Beiträge von doofmann

    Dazu braucht es ja auch 3 Dinge. Werkeug(maschinen), Ahnung und Zeit.

    Vieles davon ist häufig gar nicht vorhanden.

    davon ist gar nix bei mir vorhanden...zusätzlich ist Geld auch noch Mangelware...

    Aber so ganz komm ich von der Frisiererei nicht los.

    Morgen erstmal ne Woche nach Spanien und mit einer (lahmen) Road King rumballern

    Tach zusammen,

    Supercharger :

    hast was umgesetzt mit der Hubraumerhöhung?

    Finde das sehr interessant, das eizige was mich daran störtist das der Motor komplett nackig gemacht werden muß und das Gehäuse aufgespindelt werden muß.

    Grüße

    NÁbend,
    wie schon geschrieben, hab ich seit einigen Tagen dieses schöne teil angebaut:



    Ich bin begeistert. Die Street war schon vorher nicht schlecht, aber nun...
    ich kann nicht so schnell schalten wie sie hochdreht. Am Motor wurde (bis jetzt...) sonst nichts gemacht,
    ausser ne verstärkte Barnett Kupplung.
    Der Kompressor drückt 0,4 Bar, ich denke/hoffe das der Motor das abkann.
    Die mitgelieferten Daten wurden über einen Sceaming Eagle Supertuner aufgespielt.
    allerdings werde ich noch eine Prüfstandsrunde absolvieren da die Karre meiner Meinung nach zu fettem Gemisch läuft.
    Wie viel Leistung verträgt eigendlich so ein breiter Belt?


    Güße, die Sonne scheint grad, da werde ich noch ne Runde ballern...

    Hallo DocRod und alle anderen,
    na denn, mal Gratulation...
    Das Diagramm PS(KW)/NM ist schon beeindruckend.
    Habe auch aufgerüstet, seit Freitag ist der TTS/Rotrex Kompressor montiert.
    Daten hab ich noch nicht, der Schrauber meinte die Abstimmung mit SE Tuner u neuem passenden Mapping sowie vorsichtige Probefahrten reichen erstmal. Mit umbebauten Motoren sollte man nicht sofort auf dem Prüfstand in den Begrenzer hauen...
    Vorab nur soviel, es dauert ne zeitlang bis ich nach dem absteigen das Grinsen aus dem Gesicht kriege!
    Mache dazu noch nen eigenen Fred auf,

    Boah, ist sonst nix passiert das der Gestzgeber sich mit so nem Scheiss beschäftigt (ausser Gaffer-Reglung u. illegalle Rennen)?
    Ich glaub in den zuständigen Ministerien sitzen viele die eigendlich überflüssig sind.
    Und damit das nicht auffällt...siehe Video

    es liegt nicht an der Breite des reifens wenns flattert.


    Luftdruck, Lenkkopflager, Stoßdämpfer , Gabel- all dies sind neben der Kleidung auch wichtige kriterien für einen guten Geradeauslauf.


    bei mir lag´s devinitiv am 240er. Alles andere o.g hatte ich vorher schon erneuert. Kaum war der 180er drazf ging´s ab wie Schmitt´s Katze. Allerdings war der breite Schluffen auch nicht Serie.


    Auch moin,
    holl das mal nach vorne...
    würde mich auch stark interessieren!
    Grüße aus dem verregneten Sauerland

    die Front ist echt ein Schwachpunkt. Vor allem die fehlenden Einstell bzw Abstimmmöglichkeit mit hinten. Hab noch nix passendes gefunden. Gabeln von Jap-Bikes sind alle zu kurz, und meist mit 17 oder 18" Rädern, da kommt die Fuhre noch tiefer...
    Jedoch die Bremsen (meine, Brembo Serie v + h) sind Top.
    Für Hinten werde ich mal über Wilbers nachdenken

    Hm...
    >340 km/h, mit dem Lenker und der Scheibe?? Respekt.
    Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...
    417 PS ist aber schon mal ne Ansage.
    Naja, gibt jedes Jahr solche neuen Projekte von dehnen man nach ein paar Wochen nix mehr hört.
    Mal schauen,
    Gut´s Nächtle

    Guten Morgen,
    puh, ganz schön viel Aufwand den Ihr da betreibt...
    Ich fahre meine Spielzeuge heute in den Stall ( Scheune, nicht beheizt, nicht isoliert...)
    und zieh die Schlüssel ab. Im März haben alle Batterien noch etwas Strom, allerdings aktiviere ich auch keine Alarmanlagen oder Wegfahrsperren, über´n Winter wird alles mit allerlei Krempel zugestellt, da kann keiner was klauen...
    Im März dann ein Ladegerät dran oder mit externer Batterie starten und losfahren, das war´s.
    Ach ja, nicht alle Spielzeuge werden eingemottet, dieses hier wird zeitgleich aktiviert: Dnepr MT12 mit 2WD

    Dateien

    • mt12_2.jpg

      (1,69 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    auch könnte man meiner meinung nach die alu-deckel sauber entlacken,
    etwas polieren und danach eloxieren lassen dann sollte eigentlich ruhe
    sein .


    etwas viel Aufwand für das was eigentlich selbstverständlich ist...

    das problem ist kein alleiniges rod problem. Die behälter sind bei HD identisch. An der alten rod ohne brembobremse) kommt das nicht vor, weil die mit dot5 betankt sind.
    Problem kommt über die dichtung und die zwei schlitze die im deckel sind. Da schleicht sich doti aus dem system und weil sie so eingesperrt und unter druck war frist sie nun frustig erst den lack und dann sogar das alu an. Letzteres dürfte aber absolut nicht passieren.


    das problem ist kein alleiniges rod problem. Die behälter sind bei HD identisch. An der alten rod ohne brembobremse) kommt das nicht vor, weil die mit dot5 betankt sind.
    Problem kommt über die dichtung und die zwei schlitze die im deckel sind. Da schleicht sich doti aus dem system und weil sie so eingesperrt und unter druck war frist sie nun frustig erst den lack und dann sogar das alu an. Letzteres dürfte aber absolut nicht passieren.


    N Abend, die Dichtungen hab ich schon 2 x gewechselt, Null Erfolg. Behälter sehen natürlich auch scheisse aus. Werd mal schauen ob ich da nichts Japanisches umtüddeln kann. deren Pumpen sind auch nach 15 Jahren mit der ersten Dichtung dicht.
    Eigentlich logisch, weil die Bikes ja auch viel billiger sind...

    So Ihr Lieben, zurück auf Los...
    hab jetzt endlich geschaft den fetten Puschen gegen eine 5,5" Felge mit 180 Dunlop Sportmax zu tauschen.
    Und, was soll ich sagen, gestern ca 225 km/h wie an der Schnur gezogen...lt. Tacho, bei ca 8000 u/min
    Obwohl der Reifen noch aus 2006 war...erstmal zum testen, der fliegt natürlich sofort runter.
    Ich bin so glücklich!!!
    Hab auch schon an der Tanke abschätzige Blicke und Kommentare bekommen...
    Mir doch scheissegal, hauptsache läuft!
    Zufriedene Grüße an alle