herbstliche Abschlußtour Nord Nord Ost mit Ziel Ferropolis

  • So Männer, gestern bis 23 Uhr im Büro gewesen, deshalb heute Mittag "habe fertig"
    und am Nachmittag mit Carmen doch ´ne 2h-Stunden-Tour bis ins Erzgebirge gemacht :D :D :D
    Temperaturen zwischen 4° und 8° C, aber geil !
    Anbei noch paar Bilder von einem Rastplatz mit schöner Aussicht, ansonsten war Fahren angesagt ! :smoker:


    Grüße von Einem, dem es jetzt wieder besser geht...
    Albi

  • Hallo Freunde des gepflegten Cruisens,



    es ist nicht der Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehen...


    Am 31.10. (letzter Tag für mein Saisonkennzeichen) findet wieder das traditionelle Bikertreffen auf der Forest Village Ranch in Daubitz, nahe der polnischen Grenze, statt.


    Dieses Westerndorf entstand ursprünglich mal anläßlich eines Karnevals- Mottos, hat sich aber inzwischen durch zahlreiche Veranstaltungen zu einer netten Event-Location mit Campingplatz und gastronomischer Versorgung gemausert. Die haben da sogar eine eigene Bisonherde, die auch teilweise verwurstet wird...
    Der Daubitzer Karnevalsverein ist ausgesprochen rührig und so gab es in den vergangenen Jahren Sommerfeste, bei denen fast alles, was in der Country-Szene Rang und Namen hat, aufgetreten ist.


    Traurigerweise bin ich immer so ziemlich der Einzige, der mit einer V-Rod da hin fährt :-(


    Hat irgendjemand Lust, da am 31.10. (vernünftiges Wetter vorausgesetzt) mit hin zu kommen? Es gibt Bratwurst, Steaks, Kaffee, Kuchen, Bier, Alkoholfreies und viele Biker...


    Wir könnten ja einen Treffpunkt ausmachen und von da aus geschlossen einreiten. Ich mach auch den Guide :-)


    Grüße,


    Egon

  • RESPEKT !!!! 4 Seiten Fred für die Planung von 1 Tagestour - das ist rekordverdächtig!
    Irgendetwas machen wir hier im Norden falsch: wir fahren immer mehr als dass wir schreiben..... Das sind so 1-5 WhattsApp-Nachrichten zur Abnsprache und dann geht es los. Wer nicht kann, fährt eben beim nächsten Mal mit. Wahrscheinlich ist unser Fehler, dass wir nicht alle Planungsschritte eines Projektmanagementsystems einhalten und auch nicht regelmäßig dem Lenkungsausschuss das Erreichen der jeweiligen Meilensteiune berichten.... :dr:


    Aber ich verfolge mit Spannung den Fred und bin wirklich neugierig, ob oder wer denn noch tatsächlich dieses Jahr wohin fährt! 8)

  • Wahrscheinlich ist unser Fehler, dass wir nicht alle Planungsschritte eines Projektmanagementsystems einhalten und auch nicht regelmäßig dem Lenkungsausschuss das Erreichen der jeweiligen Meilensteiune berichten....

    So kann das natürlich nichts werden. Es fehlt selbstverständlich der Report an die "Wie reitet man tote Pferde"- Kommission.
    So was Unprofessionelles!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Duck und wech




    Egon

  • RESPEKT !!!! 4 Seiten Fred für die Planung von 1 Tagestour - das ist rekordverdächtig!
    Irgendetwas machen wir hier im Norden falsch: wir fahren immer mehr als dass wir schreiben.....


    ev liegt es ja auch nur daran, das ich mich sehr früh mit dem Thema beschäftigt habe. In der Hoffnung eine größere Anzahl als mal nur 3 Leutchen zusammen zu bekommen. War auch nichts falsches dran, außer das sich aus WOB, BS HE und GF mal wieder nur 2 Leutchen gemeldet hatten. Aber bei dem Mistwetter heute wär eh nichts passiert.


    Aber wenn sich dann auch noch jemand über das geplante Vorhaben so muckiert wie du es gerade machst, dann wird das sicherlich sehr hilfreich für die Zukunft sein.
    Dann lass ich das mal besser bleiben mit der öffentlichen Abstimmung und überlass das da den Heimlichtuhern mit modernen Smartphones. Ist zwar der Tod für ein gemeinsames Forum, aber es scheint ja nicht mehr anders zu laufen. Hier in WOB geht auch gerade so eine Fahrgemeinschaft krachen. Nur weil der ein oder andere ausgegrenzt wird und dann doch im Nachgang einer die Klappe nicht halten konnte. Sorry für die ernsten Worte. Aber irgendwann reißt auch einem älteren Herrn mal der Geduldsfaden.

  • Aber wenn sich dann auch noch jemand über das geplante Vorhaben so muckiert wie du es gerade machst, ....


    Mensch Grauer, cool bleiben. Ich muckiere mich nicht, sondern amüsiere mich darüber. Ist doch egal, welches Medium du benutzt, ob Forum, WhattsApp oder SMS: Nachricht raus, wann es wo los geht und mal sind 3 Bike und mal 8 Bikes dabei. Ist doch nicht so wichtig, wie viele es sind, solange du deinen Spaß am Fahren hast. So machen wir das jedenfalls.

  • @ harleykim, lass Dich nicht zu provokanten Aussagen hinreissen :D .
    Es gibt so viele die immer Gründe finden ........ um zu fahren ;)
    Wir hier oben gehören dazu und das ist gut so :!:


    Und über Besucher freuen wir uns immer (und wann kommst Du Grauer ?) :!: :!:

  • @ harleykim, lass Dich nicht zu provokanten Aussagen hinreissen .
    Es gibt so viele die immer Gründe finden ........ um zu fahren
    Wir hier oben gehören dazu und das ist gut so


    Liebe "Nordlichter",
    um Eure Truppe und Eure vielen gemeinsamen Fahrten seid Ihr ehrlich zu beneiden ! :demut:
    Gerade Egon und ich strampeln uns schon Jahre ab, mal halbwegs ´ne Truppe zusammen zu bekommen - Ergebnisse sehr bescheiden...
    Wahrscheinlich deshalb, weil die Anhäufung von Forumsmitgliedern im (wie Egon gern schreibt) "wilden Osten" sehr mager ist,
    Ihr dagegen seid eine großer Anzahl auf überschaubarem Terrain. Das macht es natürlich ungleich einfacher. Davon können wir nur träumen. ;(
    Es ist um so schöner, dass nun Dank der Berlin / Brandenburger Fraktion ein zartes Pflänzchen im Osten gedeiht ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich persönlich habe den Beitrag von Joachim nicht als Spöttelei verstanden, sondern eher so, dass es für Mitleser amüsant ist, wie wir uns abstrampeln.
    Dass es unserem "Grauen" zur Zeit beschissen geht, ist bekannt - deshalb seinen Post betreffend bitte Nachsicht :love: Da ist viel zusammen gekommen
    an Enttäuschungen, was gerade gemeinsame Touren in seiner Ecke anbelangt - zusätzlich zum Befinden. Also bauen wir ihn wieder auf, einverstanden ?
    Wie wäre es denn, wenn die zweifellos lustige und unternehmungsfreudige Nord-Truppe uns paar mehr Bilder und Berichte gönnt ? :cool:
    Das wäre mal ein Beitrag, der eventuell manchen Stubenhocker animiert, sich an Ausfahrten / Treffen zu beteiligen !!!
    Schließlich haben wir alle doch ein absolut geiles Hobby, was in der Gemeinschaft doppelt Spass macht oder ?


    Euer Albi