Von wegen HD mattschwarz orange (DMD Helm)

  • Hey Vrodder,


    ich brauche mal nen Tip von euch. Habe mir einen DMD Helm in HD mattschwarz orage bestellt, nur sieht der leider farblich nicht ansatzweise so aus wie der HD Lack.(siehe Foto)


    Also wie bekomme ich die Streifen am günstigsten in den gleichen Farbton?


    Folieren? Lackieren? Polieren?
    Was geht am schnellsten, einfachsten und günstigsten? Hat da jemand Erfahrungen?


    Passt irgendwie nicht in die Kategorie Bekleidung, aber ich wusste nicht wohin sonst mit der blöden Frage.

    Dateien

    • Farbfail.jpg

      (138,25 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    The more i learn about women, the more i love my Harley

  • Ich raste jedesmal aus wenn ich an nem Schaufenster anhalte, rüberlinse und mich im Spiegelbild sehe. Und dann! Dann passen die verdammten Fliegenkadaver auf dem Helm optisch nicht zu denen auf dem Bike. Das macht mich total fertig. Sonst ist es mir eher wurscht, da ich mir nicht beim Fahren zuschaue.
    Aber im Ernst, wegen etwas Optik mir den Helm evt. ruinieren, sprich mein Leben zu riskieren halt ich für kontraproduktiv. Auf der anderen Seite gibt es inzwischen einige Helme die Lack vertragen. Denke die modernen Wasserlacke sind da am harmlosesten und siehe Autolacke, halten tun die auch. Wenns dich so stört dann ruf doch den Helmhersteller an und frage welche Chemie auf deinen Helm passt. Der Rest ist dann Sache von nem Lackierer.
    Mit Folieren verhält sichs ähnlich, ich weiss von nem Siebdrucker dass mache Klebstoffe sehr agressiv sind.
    Es kreischt, ich meine grüßt dich, Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • die farbe am moped wechseln :D ... Und ne folie finden ist da nicht ganz einfach. Aber vom aufwand her alle male besser als lacken. Dann eben folie auf beide teile.


    Und natürlich OMD sofort ein bild mit der androhung einer massiven schadensersatzklage schicken...... oder nur leise fragen wie die es regeln würden....

  • Lack und dann ist Ruhe. Find mal n folierer der für so n Schittkram Zeit verschwendet. Da legt der ja schon bei der Farbauswahl drauf. Was soll der denn berechnen? Lack auf den Deckel und gut ist. Hallo? Habt ihr schon n Helm gesehen der sich teilt beim lackieren???

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Sprühfolie Jungs ! Sprühfolie! Und ich meine nicht den Dreck aus der sprayflasche! Mein Folienonkel sprüht inzwischen fast alles . Hält Bombe, keine Nähte, billiger, schneller UND einfach rückstandslos abziehen, wenn man es nicht mehr mag!

  • Erstmal danke für eure Antworten, aber es gibt eine bessere Lösung meiner Sorgen.


    Marco von ma-bike.de ist so kulant, dass er mir den Helm gegen einen einfach mattschwarzen austauscht.
    Ich finde das ist mal Service.

    The more i learn about women, the more i love my Harley

  • Sprühfolie Jungs ! Sprühfolie! Und ich meine nicht den Dreck aus der sprayflasche! Mein Folienonkel sprüht inzwischen fast alles . Hält Bombe, keine Nähte, billiger, schneller UND einfach rückstandslos abziehen, wenn man es nicht mehr mag!


    wie sprüht er denn da? Mit nem airbrush?

  • Ich fand die Farbkombo aufgrund der minimalen Farbdifferenz äusserst reizvoll. Alles Ton in Ton und 100pro passend ist spießig. Es muss was rocken, leben. Auch wenn meine Gürtel immer zu den Schuhen passen ;-)

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Heute bin ich mit dem goldenen Helmchen gefahren. Ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich in die Zone mitnehme. Gold ist da ja dort auch noch Mangelware, nüsch?

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Mann, banksster : , es ist Samstag mittag um halb sechs und Du hast nix zu tun? Im Schwabenländle is Samstag der Schafftag und da geht's jetzt erst richtig los, Kehrwoche, Auto putzen, Garten ...


    Muß jetzt los weiter schaffa und stell Du nix an ...



    der Strassenkehrer

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Also ich sehe weder auf dem Bike noch auf dem Helm orangene Farben!
    Das Eine ist rot und das Andere schönstes sonnenblumengelb!


    Nimm dein Bike fahr zum Lacker, der kann dir das genaue Mischungsverhältnis mittels Scan oder so errechnen.
    Mit dem Ergebnis lässt du dir deine Streifen auf die Mütze blasen. Mattlack drauf... fertig !!


    Ein Helm der lackiert wurde, verliert seine Betriebserlaubnis - versicherungstechnisch.
    Rein von der Sicherheit her passiert überhaupt nix!


    Die Linke zum Grusse