Danke für die Blumen
aber das ist wirklich ein Schei..... geschäft . das war das erste und letzte mal . ich wollte es halt mal versuchen und eine lösung haben ohne den original Rahmen zu flexen .
anpassung etc kann ich erst machen wenn der neue reifen drin ist
Tomes955_VRSCB
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Darf man fragen wie du dir die Grundform hergestellt hast?
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klar ,,,, die hab ich bei einem kumbel abgenommen .
aber ich glaub ich muss einen neuen bauen weil er zu breit geworden ist glaub ich , jetzt erst mal rad umbau und dann mach ich am fender weiter . -
hier mal update
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Hey du kommst ja gut weiter...sieht gar nicht schlecht aus...Problem bei einem Short Cut ist aber der Abstand zum Reifen finde ich...der sollte für ne gute Optik eigentlich so gering wie möglich sein (nur meine Meinung). Um den hin zu bekommen wirst du nicht drum rum kommen das Originalblech drunter abzuflexen...klingt komisch und fühlt sich auch komisch an aber nur so bekommst den Fender in einen guten Winkel zum Reifen. Was hat der Fender für eine Breite sieht aus wie für einen 280 oder sogar noch breiter?
LG Neo
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ja ich weiss was du meinst , aber das kann ich erst machen wenn mein reifen verbaut ist . da ich ja auch 12 zoll dämpfer drin hab wird das recht gut gehen denk ich .
Der fender geht 260/280 . ist aber noch roh .... also hab noch nichts gross angepasst ...
auf dem bild ist das moped noch net abgelassen , ich denk so 4-5 cm sollte ich schon luft haben wenn alles ganz normal auf dem boden steht ... wie gesagt durhc bearbeitung des innenfenders (blechschnabel) kann ich noch einiges runter ... -
sehr geil den Fender "einfach" selbst zu machen... aber wo willst du ihn befestigen? Die seitlichen "Halter" fehlen ja...!?
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von unten in meinem Heckblech .. mit einzugsmuttern . mache euch dann bilder wenn es soweit ist ....
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fahre die alte vrsca schon immer ohne die blechstreifen. Auch im soziabetrieb. Ist nichts zu merken. Beim solo heck reicht doch da auch die anbindung über die stoßdämpfer und die vordere verbindung
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Gefällt mir gut deine Arbeit, bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist
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ein kleiner schritt weiter .... heute die passende Gabelcover bekommen , passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig bei so stolzem Preis
Sind die Tauchrohre der Stoßdämpfer gepulvert oder auch lackiert???
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wenn die cover nicht zwischen die brücken passen (SPALT) dann sind es die falschen. Es gibt sie mit 2 und mit 4 Grad Schrägen.
Wollt es nur noch mal für alle schreiben. Wir hatten ja telefoniert -
kurzes update ....
schwinge von Night rod spez und 260 er auf 8 zoll
25 mm Riemen -
Moin,
das ist ja geil Billigheim ist ja gleich um die Ecke von meinem Bruder.Der ist im MfZ. Vielleicht kennst du die Jungs und Mädels?
Schicke Maschine hast du da und ein toller Umbau.
Ich habe mir vor paar Tagen die selbe gekauft ,nur in silber.Und schon fängt das Kopfzerbrechen bei mir an.
Die VRSCB wurde nur 2 Jahre gebaut, nähmlich von 2005-2006.
Somit steigen die in Sammlerkreisen am Wert. Vor allem die silbernden.
Jetzt habe ich bedenken,dass wenn ich auch meine umbaue, diese dann eher durch den Umbau an Wert verliert.
Wenn,dann musste das ganze Rückrustbar umgebaut werden. Als nix mit umlackieren oder schneiden.Wie sieht Ihr das?
Zitatschwinge von Night rod spez und 260 er auf 8 zoll
25 mm Riemen
Passt das ohne weiteres? Oder sind da trotz dem umfangreiche zusatz Arbeiten notwendig?
Was ist mit dem 25mm Riemen gemeint?Sorry für meine Fragerei, bin aber absolut grün hinter dem Ohren ,was die HDs Umbauten betrifft.
BG
swidi
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sers .....
Die vrscb ist 2004 -2005 gebaut worden und ist die abgespeckte version der vrsca , das kisten im wert steigen glaub ich kaum .
Ne der umbau passt nicht ohne weiteres Dreh und Frässe sollte vorhanden sein oder einfach ein fertiges umbau kit kaufen (gibt ja genug die das vertreiben wurd auch schon ausführlich besprochen im Forum)
im grunde geht das wieder zurück zurüsten auf orginal da ich da nichts gross verändert hab , deshalb auch ein GFK heckteil welches ich seit heute morgen um 5 uhr anpasse ...... und jetzt keine lust mehr für heute hab . Bilder im anschluss .Zu dem Riemen --- der 25 mm Riemen ist der serien Riemen der Night Rod spezial . da die eine breiter schwinge hat und der rahmen hinten breiter ist kannst den orginalen nicht mehr verbauen und die sache mit der riemen schneiderei bin ich kein fan von , deshalb die umrüstung auf diesen .
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ich fahre einen 260er und hab den breiten 30mm riemen drauf. Das geht trotz gejammer vieler fachleute ganz gut. Muss halt das vordere pulley mehr versatz haben.... bei 240er hatte ich nicht mal das, und hinten ist die distanz so verändert, das er bequem am reifen vorbei geht.
Aber zum eigentlichen thema. Wenn man die zubehörteile von "noname" günstig schießt, dann kann es schon mal sein, dass die oberflächen nicht gerade eben sind und die abgüsse verzogen und ungenau sind. Was man da gespart hat, steckt man schnell an arbeits- (lebens) zeit wieder rein. Muss man können und wollen. Laien sollten das besser lassen oder komplett kaufen.
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sers gisi ...
ja der breite riemen geht bei dir nur weil du verbreitere felge hast .. da geht das schon . deshalb hab ich ja oben geschrieben wenn umbaut kit .. wie RR oder so .. dann geht das .
weist wie ich meine -
geht auch mit nem passenden drehteil hinterm pulley. Hab ich mir bei R&R gleich machen lassen. Liegt um einiges günstiger als sich nen neuen riemen und ein schmales pulley zu kaufen.
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so weiter gehts .... abstands hülsen und Blinkerhalter inkl der Rahmendreiecke vorne mal schwarzmatt gemacht .
Da einige Teile chrome und Alu waren ,natürlich mit der richtigen grundierung vorbearbeitet . -
kellermann 3 in 1 mit leitungsatz fertig auf orginalen stecker und mit den neuen Halter verheiratet ....