Kosten für ne 8000'er Inspektion, 2012'er NRS

  • Moin zusammen,


    heute beginnt die Saison 2015 8o , denkste, 5 cm Neuschnee und 0 Grad im Vogelsberg ?( Die spinnen die Römer!!!!!


    Egal, die Frage ist eigentlich, welche Kosten muss ich für die 8000'er Inspektion an ner 2012'er NRS planen.
    Will einfach mal nen Vergleich zu dem Preis von meinem HD Dealer in der Nähe haben, am 11'ten beim Open House will ich mal hören was er dafür möchte.


    Also Betrag reicht mir,


    Danke Euch und und gute Fahrt in 2015!


    Gruß
    tomx X(

  • Hi tomx,
    bei meinem 8'000er für ne 2012er VRSCF habe ich EUR 373.37 abgeledert, für:
    - Neuen Oelfilter
    - 4.7l 20W50
    - 0.6l DOT 4 Bremsflüssigkeit
    - 3h 30min Arbeitslohn - Überprüfung laut Handbuch; inkl. Durchsicht; Bremsflüssigkeit vorne u. hinten gewechselt inkl. Kupplungsflüsigkeit; ABS entlüftet
    Gruss - Ro man

  • Hi tomx,
    schreib' jetzt keinen Roman, sondern kurz und knapp wie ro man


    bei meinem 8'000er für ne 2011er VRSCF habe ich EUR 240,50 abgeliefert, für:
    - Neuen Ölfilter
    - 4,7l 15W50
    - Standlichtbirne
    - Reinigungs- und Schmiermittel
    - 1h 50min Arbeitslohn - Überprüfung laut .... (aber ohne Wechsel von Bremsflüssigkeit)
    Gruss - rainbra
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Rainer, was heißt da Standlicht? Du sollst fahren mit dem Apparat. :smoker:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Rainer, was heißt da Standlicht?

    Du weißt doch Uwe, das Standlicht brennt dauernd und leuchtet eigentlich ziemlich schnell.
    Aber irgendwie war ich plötzlich schneller, jedenfalls kam das Licht nicht hinterher.
    Jetzt stimmen die Verhältnisse wieder ...
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Kommst mer jetzt mit der allgemeinen Relativitätstheorie? :eek:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Kommst mer jetzt mit der allgemeinen Relativitätstheorie?

    Bingo - Du triffst mal wieder den Nagel uff'n Kopp
    In der allgemeinen Relativitätstheorie (aber nur in der!) tauchen ja auch die Schwarzen Löcher auf. Und genau so eins war in meinem Scheinwerfer
    Wie Du siehst aber alles kein Problem : der Freundliche hat's einfach zugemacht. Mit ner neuen Standlichtbirne ...


    PS : ick gloob' mir sin OFF TOPIC

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Das Obst das brennt ist das beste. Vorzüglich im flüssigen Aggregatzustand.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Hallo,


    Danke Euch für die Zahlen, werde ich mal schauen was in meinem Serviceheft (oder im Forum) steht mit der Bremsflüssigkeit, bei Bj. 2012 sind es jetzt 3 Jahre???


    Schöne Ostertage noch....


    LG
    tomx X(

  • Bei Bremsflüssigkeiten gelten allgemein drei Jahre. Wird beim Tüven neuerdings immer angeboten. Also sogar alle 2 Jahre geprüft.

    .
    Wer's nicht besser weiß könnte daraus ableiten, im Rahmen der HU würde der Austausch der Bremsflüssigkeit oder deren Zustand geprüft.
    Das stimmt nicht.
    Richtig ist, dass der Prüfer den Füllstand im Vorratsbehälter überprüft (wenn er denn dran denkt ...).
    Richtig ist auch, dass man unabhängig von der HU bei manchen TÜV's den Zustand der Bremsflüssigkeit (Temperatur) überprüfen lassen kann. Gegen Bares natürlich.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • du musst nicht nur lesen, sondern auch mal verstehen. "Wird angeboten" bedeutet nicht "wird gefordert". Und der nicht Wissende lässt sich beim TÜV dann gerne mal die Flüssigkeiten checken. Weils besser ist....Und nach 3 jahren ist es auch besser. Bei DOT4 auf jeden Fall

  • Die 8000er kann man auch selber machen. Ist nicht so schwer.Wahrscheinlich nur für Leute die keine Garantieleistungen vom HD Händler benötigen.Ich hab nur Materialkosten wie z.B.Öl und Bremsflüssigkeit. Luft-und Ölfilter sind bei mir Dauerfilter;für die Bremsflüssigkeit hab ich das Stahlbus-System. ;)


    Gruß Supercharger

  • Nur als Hinweis- Bremsflüssigkeit wechseln bei ABS Modellen......


    Das ABS Modul wird nicht angesteuert wenn man dies konvenzionell macht, es bleibt generell immer ein Rest der alten Flüssigkeit im im Regelgerät zurück.
    Ausgespült wird diese nur wenn das ABS Gerät arbeitet.