kurzer Sammler und J&H an NRS 2012

  • Man, jetzt bin ich aber auf den Klang und die Optik an meiner NRS gespannt.


    Hoffentlich ist bald Ende März.

  • Hallo,


    kleines Update zur J&H Anlage. Moped ist umgebaut, lackiert und bekommt jetzt noch die Übergabe Inspektion.


    Aber das große Problem ist die nicht lieferbare J&H Auspuffanlage bis jetzt. Termin wird immer weiter nach hinten geschoben :thumbdown: :thumbdown: .


    Überlege jetzt mir die Remus 2 in 2 Komplettanlage oder die KessTech 2 in 1 5" zu bestellen. Hat einer Erfahrung mit den Anlagen ??


    Nächste Woche muss eine Entscheidung fallen, damit ich bis Ostern fahren kann.

  • Hallo,


    die Anlage ist noch rechtzeitig gekommen.


    Optisch sieht Sie sehr gut aus. Der Klang in der Halle ist schon sehr gut.


    Ich hoffe vor Ostern klappt es mit der Maschine.

  • Das warten hat sich mit Sicherheit gelohnt.


    Fahre auch ne J & H wollte aber nicht noch mal über drei Scheine für die kurze Anlage ausgeben. Optisch ist sie ne eins :thumbup: und vom Klang auch sehr geil :!: Habe sie in Faak gehört :smoker:


    Gruß


    Speedy69

  • Wenn ich das Moped habe werde ich Sie Dir beim Treffen oder kleiner Ausfahrt mal vorführen.


    Moped soll noch vor Ostern kommen und ich möchte dann je nach Wetter am Karfreitag oder Samstag mal zum Zollenspieker 8) 8)


    Stellen ich Bilder nur über eine Cloud oder Server rein????

  • [quote='pingiman','index.php?page=Thread&postID=20000#post20000']Wenn ich das Moped habe werde ich Sie Dir beim Treffen oder kleiner Ausfahrt mal vorführen.


    Moped soll noch vor Ostern kommen und ich möchte dann je nach Wetter am Karfreitag oder Samstag mal zum Zollenspieker 8) 8)


    das wird wohl bei dem Wetter eher etwas mit Schlittenhunden ;(

  • Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut mit den kurzen Sammler ect in combi mit JH Anlage und so....gefällt mir irgendwie alles net so. Ich glaub ich werd mir da eigene Krümmer bauen und fertig!
    Ich werd wahrscheinlich so etwas in Richtung BBC Anlage machen, aber mit einem geringeren Winkel ...mal schauen...

  • Ich muss hier mal meinen Senf zugeben....


    Ich habe an mehreren VRSCDX (Night Rod Special) umgebaut auf kurzen Sammler ohne groß basteln zu müssen. Folgende Teile werden benötigt:


    • Zweiteilige Krümmer einer VRSCAW oder VRSCDX (siehe Bild)
    • Kurzer Sammler einer VRSCAW
    • Endschaldämpfer für eine VRSCAW (V-Rod) ... keine für eine Night Rod Special
    • Sammler/Endschalldämpferhalterung VRSCAW (Harley-Part-No 65113-07 komplett) ...siehe Bild Teil Nr. 24


    Das Wichtigste ist, dass neben der V-Rod-Halterung die Endschaldämpfer, und zwar egal ob J&H oder sonst was für eine V-Rod geordert werden.


    Mit diesen Teilen kann alles zusammengeschraubt werden ohne etwas flexen oder schweissen zu müssen!


    Fragen gerne...

    Dateien

    • Kurzer Sammler.jpg

      (116,06 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 12.jpg

      (976,16 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 11.jpg

      (1,18 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Wenn man natürlich solch ein Fachwissen vorweisen kann welche Teile man genau benötigt dann ist's vermutlich einfacher....



    Zu meiner Anlage, die zweiteiligen Krümmer passten nicht sonderlich gut in den Motorblock und Lambdasondenanschluss war auch keiner vorhanden...deshalb hab ich die originalen meiner 2012 genommen. Diese passten aber nicht genau in den Sammler und mussten abgeschliffen werden.


    Die Halterung (kurzer Sammler) vom Auspufftopf passte auch nicht zu meiner JuH Anlage deswegen hab ich die originale gekürzt.


    Ich hatte mir dass eigentlich auch leichter vorgestellt.

  • Ich habe meine J&H Anlage beim Händler montieren lassen.


    Obwohl alles passen sollte brauchte er 3 Stunden.


    So mal eben ist nicht.

  • Ergänzung zu Balkos Übersicht. Für die die es nachbauen möchten. Der Halter (24) passt nicht ganz zu den Schraubpunkten der Nightrod SP. Die hat in Serie ja das Knotenblech mit dem langen Arm dran. Da müsst ihr die Platte etwas umbauen.

  • Der Halter (24) passt nicht ganz zu den Schraubpunkten der Nightrod SP. Die hat in Serie ja das Knotenblech mit dem langen Arm dran. Da müsst ihr die Platte etwas umbauen.

    Stimmt nicht was du schreibst, Grauer!!!! Der VRSCAW-Halter 24 der Baujahre ab 2007 passt exakt an die 3 Befestigungspunkte des Rahmens der Night Rod Special ab 2007. Die Platte muss nicht umgebaut werden !!!


    Wie gesagt, Fragen gerne....


    Gruß, BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)