Kann mir jemand einen guten preisgünstigen Moped - Heber empfehlen ?????

  • Also bei meiner sind 10,5 Platz drunter, deshalb müßte der gehen. Ich hoffe nur das der auch wat taucht

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • vom aufbau sind die alle gleich. Meine hat mal ungesichert drei monate in der höchsten stellung verbracht. Das ding hat sich keinen mm verändert. Sicherungsbügel ist auch dran. Damit kommst du in drei stufen gesichert gut hin. Wirst begeistert sein

  • Heute ist der bestellte Heber bereits gekommen... in einer stabilen Holzkiste und 30 kg schwer!
    Ich habe ihn eben zusammen gebaut und der macht wirklich einen ziemlich stabilen Eindruck, hatte aber heute Abend keine Lust mehr ihn zu testen.
    Das mach ich dann am Wochenende. Bis dahin ist jetzt erst mal Dienstreise angesagt... :(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Ja genau den habe ich auch. Ich finde der macht einen ganz ordentlichen Eindruck bei dem Eigengewicht...
    Ich habe den für 130,-- bekommen, was hast Du denn dafür auf den Tisch legen müssen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Bei meiner NRS sind wie gesagt etwas über 10 cm PLatz unter der Maschine, da geht der Heber locker drunter.
    Ich hatte vorher so einen kleinen Heber kommen lassen, der nur mit einer einfachen Spindel arbeitet, der passte nicht.


    Der, den ich jetzt habe, ist hydraulisch und hat auf beiden Seiten Arretierungen mit denen man das Bike in verschiedenen Höhen feststellen kann
    um bequem dran zu arbeiten.
    Und da steht die Rod dann richtig stabil, kann man sich auch noch locker mit drauf setzen. Tragkraft 500 kg
    Und man kann die Maschine auch aufgebockt rangieren, was für mich besonders von Vorteil ist!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • sind fast alle identisch. Solltet nur auf die mindesthöhe achten. Ne night passt nicht auf heber die nur 11,5 cm absinken. Da muss schon einer wie der von danfighter her der auf 9,5 runter geht. Das ist schon eng.

  • Moinsen,


    ich hol das Thema nochmal hoch. Hat jemand Erfahrungen mit den von Louis angebotenen Rangierdingern? Also die, wie oben im Video zu sehen. Einmal den von Rothewald bis 350kg für 150€ und den von Kern Stabi bis 500kg für 300€. Hab jetzt keinen Link (macht sich blöd mit Handy).


    Danke.
    MfG Thomas

  • Moin Thomas,
    also ich habe den Heber (der oben im Link) jetzt seit August 2013 im Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden damit.
    Die Hydraulik hält 100% stabil und das Teil hat wie bereits beschrieben noch Sicherungsbügel damit Deine Maschine auch länger angehoben bleiben kann.
    Kann ich echt empfehlen!


    Viele Grüße, Roland

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • ich habe diesen im Gebrauch seit fast einem Jahr.


    Würde ich mir immer wieder holen. Maschine stand auch schon mal für nen Monat drauf.

  • Also Kern-Stabi is schon echt gut würd ich sagen - hab den schon paar Jahre - hält absolut stabil und rangieren is wirklich leicht und ohne wackeln und kippeln...ich find den gut...und wenn Tante Louis wieder ma 20% anbietet dann lohnt sich des Teil wirklich...det reicht bis zur Rente :thumbup:
    --->

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • ich hab Dich schon verstanden (papa :D ), aber mit dem Ding keine Erfahrung.


    Gruß
    Karuso

  • hab ich hier rumliegen. Aber leider passt das ding bei meinem 260er hinterrad nicht drunter und alle bemühungen zu verbreitern und zu verlängern sind zusammengeklappt. Ich kann dir das auf "normal" zurück rüsten und für 50 euro überlassen

  • Moinsen Leutz,


    ich habe neulich mal die 20%, die Polo angeboten hat, genutzt und mir den hier bestellt. Freitag kam das Teil und heute hab ich es geschafft alles zu montieren und zu probieren.


    Also das Material ist gut verarbeitet und alles ist fix montiert. Die Länge ist einstellbar, aber mit der Rod kurz vorm Ende. Meine größte Sorge war die hintere Plattform. Die ist "nur" 22cm breit, ist aber kein Problem. Das "Raufschieben" gestaltete sich trotz gebremster Rollen eher schwierig. Also ne alte Gehwegplatte vorgelegt, n bissen Schwung und rauf. Sitzt, oder besser steht. Das Schieben ist wohl ne Gewöhnungssache. Ich muss mir noch Punkte suchen, wo man die Maschine am besten anpacken kann. Wenn die Garage richtig leer ist, gestaltet sich die Sache bestimmt einfacher. Vor die Wand stellen und drehen - wie in dem Video weiter oben.


    Anbei mal n paar Fotos...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21374253zz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21374256sq.jpg]



    Dieses rote Schellendingens ist sogar im Lieferumfang enthalten und dafür vorgesehen, die vordere Bremse festzusetzen.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21374255og.jpg]

  • soooo Kollegen,


    die Links sind ja leider hier alles veraltet. Welchen hydraulischen Heber für die NRS könnt ihr empfehlen? Ich habe einige bei ebay und so gesehen, die sind aber meistens 12cm mind hoch.

    Meine NRS hat den originalen 240 Hinterreifen und ich wollte einen Heber für Ölwechsel und Co. haben... und im Winter in der Garage das Ding voll in die Ecke schieben und Räder entlasten.


    Bin über Hilfe dankbar.


    Passt z.B. dieser:

    https://www.ebay.de/itm/183906…a9f6ec:g:pFUAAOSwU6RdQtfq

    ? ist min 10,5cm hoch

    oder z.B. dieser:

    https://www.motea.com/de/motor…500kg-in-schwarz-114968-0

  • Bei den Hebern im Link hast du ein kleines Problem. Du bekommst ihn nur unter das Moped wenn du auf dem Moped sitzt, oder du musst die Maschine mit einer Hand halten und den Heber dann positionieren. Dann hebt er aber noch nicht. Du musst die Kurbel bedienen. Das wird dann aber wackelig.

    Der hier ist da besser. Da sitzt du auf dem Moped, kannst ihn noch drunter ausrichten und dann mit etwas Geschick noch per Fuß das Pedal bedienen. Sowohl rauf und runter geht damit gut.

    Du hast ne VRSCDX und die ist sehr tief gebaut. Achte unbedingt darauf das er tiefer als die meisten mit 13cm absenkt. 11cm oder tiefer ist bei deiner besser oder du musst jedes mal umständlich noch ein Brett unter einem Rad platzieren.

    Achtung, viele sind völlig baugleich aber die Absenkhöherwird dann trotzdem unterschiedlich angegeben. 11,8 und 11 kann bei dem selben Heber drin stehen. Miss am besten mal unter deiner Maschine nach.

    https://www.amazon.de/Cartrend…hvtargid=pla-565083281698