Flitzer kennst kannst Du rauf und runter schalten.
Gruß Karuso
ich habe einen schaltblitz.
Welchen hast du verbaut?...shit....an meinem Diagnosestecker steckt schon die original Schaltanzeige
Seid ihr sicher, dass ihr das richtige Motorrad habt????
Da bin ich mir ganz sicher!!!.....wir Vrodfahrer brüsten uns damit die stärkste Harley zu fahren, also sollten wir auch zeigen was sie kann!!
Ich komme aus einer anderen Ecke des Mopedfahrens (18 Jahre schrauben im Straßenrennsport).
Jetzt bin ich zwar alt aber das Posen ist noch immer nicht meine Welt, der Spass an Technik und dem sportlichen Fahren ist mir geblieben.
Deswegen fahre ich eine VROD
Lg Sigi
ach was bin ich froh über meine daytona stiefel mit verstärkung an der richtigen stelle. Kupplung nutze ich immer gerne zum anfahren und runterschalten. Hochschalten mach ich selten mit kupplung. Nur wenn ich untertourig unterwegs bin. Und so scheiße hajkelig wie einige böcke vom 2 in den ersten wechseln ist dort eigentlich das übel das mich ärgert. Schaltblitz brauch ich nicht. Ich geh nicht bis endrehzahl sondern fahre nenndrehzahl. Oben ist eh kein drehmonent. Da rumeiern traktiert nur den motor und bringt keine leistung.
Und für den rest den teuren automaten dranbasteln der auch noch.... naja.. wie ne zu fette fahrradluftpumpe aussieht, muss ich dann auch nicht.
Aber sie sind schon um einiges kleiner geworden geb ich zu
Habe dieses Ding von Dynojet verbaut!
Funktioniert perfekt wenn ich nicht mit der Gashand zucke.....denn dann hüpft der eingelegte Gang wieder zurück!
lg Sigi
Hi Leidls
Mal ganz ehrlich, brauchts des wirklich?? Ich schalte ab dem zweiten immer ohne Kupplung rauf, das geht so schnell das man meinen könnte es gäbe nur einen Gang. Wenn ich mal mit Kumpels einen Ampelstart mache kupple ich nicht mal vom ersten in den zweiten, bei sehr hohen Drehzahlen springt der Gang förmlich von selbst rein. Am Anfang wars noch etwas hakeliger, mittlerweil flutscht das richtig butterweich. Runterschalten geht auch gut, vom dritten in den zweiten schon nicht mehr so gut, zweiten in den ersten mach ich nie. Der Zeitgewinn von Schaltblitz zu schalten ohne Kuppeln würde mich mal interessieren. Außerdem, jeder der schneller ist als ich betrügt!!
DER Xan
Mal ganz ehrlich, brauchts des wirklich??
Nein, aber mal ganz ehrlich.....was von unserem an und umgebautem Zeug braucht man schon?
Hi Leidls
... Außerdem, jeder der schneller ist als ich betrügt!!
DER Xan
Es ist nicht erstrebenswert, immer Erster zu sein!!
Gruß von der Küste
Joachim
@ Bazzi- hat das Deine Frau gesagt "... Außerdem, jeder der schneller ist als ich betrügt!!"
Bitte um aussagekräftige Antwort
Gruß
Karuso
Es ist nicht erstrebenswert, immer Erster zu sein!!
@....Karuso ... hat meine Frau auch schon zu mir gesagt Was meinte sie nur damit
Alles anzeigen@ Bazzi- hat das Deine Frau gesagt "... Außerdem, jeder der schneller ist als ich betrügt!!"
Bitte um aussagekräftige Antwort
Gruß
Karuso
Hey Karuso!
Meine Frau, naja, lassen wir mal dieses Thema außen vor!
Wenn es nicht so scheiß gefährlich wäre, würde ich sagen: wir fahren es einfach aus. Eine schöne kurvige bergige Strecke, und dann lassen wir's krachen.
DER Xan