So was kann passieren wenn man hier einem Link folgt

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca einem Jahr hier im Forum einen Linkentdeckt da ging es irgendwie um Griffe oder Hebel.


    Na ja, dann bin ich da etwas herumgschlichen, und habe am Ende etwas eingekauf
    20141115_121113.jpg20141115_115509.jpg.


    Außerdem war man so nett und hat mir eine Achsabdeckung für die Felge gebaut
    20141215_171135.jpg,


    denn es sollte ja ein Antrieb mit drive side brake werden20141212_172745.jpg.


    Schnell noch bei deget nach einem Umbau auf 280 gefragt20141115_112655.jpg und mit der bis jetzt Einzelanfertigung versehen.Nun sieht das ganze so aus 20141212_172614.jpg.


    In die Muscle geht jetzt eine 11" Felge rein, nur mir reichte 10" mit 280 vollkommen aus. Trotz Umau hat sich wie ich finde im Fahrverhalten kaum bis gar nicht geändert.
    Bis dato fuhr ich 260ger auf Serienfelge.
    IMG_20150328_133304.jpg


    Die Teile passten super, und sehen richtig wertig aus
    IMG_20150512_065927.jpgIMG_20150512_065843.jpg20150211_184422.jpgDrive Side Brake.jpg



    Für den Moment tausend DANKE an den Spender des Links.


    Gruß Wolfgang

  • ....
    Für den Moment tausend DANKE an den Spender des Links.


    Gruß Wolfgang


    Falls Du mich meinst, .. gern geschehen :)


    Holy Moto macht richtig gute Sachen, auch die Motorteile sind allererster Güte und ich kann das uneingeschränkt sozusagen aus erster Hand (wohne im selben Dorf...) empfehlen.
    Sieht gut aus, Dein Umbau, Glückwunsch!

  • Zitat


    Falls Du mich meinst, .. gern geschehen :)


    Holy Moto macht richtig gute Sachen, auch die Motorteile sind allererster Güte und ich kann das uneingeschränkt sozusagen aus erster Hand (wohne im selben Dorf...) empfehlen.
    Sieht gut aus, Dein Umbau, Glückwunsch!


    Ich weiß es nicht mehr, aber wenn du dich angesprochen fühlst bist du es der mich aufmerksam gemacht hat, ab nun bist du voll ein Freund. Nebenbei bemerkt, habe ich auch in dem Geschäft noch keinen getroffen der sich so sehr um seine Kunden kümmert. Gruss an Carsten wenn du ihn triffst


    Also lieben Dank nochmals an dich

  • schöne handarbeit solche maschinen gefrästen teile. Klasse. Auf die Pulleyabdeckung bin ich neidisch. Da noch ne Kappe in die Mitte.... perfekto.
    Wie spannt man den riemen bei der cleenen konstruktion? Und welche dämpfer hast du verbaut?

  • Zitat

    war wohl eine längere aktion, aber hat sich sicher für dich gelohnt :D . schön nicht immer das gleiche zu sehen 8o :thumbsup: .


    gruß gero



    Netto betrachtet war es nicht schlimm hatte es gut organisiert, aber wie es so kommt, da lieferte einer erst das Falsche Teil dann ist es grade aus, na ja wie es im Harley Umfeld eben ist. Aber ab Anfang März wartete die Muscle schon auf neue Kilometer. Hatte sie aber schon im Oktober auseinander weil das ein Zeitpunkt war in dem Deget nicht so unendlich lange braucht. War dann aber doch überrascht das die Felge mit Reifen nach knapp 14 Tagen wieder zurück war.


    Und ja ich bin total begeistert vom Umbau und dem Ergebnis


    Gruss Wolfgang

  • schöne handarbeit solche maschinen gefrästen teile. Klasse. Auf die Pulleyabdeckung bin ich neidisch. Da noch ne Kappe in die Mitte.... perfekto.
    Wie spannt man den riemen bei der cleenen konstruktion? Und welche dämpfer hast du verbaut?


    Mit der möglichen Kappe hast du leider auf den Punkt getroffen, da warte ich noch was mir oder dem Hersteller einfällt.
    Wenn du im Bild 9 genau leicht rechts neben der Schraube vom Fedebein siehst ist dort ein mini "Riss".Diese "Unruhe" wiederholt sich auch in Bild 11 wenn man es weiß. Das ist das Ende der Abdeckung die Innen verschraubt ist. Fast wie in der Serie plus die Zubehörabdeckung, nur eben viel viel schöner.
    Federbeine sind von MS Bike Tec und haben das Gutachten von Thunder Bike, die mir dann auch voll nett Federwegbegrenzer geliefert haben die fehlten.


    Gruß Wolfgang


  • Das Loch ist ein Gegen/ Stützlager, da ja eine Verwendung bis 300 bzw 11" möglich ist, ich fand die Abdeckung super und daher musste sie mit, obwohl das ja wohl für 280 10" nicht zwingend nötig ist.
    Ich denke eine Verbindung wäre doch schwierig auf Grund der Bewegungen daher ist dort ca 1cm Luft
    IMG_20150516_115841.jpg


    Meine Schwinge ist zwar gegen die Serie etwas schwerer aber kein Vergleich mit den Teilen von z.B NLC ich möchte meine filigran nennen, Trägt kaum mehr auf als die Serie, das würde sonst nicht mit meinen Kesstech passen.
    20141115_111522.jpg


    Ich wiege 80 Kilo bin 1,70m groß, wenn die Dämpfer weiter hoch gehen habe ich keinen Boden mehr unter den Füßen, wenn sie tiefer herunterfahren habe ich eine Handbremsfunktion. Leider bin ich auch mit dem Heck noch nicht voll zu frieden, aber ich mag es mehr als, was mir bis jetzt begegnet ist. Sicher ist aber es bleibt ein Dauerzweisitzer und das Kennzeichen muss auch dort oben bleiben.


    Aber vor allem habe ich mich wegen dieser Gründe damit gar nicht beschäftigt, wenn ich ehrlich sein soll. Musst du mir in Manebach erklären falls ich es schaffe. Dieses Jahr bremst mich mein Job evtl. dazu aus. Wäre blöd aber nicht zu ändern.


    Gruß Wolfgang

  • "schöne handarbeit solche maschinen gefrästen teile" meint, das sich das nicht von alleine macht. Da muss schon arbeit ins design und in die programmierung und meist stehst du auch dann noch mal an der maschine und kurbelst die feinheiten per hand.

  • Hallo Wolfgang,
    Großes Lob auch von mir. Auch bei NC-Bearbeitung wird Zeichnung, Programm und Werkzeuge benötigt. Ist ein Höllenaufwand. Vor allem wenn als Einzelanfertigung für einen selber gedacht und nicht als Vorstufe für eine Serienfertigung.
    Absolute Hochachtung. Das ist Individualismus!!


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • [quote='Sir Muscle','index.php?page=Thread&postID=21351#post21351']
    Hallo Wolfgang,
    Großes Lob auch von mir. Auch bei NC-Bearbeitung wird Zeichnung, Programm und Werkzeuge benötigt. Ist ein Höllenaufwand. Vor allem wenn als Einzelanfertigung für einen selber gedacht und nicht als Vorstufe für eine Serienfertigung.
    Absolute Hochachtung. Das ist Individualismus!!


    Gruß
    Sir Muscle

    Lieben Dank für deine Anerkennung


    Gruß
    Wolfgang

  • Das sind ja tolle Sachen, die du da an deinem Bike hast. :thumbsup: Jetzt bedaure ich noch mehr, dass du nicht mit deiner Muscle hier warst. Die hätte ich gerne mal life gesehen. Aber vielleicht klappt es ja mit Hamburg. Blitzer sind übrigends alle wieder verschwunden :D

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool: