Vorsicht bei NLC-Motordeckeln

  • nun ist es soweit gewesen: die Scheibe am linksseitigen Motordeckel ist undicht geworden, Öl spritzte raus! Also - Motordeckel ab, Scheibe hat auch schon einen kleinen Riss, aber das Öl trat definitiv am Scheibenrand aus. D.h. das Teil hat sich aus der Verklebung gelöst, Scheibe war verzogen, Gummiring im Arsch. Weiteres Dichtmittel war nicht vorhanden. Ich habe mir jetzt eine Scheibe aus Alu drehen lassen, beschichtet und die Glasscheibe ersetzt. Sieht natürlich nicht mehr so gut aus, aber ich habe keinen Bock mehr auf diesen NLC-Pfusch.

  • Die Deckel haben wenn ich mich richtig erinnere mächtig Kohle gekostet. Ein Versicherungsspezialist kennt doch sicher die gesetzlichen Gewährleistungspflichten, oder?

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Gewährleistung 6 Monate und Nachweispflicht beim Kunden. Der Verkäufer hat behauptet, er hätte mir gesagt, dass die Deckel nur im Zusamenspiel mit der NLC-Auspuffanlage funktionieren - hat er aber nicht. Dann hätte ich sie nämlich nicht gekauft! Außerdem sollte man erwarten können, dass solch ein Warnhinweis auf der Bestellseite oder zumindest beim Versand vorhanden ist. Gibt es aber dort auch nicht. Echt schwache Leistung.... :cursing:

  • ... dass die Deckel nur im Zusamenspiel mit der NLC-Auspuffanlage funktionieren ....

    .
    Wenn dem so wäre dürften sie tatsächlich "nur in Verbindung mit ..." beworben und verkauft werden.
    In Wirklichkeit will der Verkäufer etwas anderes zum Ausdruck bringen - was ihm mit dieser Aussage aber nicht gelingt - , nämlich : dass es offenbar eine Relevanz zur Wärmeabstrahlung des vorbeiführenden Auspuffs gibt. Mit anderen Worten, dass ein Mindestabstand einzuhalten sei. Bei Dir liegt der Abstand bei geschätzten 15 - 20 mm, das kann im Stadtverkehr für die Verklebung und das Makrolon durchaus kritisch werden. Und der festgestellte Riss ist ein weiteres Indiz dafür, dass es wohl kein Verarbeitungsfehler beim Verkleben ist.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • dass es offenbar eine Relevanz zur Wärmeabstrahlung des vorbeiführenden Auspuffs gibt. Mit anderen Worten, dass ein Mindestabstand einzuhalten sei.


    ...und auch auf diese Einschränkung / Vorbedingung gibt es keine Hinweise bei der Bestellung, Lieferung oder Produktbeschreibung....
    deshalb greife ich dieses Thema nochmal auf: damit nicht jemand anderes auch darauf herein fällt!

  • Egal, was man hinterher so für Ratschläge bekommt - für mich ist es trotzdem ´ne Sauerei !
    Ich find es gut, dass Joachim das Thema öffentlich macht.

    Find ich auch gut! Zumal die Harley Zubehör- und Verschönerungsteile ja meist ziemlich hochpreisig sind. Da könnte man wirklich erwarten das die Sachen (wenn nicht anders beschrieben, und damit meine ich beschrieben und nicht nur so nebenbei bemerkt) plug-and-play sind...
    Und meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur hochpreisig sondern oft auch maßlos überteuert!
    Grüße, Dirk

    Ach was bin ich froh das meine Karren nur ordentlich laufen und nicht noch zusätzlich gut aussehen müssen... :rocker: