erste Inspektion 1600km Harley Hamburg

  • Hallo Gemeinde,


    hatte am Freitag meine erste Inspektion,leider war das ein Satz mit X.
    Hinten sind beide Achsen-cover gebrochen vom festen anziehen, das Kabel vom Seitlichenkennzeichenhalter ist gequetscht, es ist platt wie eine Flunder, schmierflecken vom Mechaniker also das rund um sorgen
    Paket, :thumbdown: und das ganze von einem großen Händler.




    Was sagt ihr zu dieser Sache,am besten alles selber machen....



    schöne grüße
    Steini

  • Sehr ärgerlich,.... ! Bring sie zurück zum Händler und mach eine direkte Ansage ! Fehler müssen behoben werden ! 1 Chance würde ich ihn nochmals geben ! Ihm das aber auch so sagen ( hoffe du hast auch noch eine Händler Alternative )

  • auch ich hab mit HD Nord meine .... Erfahrungen gemacht :( .


    Geh mal wieder hin und berichte- würde mich brenned Interessieren wie weit Du mit denen kommst.



    Gruß
    Karuso

  • Hallo Jungs,


    Danke für eure Antworten, ich bin auch gespannt wie das ausgeht. Melden will er sich am Montag bei mir,er muss mit den Mechaniker sprechen. Man muss mal so ein bisschen überlegen, da stehen dicke Sansibar Bikes (Night Rod)für 46900,00Euro's und ein Kundenbike mit den gleichen Achs-cover die werden Kaputt gemacht und Kabel gequetscht..... Wer Schraubt denn diese Bikes zusammen,Harley Hamburg kann man bei solchen arbeiten nicht verstehen. ?(



    Schöne Grüße
    Steini

  • Hab mein Moped auch schon zwei Mal in schlechten Zustand zurückbekommen . Bei der 1. Insp. lange auf Termin gewartet , sauber abgegeben nach drei Wochen ( war in der Zwischenzeit arbeiten) in verstaubten dreckigen Zustand wider abgeholt .

  • Hab mein Moped auch schon zwei Mal in schlechten Zustand zurückbekommen . Bei der 1. Insp. lange auf Termin gewartet , sauber abgegeben nach drei Wochen ( war in der Zwischenzeit arbeiten) in verstaubten dreckigen Zustand wider abgeholt.Nach dem Winterlager ( wegen zu hohen Ölverbrauch ) im Schmuddelzustand abgehol Verstaubt dreckig. Kein Resultat beim Ölverbrauch naja .
    Aber jedesmal ne große Börse aufgerufen , geschweige Mann bekommt mal etwas Skonto beim Kleiderkauf. Und vom Freundlichen , Schulterzucken und das ist halt so , auch der Ölverbrauch von 0,5l auf 700km . Hab ne Garantieverlängerungen für 2 Jahre noch Abgeschlossen wegen dem Ölverbrauch nicht das ich in Motorschaden bekomme. Die zwei Mal kann ich da noch zur Inspektion sonst geht's zum freien Schrauber , dem kann man auch mal über die Schulter schauen wie eben gerade beim Reifenwechsel und 150€ gespart.


  • also bei meinem dealer ist nur eingewiesenes fachpersonal an den fahrzeugen am werkeln. Ohne aufpreis.

    Grauer,
    Du weißt schon, dass die falsch herum putzen, oder?
    Das nächste Mal bitte richtig "einweisen" (damit Sie wissen, wie sie zu stehen haben) ;(

    .....they day that never comes......

  • Und was hast Du für die Inspektion bezahlt ???
    Wie lange musstest Du in HH auf einen Termin warten. Die Inspektion soll 2 Stunden dauern.
    Was hast Du für Öl genommen.
    Ich bin nächste Woche auch mit der 1600 km dran.
    Ich fahre aber nach Breitenfelde. Ich habe schon von einigen Kollegen gehört das HH nicht so sorgfältig arbeiten soll ??

  • Und was hast Du für die Inspektion bezahlt ???
    Wie lange musstest Du in HH auf einen Termin warten. Die Inspektion soll 2 Stunden dauern.
    Was hast Du für Öl genommen.
    Ich bin nächste Woche auch mit der 1600 km dran.
    Ich fahre aber nach Breitenfelde. Ich habe schon von einigen Kollegen gehört das HH nicht so sorgfältig arbeiten soll ??


    Und Du glaubst bei Björn in Breitenfelde bist Du besser aufgehoben :?: :D

  • Hallo,
    nein bestimmt nicht. Ich hatte beim Kauf und Umbau meine Erwartungen von Tag zu Tag runtergefahren.
    Beim nächsten mal würde ich vieles anders machen.
    Der BMW Service war schon zum Schluss nicht der Beste und ich glaube das wird sich mit Harley nicht ändern.
    Nur die Qualität von der BMW war besser.
    Aber irgendetwas ist ja immer.

  • Hallo Pingiman,


    280,- Euro habe ich Bezahlt für den ersten Service. Öl und die anderen Flüssigkeiten sind von Harley. Bei mir hatten Sie sogar die Kupplungsflüssigkeit vergessen bzw. nachzufüllen die Achs-cover kaputtgemacht und das Kabel
    vom Seitlichenkennzeichenhalter gequetscht. Das war mein erster Service, bei Harley Davidson. Ach und zum Thema Umbau habe ich auch eine Antwort bekommen wegen der Harley Garantie.... :( .
    Ich hatte am Freitag einen Termin bekommen und Sie haben alles beseitigt :) .
    Wenn es in Breitenfelde besser ist sage mal Bescheid, aber was gutes habe ich nicht gehört...








    Schöne Grüsse Steini

  • Hallo Steine,
    ich werde berichten. Habe aber schon so meine Zweifel.
    Gruß Heiko

  • Hallo,
    bin mit meiner NRS nun auch bei der 1600 Inspektion gewesen.
    Ohne irgendwelche Probleme. Bezahlt habe ich 248 €. Bis auf einige Fettflecke haben Sie gut gearbeitet.
    Die Rechnung sieht etwas einfach aus. Bei BMW wurden alle Teile die verbaut wurden mit Nummern und Preis aufgeführt.
    Das gibt es bei Harley nicht.
    Wollte noch einen Liter Öl mitnehmen zum nachfüllen (man kann ja nie wissen) aber der freundliche Monteur sagte mir:
    Das braucht man bei einer V-Rod nicht-die Motoren brauchen kein Öl 8|




  • ....haben gut gearbeitet,.....? Hast denn daneben gestanden und zugeschaut? ..... Die Aussage von dem Monteur bzgl. Ölverbrauch,....reicht mir da schon :wacko: :wacko: ;(

  • ich geb dem monteur recht. Meine hat so gut wie keinen meßbaren verbrauch. Aber was sie mit dem möped machen wenn nichts sichtbar ist ausser fingerpatschen auf glänzenden teilen..... hab ich auch immer so meine zweifel. Da zieh ich noch im laden erstmal den meßstab. Wehe da ist was dunkles dran....

  • Ich gebe dem Monteur nicht recht,...klar,..mag sein das es rod' gibt keinen Tropfen Öl verbrauchen ,...kenne aber auch genügend die es tun...also einfach zu verallgemeinern das rod' kein Öl verbrauchen --> ist Geschwätz ,...net mehr net weniger :smoker:

  • hat die praxis in den foren ja nun auch genügend beispiele gezeigt. Von 0 bis fast 1 liter auf 1000km war alles schon dabei. Wobei die hohen verbräuche "natürlich" auf das schlechte einfahren und sonstigen mißbrauch beruhen und niemals als problem der HD MC aufgefallen sind.........