Oelverbrauch an ner 2012'er NRS

  • Eben...Da hast du Recht...
    Nur findet man an keiner Tanke Öl, das API CH-4 erfüllt... Immer nur API CF...
    CF scheint älter zu sein...Ich weiß jedoch nicht so recht, was das bedeutet und will mir nicht einfach irgendwas reinkippen

  • So liebe Leute,
    habe jetzt nicht einfach "irgendwas" feingekippt und mir heute vom freundlichen des Genuine 20w5o besorgt. Insgesamt musste ich ca. 550ml. nachfüllen. Das nach ca. 2500 km. Ich denke, das geht i.o.

  • Eben...Da hast du Recht...
    Nur findet man an keiner Tanke Öl, das API CH-4 erfüllt... Immer nur API CF...
    CF scheint älter zu sein...Ich weiß jedoch nicht so recht, was das bedeutet und will mir nicht einfach irgendwas reinkippen

    sind seit 2007 die gültigen Normen für die Diesel. Daher nehmen die meisten lieber:
    API – S(Service oder Spark-Plug ignition = Kerzenzündung): Für Ottomotoren
    in PKW, gültige Normen sind derzeit API – SJ und API – SL. API – SM ist
    seit 2007 auf dem Markt, um gestiegene Anforderungen an Leichtlauföle
    und Abgasnormen zu erfüllen.


    Bei den Dieselvarianten ist eine verbesserte Rußrückbildung eingebaut die bei nassen kupplungen positiv auch in den Ottos funktioniert

  • ich hätte da auch noch nen ganz heißen Tipp: raffiniert und kaltgepresstes Öl - verdammt gut!
    guckst Du bei unseren österreichischen Freunden:

    hahaha harleykim,


    hast ja gut Späschen machen weil deine kein "Öl frisst", aber es scheint ja wohl doch noch mehr zu geben, die ein wenig mehr vom guten Öl benötigen.
    Hat da wirklich Porsche mit dran gearbeitet??? Was haben die gemacht, für den richtigen Sound gesorgt???


    Na egal, Gefahr erkannt, Gefahr ......richtig, gebannt! :thumbsup:


    Grüße an die Ölvernichter
    tomx X(

  • porsche hat die nachlässigkeiten der mitarbeiter mit überproportionaler pigmentierung nicht mitbedacht. Und so ein paar angeschickerte südstaatler als gruppenführer, dazu dann ein selbsgefälliges management und schon läuft auch das beste produkt wieder aus dem ruder

  • porsche hat die nachlässigkeiten der mitarbeiter mit überproportionaler pigmentierung nicht mitbedacht. Und so ein paar angeschickerte südstaatler als gruppenführer, dazu dann ein selbsgefälliges management und schon läuft auch das beste produkt wieder aus dem ruder



    OK gray Wolf,


    müssen wir dem Bike den "Porsche-Geist", wenn es sein muss mit Waffengewalt, wieder ein hauchen. :klapps:

  • kannst du ja versuchen. Hab HD Deutschland durch und die Milwaukee Bande auch. Von seltsamen Phänomenen wie gammeligen Behälterdeckeln die sich in dot4 auflösen und abplatzendem chrom den man auf deckeln findet in die ein dummbolzen verzinkte schrauben dreht haben si ja "noch nie was gehört" Deshalb hab ich es in schrift und bild gesendet. Da kam dann nichts mehr. So etwas für sondermodelle wie eine anni zu machen ist schlichtweg böse dummheit.


    Da darf man sich, und das wieder zum thema, nach ein paar jahren des alleine vor sich hin konstituierens nicht wundern. Und die verkaufszahlen in amiland gehen nicht zuletzt auch da in den keller.

  • ...ich glaube auch wir werden es nicht schaffen das Denken der Damen und Herren in der "Heeresführung HD" zu ändern.


    Aber was wir hin bekommen ist, den Rod's den "Porsche-Geist" wieder ein zu hauchen und aus der guten Basis eine noch bessere zu machen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    wäre ja gelacht..... :D


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende wünsche ich allen.


    Grüße an die Ölvernichterfraktion.


    tomx X(

  • Habe mit meiner Rod jetzt ca 11000 km abgespult und seit Anfang an den Ölverbrauch reklamiert. Im Winter wurde der Motor auf Druck untersucht laut Freudlichen nicht besonders festgestellt , Öl Komplet aufgefüllt km Stand notiert nach 700 km beim Freundlichen für diese Strecke 0,5 l aufgefüllt, soll alles laut HD im grünen Bereich liegen aber wo steht das . Habe nur die Aussage von der Werkstatt .Für mich ist das für einen " modernen " Motor zu viel ,da hätte ich mir auch nen Zweitakter kaufen können werde da dranbleiben und mal bis zur Zentrale gehen.
    Gruß Andreas

  • bist in leider größerer gemeinschaft. Zwischen null und 0,8 liter schwankt das bei der rod. Und natürlich ist das alles völlig normal. Sagt der händler. Es wird nach ein paar tausend km auch etwas weniger. Aber befriedigend ist das für mich auch nicht. Meine hat das zum glück nicht.

  • Is auch immer die Frage ,... Ist denn richtig vom freundlichen der hocker befüllt und auch später von dir entsprechend der füllstandsmarkierung gemessen worden ? !? Mopet muss auch aufjedn immer schö senkrecht stehn,....beim airride voll uffgepumpt , und dem öl immer auch die Zeit geben beim nachfüllen komplett eingelaufen zu sein

  • Öl wird von meiner Seite schon richtig gemessen, aber diesmal hat das der Freundliche gemacht -aufgefüllt sollte nach 1500 - 2000 km vorbeikommen zum Messen ,selbst kontrolliert nach 700 km sonst währe ich schon im trocknen gelaufen oder ich hätte in der Zwischenzeit 1:50 - 1:25 getankt so das die ganze Porsche - Mechanik geschmiert wird :thumbsup: mit nen kleinen bisschen Rizinus wegen dem Duft. :smoker: