Kann mir jemand einen guten preisgünstigen Moped - Heber empfehlen ?????

  • Der verlinkte von "car trend" ist mit 11,8cm ja noch höher angegeben.

    Ich muss mal messen, bin aber erst morgen wieder zu Hause.


    Ich habe hier nun mehrmals vom "ConStands Mid-Lift XL" gelesen, der scheint ja zu passen.
    Der ist laut Angabe bei 10,5cm. Ich frage bei moteo.de mal nach, ob diese Angabe stimmt.... nachdem ich gemessen habe.


    Auf Holzbretter rauf fahren und/oder sonstige nervige Dinge, möchte ich gerne vermeiden.


    Das mit dem Fusspedal bei Deinem verlinkten finde ich natürlich auch sehr elegant. Auf dem Bike sitzend drunter schieben und dann mit dem Fuss hochpumpen, bis es gerade steht, Rest mit der Stange... Aber mit 11,8cm ist der wohl zu hoch

  • Ich verstehe das gar nicht. Stelle mein Bike auf den Ständer und gehe dann auf die rechte Seite.
    Dort mit der rechten Hand am Lenker ziehen und das Bike ausbalancieren. Gleichzeitig dann mit der linken Hand die Stütze unter die Rahmenzüge schieben und hochkurbeln.
    Wo ist da das Problem?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ist richtig, Sir!


    Motea hat da auch gute Videos auf YouTube.

    Einfacher geht es nicht.


    :rocker: Gute Nacht!

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Ich gebe PacMan natürlich recht. In unserem Fall muss die Airride vorher hochgefahren werden.
    Und ein kleiner Tip noch:
    Prüft jedesmal beim Ablassen ob euer Ständer auch ausgeklappt ist!
    Wenn man ablässt und mit das Bike mit der rechten Hand wieder abstellen möchte, hält man es nicht mehr, wenn man merkt dass der Ständer doch nicht draußen war ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Also ich hab ne VRSCAW mit nem 280er Schlappen hinten drauf und mir diesen damals gekauft https://www.amazon.de/gp/produ…n_title_s00?ie=UTF8&psc=1

    da ist noch ca. 1cm Luft zum drunterschieben.

    Ich hab allerdings erst mal die Gummis richtig festgeklebt (der Kleber war kacke und die sind immer weggerutscht) und der Hydaulikheber hat nach 1,5 Jahren den Druck über längere Zeit nicht gehalten (muß halt jetzt immer die Sicherung reinmachen)

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • ich habe auch den Constands Heber seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

    Natürlich hat grey Wolf Recht, dass man das Mopped aufrichten muss beim Drunterschieben, aber das klappt eigentlich problemlos, wenn man den Heber vorher in Position bringt.

    Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

  • Also jeder, der so einen Heber nicht unter das Bike bekommt oder nicht bedienen kann, der hat auch nichts auf einem Motorrad zu suchen...

    ^^

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch