Bequeme Motorradhose für den Sommer

  • nach meinem ersten unfall hab ich sehr schnell bemerkt, das ne jeans für fast alles gut ist. Aber zu einem bestimmt ganz und gar nicht. Motorradfahren. Solange es gut geht, meinetwegen. Aber wehe wenns kracht. Soll ich mal bilder einstellen? Lasst sowas bitte bleiben !!

  • ich fahr Jeans, Levis, die ist wetterfest. Wenn nass, zieh ich ne frische an. bei diesem Wetter fahr ich in shorts, hab aber dann immer Fliegen am Sack.

    Am Sack hab ich immer Ratten. Aber das ist eine andere Geschichte, die eher für Manebach taugt.


    Ich bin auch der Freund der Freikörperkultur - bei meinem Körper, wen wunderts - aber mittlerweile fahre ich nicht mehr in konventionellen Jeans Moped. Lieber nackig; sieht nicht nur besser aus, ist auch bekömmlicher. Denn die Baumwollfäden der Jeans verschmelzen direkt mit der Unterhaut bei Fahrbahnkontakt. Das sieht dann, außer man verdient sein Geld als blauer Schlumpf, ziemlich scheisse aus. Darum fahre ich nur noch Rokker (sieht goiler aus als ne Levis) oder John Doe Cargos.


    Eben aber bin ich auch 'rasch' in Baumarkt getuckert. Unten Rokker, oben T-Shirt. In den vereinigten Amerikanischen Salaten mag das auf Dauer bei deren Fahrbahnen gehn, hier nicht.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • schön chillig, dann ist alles Gut. Bin früher Rennrad gefahren, wenn du dann auf m Arsch mit 80 Sachen übern Asphalt rutscht verschmilzt auch alles. Deswegen fahren die trotzdem nicht Leder.


    Ich schau mir mal die John Doe cargos an. Sind die wasserdicht? Beine lang genug? Sonst ist´s Scheiße mit meinen langen Grätschen.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Ich muss doch hie und da zu meinem Prekariat sehen. Und das geht am besten im Baumarkt. Wo sonst.


    Die John Doe musst du unbedingt in der Slim Cut kaufen. Oft heißen die dann for Ladies. Kein Spaß. Ich hab die Ladies Cargo (eben die Slim Cut) in der Größe 32/34 und die sitzt wie eine Gucci Jeans. Meine Beine sind ja ähnlich lang wie deine Stelzen.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • uhaaaaaaa, Pussi Hose. Für die Beine noch gut, aber das Gemächt????


    Hab über den Winter zugelegt, will wie gero werden. Brauche schon 36/36 und bin noch nicht fertig....

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Wegen des Gemächtes muss ich eh immer zum Schneider. Die Pussyhosen sind cool. Und an meinen ehemaligen 104kg kommst du eh nicht vorbei. Aber Gero als definiertes Ziel zu nennen halte ich für ziemlich ambitionös. Bei den Haaren musst du folgedessen auch zulegen.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Haare hab ich fast geschafft, am Ranzen fehlts noch bissi. Bin bei 98 angekommen....wird schon noch. Deutschem Bier sei dank. Kein Wunder bist du so n schmales Brett bei der Plürre die die Eidgenossen brauen.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Wie erwartet - Jeans bleibt Jeans und wird kein Leder


    Wer hat denn eine Empfehlung für eine Lederhose?


    Grüße, Spezi


    Da gibt es nur eine Marke, Erdmann Lederbekleidung. Bestes Leder, Jeansschnitt, maßgeschneidert und sauteuer. Fahr ich seit überr 30 Jahren, unkaputtbar, stylisch und eben eine eigen Marke. Wäre ich nicht aus der 1. Garnitur rausgewachsen, natürlich nur an den Schultern :whistling: , hätte ich mir keine 2. machen lassen müssen. Fonsinger, du weißt wies ausschaut! Hier der Link:


    DER Xan

  • Zumal BMW selber den ATLANTIS nicht als wasserfest bewirbt - anders als den ganzen BMW-GoreTEX-Kram... Nur wassergeschützt. Hat mich der Verkäufer extra darauf hingeweisen, was mich dann vom Kauf abhielt...

  • Früher oder später haben die BMWler alle einen

    Ich hab lange mit mir gerungen und mich viel belesen. Das Teil ist ja auch teuer. Erster Test war meine Pfingsttour durch Schlesien, bei Temperaturen um die 25 Grad. Wenn man damit wandern geht, schwitzt man natürlich. Aber zum Fahren war es sehr angenehm. Habe den Frontreißverschluss etwas offen gelassen und die Ärmelreißverschlüsse auch- hat dann gut geatmet. Lediglich der Kragen könnte für meinen Geschmack noch verstellbar sein, er ist bei mir etwas weit. Aber so kann man zur Not noch einen Sturmkragen reinstecken und dann sollte das gehen. Dafür hab ich so ein Gore Windblocker Teil.
    Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass der 4er Anzug wasserdicht ist, dank des hydrophobierten Leders und der getapten Nähte. Das konnte ich Gott sei Dank noch nicht ausprobieren, aber bis Manebach werde ich es vielleicht wissen.
    Aber das Geilste ist: Dem Anzug ist es völlig egal, ob ich BMW oder Harley fahre :thumbsup:
    Grüße,


    Egon

  • das war die Idee bei der Gestaltung. Einen Highend Anzug von BMW, wo BMW nicht prägend draufsteht. Haben einige Harley Fahrer hier gekauft. Wasserdicht kann ich bestätigen. Das gute ist, wenn nach Jahren die Funktion vom Leder abnimmt kann beim Hersteller nachbehandelt werden.


    Ich selbst habe den nicht, aber bin von dem Anzug total überzeugt....was ich von vielen anderen Klamotten von BMW nicht behaupten kann. Da haben die stark nachgelassen. Verfügbarkeit, Passform usw usw

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Alternativ wäre auch eine Überhose aus Leder, z.B.



    Ein Arbeitskollege fährt die auf seiner Hayabusa, der schwört da drauf... ist dickes Leder und der Preis ist top. Momentan gibts nen Pferdestriegel umsonst dazu :thumbsup:

  • Ich fahre die Vanucci und bin eigentlich ganz zufrieden. Na gut, knöpfe im Schritt können natürlich in gewissen Situationen sehr beunruhigend sein und die Knieprotectoren in der Höhe richtig einzustellen ist auch etwas fummelig aber ansonsten... paßt schon!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...