Beiträge von ro man

    Hi tomx,
    bei meinem 8'000er für ne 2012er VRSCF habe ich EUR 373.37 abgeledert, für:
    - Neuen Oelfilter
    - 4.7l 20W50
    - 0.6l DOT 4 Bremsflüssigkeit
    - 3h 30min Arbeitslohn - Überprüfung laut Handbuch; inkl. Durchsicht; Bremsflüssigkeit vorne u. hinten gewechselt inkl. Kupplungsflüsigkeit; ABS entlüftet
    Gruss - Ro man

    Hey zusammen,


    bei meiner late Shovel ('79) hab ich das Interferenzrohr weggerissen, knallt dann nach meinem Geschmack geiler und auf die paar PS (oder was auch immer...) pfeiff ich,


    bei der V-Rod würd ich es hingegen dran lassen.


    Grüsse - Roman

    Hi,
    in der Schweiz ist viel erlaubt... TüV Gutachten jedoch scheut die MFK wie der Teufel das Weihwasser... es gibt aber einige Customizer in der Schweiz welche heftige Umbauten mit Eintragungen machen.
    ich schick Dir mal meine Tel. Nr. per PN, dann können wir das mal besprechen falls Du magst.
    Gruss,
    Roman

    ... ich kann es mir nicht verkneifen und mach hier wiedermal Werbung für die KessTech ESM 2 !
    aus meiner Sicht der geilste, kernigste, dumpfste Sound den es zur Zeit für unsere VRSCs gibt... hatte letztes Jahr meine KessTech bei den open days neben dem J&H Stand donnern lassen und denen voll die Show gestohlen !
    hier eine kleine (nur im Stand), und tontechnisch nicht perfekte, Kostprobe...


    Nachtrag:


    es war die Elektronik,
    mein aus 2011 verbautes Steuergerät und/oder die Servomotoren der Auspuffanlage scheinen da noch nicht ganz ausgereift gewesen zu sein...
    Kess-Tech hat mir die Teile mit der neusten Technik kostenfrei ersetzt, am Wochenende hab ichs eingebaut und nun funktioniert alles wieder wie gehabt :thumbsup:


    Gruss - Roman

    Hallo Leute,
    wer von Euch hat Erfahrung mit der Kess-Tech ESM 2 ?
    Bei meiner brennt seit kurzem immer die 3A Sicherung durch wenn ich die Zündung einschalte... Kabel und Stecker sind alle OK... kanns vom Kess Tech Steuergerät kommen ?
    Danke im Voraus für Eure Ideen !
    Viele Grüsse - Ro man

    Hallo Leude,
    für Banksster ein Foto von vorne.
    @easyride, ja es muss einfach ein 1 Zoll Lenker sein, dann passts mit den Risern von MS BikeTec.
    Gruss an alle - Roman

    Hi EasyRide-r,


    hab auch Lenker-Airbox-Blinker-und Spiegelumbau bei meiner Muscle gemacht:


    Lenker:


    Riser:


    Airbox:


    Blinker hab ich normale Kellermänner an ganz kleinen Rückspiegeln (von Louis, gibts leider nicht mehr) unten montiert, sowie Lenkerenden von Louis um das Ganze Bild abzurunden...


    Gruss - Roman

    ... falls Du in der Luftfilterbox noch Platz hast bietet die sich bestens an den Powercommander und die Alarmanlage dort zu platzieren;
    den Kunststoffdeckel oder Unterboden der Luftfilterbox dazu mit einem heissen Messer oder Lötkolben-Messeraufsatz entsprechend bearbeiten (Schlitze oder grössere Löcher für die Kabelzuführung und die Sicherstellung genügender Luftzufuhr).
    Prinzipiell kannst Du, bis auf den Neigungswinkelsensor, alle Teile umplatzieren (das Steuergerät bitte auch nicht 180° umdrehen oder senkrecht montieren).
    Wenn ich Du wäre, dann würde ich mal alle Teile ausstöpseln, wird dann einfacher einen geeigneten Platz dafür zu finden (Kabel und 'Verbraucher' dazu mit der gleichen Nr. nummerieren - z.B. einen Aufkleber '1' auf das Steuergerät und einen Aufkleber '1' an das zuführende Kabel usw.) dann ist es ein Kinderspiel am Ende alles wieder richtig zusammenzustecken.
    Let me know your progress ;)
    Cheers - Roman

    Salve EasyRide !


    kannst Du mal ein Bild anhängen wie es momentan so aussieht ?


    Generell als Tipp:
    lass Dich nicht vom Original-Kabelbaum beeindrucken, resp. aufhalten... entferne die Original Kabelbaumhülle komplett und überlege Dir wie Du den dicken Strang aufteilen und neu verlegen kannst,
    hast Du erstmal alle Kabel frei und lässt Dich nicht von der dicken 'Originalwurst' blockieren geht alles plötzlich viel einfacher.


    Gruss - Ro man

    Hallo Jungs,


    ein Kumpel von mir fährt ne NRS 2012, beim runterschalten hat es ihm nun bereits zum dritten mal (in unregelmässigem Abstand) den Motor komplett ausgeschaltet, eine sehr unangenehme Sache... danach ist die NRS aber wieder angesprungen als wär nichts gewesen,
    kennt einer das Problem ? was könnte der Grund dafür sein ?


    Cheers - Ro man

    Hi JP,


    ist eine reine Gewohnheitssache, am Anfang tatsächlich ein bisschen komisch, aber nach kurzer Zeit ist es wie wenn es nie anders gewesen wäre...
    viele Sportys haben ja sogar Serienmässig die Rückspiegel gegen unten (forty eight z.B.).
    Bei der Muscle und NRS macht es eine flachere Gesamtoptik sobald die Spiegel nicht da oben wegstehen...


    Gruss - Ro man

    Hey Fabs,


    nimm Dir doch mal einen ganzen Tag Zeit dafür... :rolleyes:
    kann sein, dass Du es dann auch nach vier Stunden bereits hast, das wär dann ja auch nicht so schlimm ^^
    ich hab es etwa in 4 verschiedenen Versionen versucht, bis ich auf die endgültige kam... kann nicht mehr genau sagen wie lange ich dafür hatte... heutzutage hab ich den Lenker und alles andere auch umgebaut,
    die original Spiegel-Blinker liegen in einem Karton im Keller...


    Viel Sapss und schönes Wochenende !
    Roman

    gerne. yep, rechts nach links und links nach rechts;
    Achtung dann beim Stecker wieder zusammenkabeln, nicht dass es dann vorne links und hinten rechts blinkt oder so :D
    Ja, Blinkerglas hab ich wieder mit durchsichtigem Silikon reingeklebt.
    VIEL ERFOLG !

    ok, wir kommen der Sache näher... ist halt auch scheisse sowas schriftlich zu erklären :wacko:


    Punkte 1. - 3. sind genau korrekt,
    das Kabel löst Du dann am besten am anderen Ende, also nicht an den Lötstellen sondern beim Stecker vor dem Blinkergeber unter den Seitencover/Airbox;
    dann ziehst Du es den ganzen Weg durch, so dass Du nur noch die LED-Leiste mit dem Kabel dran baumeln hast, dann fädelst Du das Kabel wieder durchs neu gebohrte Loch, das Handgriff-Gehäuse, den Lenker bis hin zum Stecker durch.

    ach so, dass nenn ich Blinkerarm... hmmm, das lässt sich ja nur so öffnen wie Du bereits angefangen hast, Blinkerglas raus ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit dieses Gehäuse zu "öffnen",
    und dann halt eben LED-Leiste lösen und abheben damit Du das Blinkerkabel komplett durch den "Blinker-/Rückspiegel-Arm" rausziehen kannst, und danach schön durch das neu gebohrte Loch wieder durchführen kannst.