Beiträge von Peter geht'n Meter

    So, jetzt haben wir die Ursache!
    Es liegt nicht am Reifenwechsel, sondern am Tank.
    Der Tank hat einen Bauch bekommen.
    Genau da wo der Belt läuft hat der Tank eine Wölbung nach außen gemacht. Belt läuft auf beiden Pullys mittig.


    Da der Hobel noch keine 3 Jahre alt ist ,liegt der Kulanzantrag bei HD. Ich hoffe da geht was.


    Leider lässt tapatalk mich keine Bilder anhängen. Wird nachgeholt wenn der Laptop mal wieder an ist.


    Nochmal Danke für eure Tips.

    Hi,
    ein Bild vom vorden Pully wird nicht machbar sein, da ich besser keine Schraube anfasse. Nicht, dass es nachher heißt ich hätte da selbst was verbockt.


    habe aber mal zwei Bilder angehängt die mir komisch vorkommen.
    Wenn der Abdruck auf der Schwinge der alten Riemenspannung entspricht, dann ist der Riemen aktuell mal garnicht gespannt.
    DSC03556.JPG
    Ist der Abstand da so groß, dass man aufs Lager gucken kann? Oder habe ich da den Beweis für den Einbaufehler?
    DSC03562.JPG
    Zum Thema Bremse sitzt fest.
    Ja die Bremse saß fest nach dem Reifenwechsel. Aber laut Aussage des Werkstattmeisters liegt das oft an zu viel Bremsflüssigkeit. Weil meine Brensscheibe hinten eh schon Anlaufspuren hatte, habe ich ihm auch geglaubt. Denn nachdem er ein bisschen Bremsflüssigkeit abgesaugt hat war die Bremse wieder frei.
    Aber im nachhinen ist natürlich das erste Indiez.

    Genau! Alles Serie nur 260 anstelle von 240.


    Der jetzige Wechsel war von 260 auf einen neuen 260 also hat das schon mal gepasst. Leider habe ich das nicht selbst gemacht. Ich war in einer freien Motorradwerkstatt.
    Und jetzt geht die Diskusion los. Was ist wann, wie, warum und vor allem wem passiert?


    Ich versuche mal ein Bild anzuhängen worau das Problem zu erkennen ist.


    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://9a92c84f-a941-4b24-b3b9-0d3c0bbdee1d/imagejpeg]

    Vielen Dank Gray für deine wie immer kompetente Antwort.


    Was mich bloß wundert, es war ja kein Umbau der vorher montierte 260 er wurde lediglich ersetzt.
    Ich frage mich was muss da passiert sein, dass es jetzt in der gleichen Konstelation nicht mehr passt.


    Naja flicken finde ich keine so charmante Lösung, da mir der Sprit auf den Belt und vor den Hinterreifen tropft.
    Wenn dann auf einer Tour der Kleber ab geht und es wieder undicht wird :thumbdown:


    Tja nützt ja alles nix, da muss dann jetzt die Werkstat nochmal ran und das Problem aus der Welt schaffen.





    Hi folks,


    mal wieder was aus der Rubrick scheiße gelaufen.


    Ich habe mir heute vormittag einen neunen 260 auf meine NRS aus 2012 montirenen lassen. Zuhause gab es dann einen Schock!
    Der neue Reifen steht in einer Benzinpfütze.
    Ein zweiter Blick zeigte, dass der Belt am Tank schleift und diesen durchgeschliffen hat.


    Kennt jemand das Thema? Es war wirklich nur die felge draußen.
    Kann man das Rad so falsch einbauen, dass der belt schleift oder muss da mehr im argen sein?


    Was kostet Tank erneuen und welcher Aufwand steckt da hinter?

    So wie es aussah war Wasser im Blinker. Also ein Kurzschluss durch Wassertropfen.
    Ich kann's mir nicht erklären. Ich bin zwar bevor es mir aufgefallen ist durch Regen gefahren aber es war nur ein Schauer.
    Und mit einem Hochdruckreiniger ist mein Moped noch nie in Berührung gekommen.


    Also Materialfehler oder sowas in der Art wird es wohl gewesen sein.

    So, also nachdem ich jede Lötstelle angeguckt und kontrollier habe und alles Okay war, habe ich den Blinker komplett rausgelötet und direkt an eine Batterie gehalten. Siehe da der selbe Fehler.
    Lag also am Blinker selbst. Neuen Blinker eingelötet und alles ist gut. Zum Glück hatte ich noch Garantie auf den Blinker.

    Erstmal Danke grayWolf. Werde mit einem Stück Kabel mal auf die Suche gehen.
    Das komische ist nur, dass der Blinker ja bis vor kurzem (ich weiß ja nicht seit wann der mitleuchtet) einwandfrei funktioniert hat. Dann muss es doch eigentlich irgendwo am Kabel liegen oder feuchtigkeit im Blinker haben oder?

    Haalo liebe Technikfreunde,
    Gibt es eine Möglichkeit einen möglichen Kurzschluss auch ohne Multimeter zu finden?
    Mein hinterer rechter Blinker leuchtet permanent :thumbdown: . Also immer sobald die Zündung an ist. Wenn ich blinke leuchtet er auch durchgehend und der vordere Blinker im ganz normalen Takt.
    Ich habe schon alle Lötstellen freigelegt, begutachtet und neu Isoliert. Leider habe ich kein Multimeter um mal zu messen ob auf dem Kabel Spannung anliegt oder ob es ein interner Kurzschluss ist.
    Hatte schon mal jemend Probleme mit Kellermännern?

    HI, biete hier meine original Rebuffini Apollo Rückspiegel in schwarz.
    Aus dem Vollen gefräst, Glas ist gut einstellbar und verstellt sich auch bei Vibrationen nicht. Sind neuwertig, bis auf kleine Montagespuren am Fuß (siehe Bilder)
    Neupreis 266€ pro Spiegel. Ich biete beide zusammen für 300€ + Versand

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    Hey Vrodder,


    ich brauche mal nen Tip von euch. Habe mir einen DMD Helm in HD mattschwarz orage bestellt, nur sieht der leider farblich nicht ansatzweise so aus wie der HD Lack.(siehe Foto)


    Also wie bekomme ich die Streifen am günstigsten in den gleichen Farbton?


    Folieren? Lackieren? Polieren?
    Was geht am schnellsten, einfachsten und günstigsten? Hat da jemand Erfahrungen?


    Passt irgendwie nicht in die Kategorie Bekleidung, aber ich wusste nicht wohin sonst mit der blöden Frage.

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