mehr Fahrstabilität mit True-Track?
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Also zumindest laut Erklärung im Video soll es das Problem ja bei der VROD nicht geben.
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Das ist für V-Rod unsinnig, wirklich viel mehr bringt da der Gabelstabi von superbrace, hab den seit Jahren drin und es hat echt geholfen.
Anstelle True Track kann ich die hinteren Motorlagervon Holymoto empfehlenKauft bitte keinen Ami-Müll, es reicht das wir Harley fahren
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ehrlich gesagt, hatte ich das Teil auch eher für meine 2014er Road King in Erwägung gezogen, denn die schlingert in schnell gefahrenen Kurven manchmal.
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nachdem bei mir in BEIDEN Gabelrohren die gleiche Menge Öl drin war und mein Rad mittig lief, war das Schlingern ab 130 kmh auch weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Ev. sollte Harley mal die überwiegende Anzahl von Mitarbeitern mit über- oder unterdurchschnittlicher Pigmentierung besser schulen, damit das nicht ab Werk schon ein Problem ist.Ansonsten gibt es jede Menge solcher Zaubermittel auch für die Rod. Angefangen bei den Motorlagern, die übrigens wirklich sehr schnell deformiert sind und mit zu weichen Gummis daher kommen, bis zu Einsätzen in der Gabel die noch besser als die Zubehör Federn arbeiten sollen.
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Das ist für V-Rod unsinnig, wirklich viel mehr bringt da der Gabelstabi von superbrace, hab den seit Jahren drin und es hat echt geholfen.
Anstelle True Track kann ich die hinteren Motorlagervon Holymoto empfehlenKauft bitte keinen Ami-Müll, es reicht das wir Harley fahren
Danke für den Tipp ich werde die Superbrace ausprobiren.
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Da ich selber den Umbau auf 240er gemacht habe,habe ich gleichzeitig eine verchromte Schwinge eingebaut. Dabei mußte die Schwingenachse samt Lager ausgebaut werden. Die alte Schwingenachse war korrodiert(der Bock hatte erst 7500km gelaufen!) und das Timkenlager war fast Schrott! Neue Achse und Lager besorgt und mit Aluminiumpaste geschützt.Wichtig war auch kein Versatz am Hinterrad zum Vorderrad!Jetzt läuft alles wie der ICE auf Schienen. Kein Aufschaukeln mehr und super Stabilität in den Kurven! Egal was ihr am Fahrwerk macht;bitte schaut euch auch das Timkenlager an! Ich finde diese Konstruktion unter aller Kanone und ich denke die Lager werden auch nicht nur mit aller Sorgfalt eingesetzt! Das würde auch die Streuung bei den Fahrwerksproblemen u.a. erklären.
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HD hat an der Stelle jetzt 3 Varianten im Einsatz und eigentlich ist es nur schlechter geworden. Daher hast du recht. Einmal richtig und drauf achten beim Reifenwechsel. Die Werkstatt geht da so schnell auch nicht ran und wenn, dann doch wieder meist halbherzig. Und Versatz war mit der Neuauflage ab 2011 gleich Serienmäßig eingebaut. Völlig unverständlich.
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Das mit den versatz wuste ich nicht das habe ich an meine noch nicht überprüft.
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ist auch nicht ganz simpel. Haben wir hier irgendwo aber auch schon beschrieben
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Betrifft das auch die Night Rod 2016?
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Also ich hab letzten Winter den True-Track eingebaut. Der Philty aus dem 1130cc Forum war ja in einem Beitrag recht euphorisch bezüglich der Verbesserung des Fahrverhaltens.
Zitat: "...has a
different feel than before, it seems to initiate a turn with less bar movement,
and the rear tire seems to be loaded more...I have to recommend True Track for our bikes."
Um ehrlich zu sein: Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen, wenn überhaupt, dann nur marginal. Ich denke auch, dass der Austausch der Schwingenlager gegen härtere mehr bringen würde als True-Track.Gruß,
Kelly -
Schwingenlager ist ein "Kugellager" und ein Messingbuchse. Das wird nix mit "härter". Doc Rod meinte die Motorlager. Die hab ich mir auch gerade neu gedreht und zum Saisonende werd ich die einbauen. Dann bin ich schlauer. Aber meine läuft jetzt schon ziemlich gut
dennip : es war in 2011 wohl am schlimmsten als das " facelift" rauskam. Keine Ahnung ob es bei deiner nun besser ist.