Nur so nebenbei. Hatte ein Rad bei dem Pannenspray eingesetzt war. Da rührte sich auch auf der Maschine nix mehr und der Reifenwilli war am toben.
Ich musste Stücke rausflexen und mit Zange brachial an den Stahlringen arbeiten.
Nur so nebenbei. Hatte ein Rad bei dem Pannenspray eingesetzt war. Da rührte sich auch auf der Maschine nix mehr und der Reifenwilli war am toben.
Ich musste Stücke rausflexen und mit Zange brachial an den Stahlringen arbeiten.
Hab vorhin auch schon angefangen zu flexen aber es dann gelassen. Das stinkt ja mal so richtig
Also heute Abend bin ich noch einmal rüber in die Werkstatt. Hat ein wenig gedauert erst einmal zu verstehen was sie im Werkstatthandbuch meinen bei ein paar Schritten, dann dass die hintere Achse bombenfest wegen dem alten Fett, aber jetzt ist es so weit. Morgen kann ich die Räder weg bringen.
Reifen sind nun umgezogen und kommen gleich wieder drauf. Dabei hab ich gesehen bzw. Gehört, dass in der Hinterradfelge Wasser schwappt. Kommt das von selbst raus oder kann/soll ich das raus machen (wie ?). Bevor ich das wieder einbaue hab ich ja sicher mehr Optionen.
das muss unbedingt raus. Sonst bekommt der Händler das Wuchten ja gar nicht hin. In die Felge sind schwarze Kappen eingeklebt. Davon ziehst du mal eine vorsichtig raus und versuchst das Wasser rauszuschütteln.
Ich hab mal "Schrottfelgen" gekauft. Da flogen abgelöste Gußteile drin rum und der Händler hat dem Kunden das als unmöglich auswuchtbar hinterlassen. Klar, die Stücke liegen ständig woanders.
Deckel raus, Fremdkörper raus und schon laufen die Felgen rund.
Lass dir nicht erzählen Hinterräder brauchen nicht gewuchtet zu werden.
Der neue Reifen ist schon drauf. Er hat es gewuchtet und das Gerät zeigte an dass alles im lot ist ohne Gewichte 🤔
Krieg ich das jetzt noch raus mit Reifen drauf ?
Ohne Gewichte? Das Wasser verteilt sich dann wohl gleichmäßiger als meine Metallteile.
Ich würde es trotzdem nicht drin belassen. Die Kappen bekommst du mit einer Spitzzange vorsichtig raus und kannst sie simpel mit Pattex wieder einsetzen.
Ok, ich hab die Kappen nicht gefunden. Wo muss ich suchen ?
Super, danke. Werde berichten, komme aber wohl erst Donnerstag oder am Wochenende dazu.
Ich an deiner Stelle würde mir ja jetzt langsam mal Gedanken machen, wie da Wasser rein kommt!
Was sagt denn der Title aus den USA aus? Flutschaden?
Nein, kein Schaden, alles ok. Gehörte einem Classic Car Sammler und Händler, der Pleite ging und dann Bank owned wurde und von mir aus der Versteigerung gekauft wurde.
Schöner Klassiker, den Du hast Vascal - Hatte auch mal ein A-Modell mit Koffern und allem drumherum...
Bleib dran, das ist Deine Schöne wert !
Danke, jetzt ist eh nichts mehr zurück zu drehen, Maschine ist ja nun hier 😄. Wasser ist nun raus, Bremsscheibe abgebaut und es lief raus. Ich lass es jetzt abtrocknen und mache Ende der Woche weiter.
Wobei ich jetzt schon die ganze Zeit nachdenke wie da überhaupt Wasser rein kommen kann. Die felge ist ja dicht, sonst wäre es ja auch irgendwo wieder raus gelaufen. Ist ja nirgends ein Ventil drin. daher würde ja alleine Untertauchen nicht dazu führen, dass was reinläuft, auch ein Hochdruck Reiniger sollte das nicht machen. Schon merkwürdig.
Naja, die Plastikkappen halten nicht 100% dicht wenn da einer mit Hochdruck drauf hält. Durch die Schrauben geht das nicht und das Lagergehäuse hat ja wohl keinen Riss.
Das es am Hinterrad mal arg klemmt ist normal.
Die innen eingesetzte Distanzbuchse wird bei Harley wohl nie gefettet und rostet still vor sich hin. Das klebt dann gerne mit der Achse zusammen und macht nackte Gewalt notwendig.
Ich empfehle grundsätzlich bei jedem Reifenwechsel oder Achsendemontage die Achsen und Spacer mit Molykote einzupinseln.
Hilft bei der nächsten Demontage enorm.
Werd ich machen, danke. Jetzt noch einmal ein Hinweis / Frage bezüglich Blinker Dauerlicht: Laut diesem Artikel sind gelbe Positionslichter ja erlaubt. Hat jemand von euch die Blinker nach US Vorbild.im Betrieb und das Dauerlicht nicht abgeschaltet?
Da wirst du Probleme beim TÜV bekommen
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