Schutz des Airboxcovers

  • Ich hab da mal ne Frage; aufgrund meiner Plautze reiben die Jacke oder Kutte am Airboxcover, im Bereich des Überganges zur Sitzbank. Es gibt ja diese PVC-Fromse zum Überziehen für die meisten Harleys, so viel ich weiß nur nicht für die Muscle. Wie habt Ihr das gelöst? Habe am WE eine Muscle gesehen, da hatte der Kollege ein Tankpad aufs Cover geklebt wie man es von den Sportlern her kennt


    LG André



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...ich hatte man die Folien von Louis "montiert", das ging sogar recht blasenfrei, nur habe ich die Schnittkannte mit dem scharfen Messer aus der Küche nicht so schick hinbekommen.


    Mit der großen Folie bekommst die den gesamten "plauzengefährdeten" Bereich gut abgedeckt. Ich habe diese Folie aber kürzlich dann doch wieder runtergezogen, denn auf meiner weißen Airbox ist die Folie bzw. die Folienkante etwas vergilbt/verschmutzt. Das schaute dann zu doof aus.


    Gruss


    G


  • Ja, das mit der Folie von Louis habe ich so an meiner Street Glide gelöst; aber schick ist wirklich anders und man sieht es, dass man es selber zurechtgeschnitten hat; die Überzieherlösung ist auch eher nichts für mich- hab das Ding auch erst an der Street Glide gehabt und es haben sich hin und wieder kleine Steinchen darunter gesammelt was bekanntlich für den Lack nicht so toll ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte diesbezüglich mal überlegt transparente Lackschutzfolie zu verwenden. Beispiel. Hatte so was in der Art schon bei anderen Harleys im Einsatz


    Habe dann aber das Original Harley Kunstleder- Teil genommen (passt ja auf die NRS) da ich bedenken hatte dass diese Folie die matte Optik ruiniert. Bei deiner in vivid Black (so steht es in deinem Profil) könnte es aber funktionieren. und kostet max. ein drittel des von der MoCo aufgerufenen Preises


    Grüsse


    Ferd

  • Das Anbringen von Steinschlagschutzfolie ist die billigste und effektivste Lösung - sollte man aber ´nem Profi überlassen.
    Selbst an meinem Alucover an der VRSCA ist das nicht aufgefallen, habe aber leider kein Bild davon gemacht.
    Man muss mit einer anderen (Rest-) Folie erst mal die Form abnehmen, dann auf dem Tisch zuschneiden und diesen Zuschnitt
    bei peinlichster Sauberkeit mittels einer Spezial- bzw. Spülmittellösung (hierbei beachten, dass nicht alle Sorten geeignet sind!)
    auflegen, positionieren und mit Hilfe eines Gummirakels sorgfältig das Lösungswasser von der Mitte aus herausdrücken.
    Wenn da noch was an Bläschen oder Wasserresten bleibt - noch mal das Ganze.
    Die Folie ist glasklar und glänzend, zu sehen ist nur (für ganz Pingelige) der hauchzarte Beschnittrand.
    Bei meiner Muscle hab´ ich es dann so gelöst wie auf dem Bild, also mit Folie in gebürsteter Aluoptik plus HD-/ Porsche-Logo.
    barney2 : Ich mach Dir noch ´ne PN fertig. :cool:


    Grüße - Albi

  • ...des is auch ne Variante des Cover vor dem dicken Bauch zu schützen ;)


    ->


    ...schaut augenscheinlich aus als wäre es gut gemacht und passgenau :)

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger: