danke für die Antworten.
Lacht mich aus,aber was ist bitte der FOB?
Gruß Richard
danke für die Antworten.
Lacht mich aus,aber was ist bitte der FOB?
Gruß Richard
wieder danke
ich habe mein weißes Monster noch nie anders benutzt als mit dem Zündschlüssel.
Der hat dieses ulkige Format,ist ein kleines Rohr mit kleinen Nasen.
Wird wohl Serie sein,denn auch das Lenkschloß geht damit.
Hat meine nun keine Alarmanlage?
Gruß Richard
Diesen Schlüssel habe ich auch. Allerdings in jetzt 10 Jahren VRod kein einziges Mal benützt 🙈
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Sir Muscle
meinst du nun den normalen Zündschlüssel oder dieses FOB Teil ?
meinst du nun den normalen Zündschlüssel
Ja. Wenn man einen FOB hat braucht man den normalen eigentlich nur noch für das Lenkerschloss.
Keine Ahnung ob mein Schlüssel passt, immer nur Fob
... Einige Gentleman die sich für das ältere Modell entschieden haben, müssen tatsächlich erst die FOB drücken und dann noch den Schlüssel im Zündschloss drehen..... darum habe ich vielleicht die Hornhaut am Daumen und die schmerzenden Handgelenke.... 😬
ich bin ja Fachmann,aber nie mit VRod zu tun gehabt.
Meine ist alt,EZ 2006
Da sie total umgebaut ist kann ich nix zum genauen Modell sagen.
Dieser "Schlüsselanhänger-FOB" kommt mir bekannt vor,kann sein daß in der Kladde mit den Unterlagen am 2.Schlüssel sowas dran ist.
Wie gesagt,Betrieb ist aber wie bei allen anderen KFZ machbar.Nur Schlüssel rein,anwerfen und los gehts.
Auch die Testfahrt beim Kauf ging so.Der Verkäufer hat normal Zündung angemacht,gestartet und dann bin ich 20 km um EN gedonnert.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege:
Die FOB war immer Vorraussetzung zum fahren. Bei den ersten Modellen hieß es FOB drücken und in max 30s Zündung einschalten, damit die Wegfahrsperre/Alarmanlage die Rod frei gibt.
Spätere Modelle brauchten nur den Sender in der Nähe haben, damit die Rod startet.
Spätere Modelle brauchten nur den Sender in der Nähe haben, damit die Rod startet.
Vorher halt Zündung einschalten mit dem klobigen Schalter vorne am Rahmen. Der ist mit diesem Kleinen Schlüssel auch abschließbar. Mit FOB aber auch nicht nötig weil der Schalter ebenfalls abgesichert ist. Wenn den jemand einschalten will ohne FOB, geht die Alarmanlage los.
Sir Muscle
meinst du nun den normalen Zündschlüssel oder dieses FOB Teil ?
den normalen Zündschlüssel. Noch nie gebraucht. Den Zündschalter habe ich noch nie abgeschlossen und das Lenkradschloss geht aufgrund von reduziertem Lenkeinschlag ohnehin schon ewig nicht mehr.
Ohne FOB in der Nähe hupt es ohnehin massiv, wenn sich Unbefugte ans Bike machen.
Die Kommentare aus dem Batteriethema hier her verlegt und versuche mal die Verwirrung komplett zu machen.
1. ältere Modelle mit aktivem FOB konnten manuell selber den Alarm ein oder ausschalten. Zeitliche Begrenzungen dazu gab es nicht.
Für Amerika war das Serie. Zündung und starten war also immer möglich wenn der Alarm deaktiviert wurde. Die Sender waren allerdings etwas störanfällig.
Lag an den in USA verwendeten Funkfrequenzen (433MHz). Übrigens war die Antenne für das System im linken Blinkerkabel zum Lenker verbaut und manch einer wunderte sich beim Umbau auf andere Blinker plötzlich Probleme mit dem Alarm zu haben.
Der Zündschlüssel wurde im Rahmendreieck am Tank unter der Sitzbank eingesteckt.
Die Anlage besteht aus dem TSSM (Turn Signal Security Module), der Sireneneinheit und dem Zündschloss mit Schlüssel und FOB
2. Die Alarmmodule wurden dann von etwa 2006 umgestellt auf die passiven Schlüssel. Gleichzeitig mit dem Breitreifenkitt kam auch der vergrößerte Kraftstoffbehälter.
Dafür musste der Zündschlüssel nun aus dem hinteren Rahmenteil nach vorne unter die seitlichen Abdeckungen ausweichen. Jetzt reichte es aus, das der Schlüssel in der Nähe des Empfängers war. Die Alarmzeiten konnten manuell verändert werden.
Auch die Piepslaute konnte man anpassen. Nicht jeder mag die akustische Rückmeldung die in USA an allen KFZ üblich war.
Der Kunde konnte sich aber auch aussuchen ob die Anlage vom Händler scharf geschaltet wurde oder auch nicht.
Für Europa wurde irgendwann immer scharf gestellt.
Die Alarmanlage steht immer in der Kritik das sie zu viel Strom zieht. Daher wird viel über Ausbau- Umbau und Deaktivierung diskutiert. Die älteren Modelle ziehen etwas mehr, die neueren weniger. Aber dafür haben wir ja das Alarm Thema mit einigen Fragen und Antworten.
Danke gray!
Sir Muscle
meinst du nun den normalen Zündschlüssel oder dieses FOB Teil ?
[/quote]Ich meine den normalen Schlüssel
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Sir Muscle
meinst du nun den normalen Zündschlüssel oder dieses FOB Teil ?
den normalen Zündschlüssel. Noch nie gebraucht. Den Zündschalter habe ich noch nie abgeschlossen und das Lenkradschloss geht aufgrund von reduziertem Lenkeinschlag ohnehin schon ewig nicht mehr.
Ohne FOB in der Nähe hupt es ohnehin massiv, wenn sich Unbefugte ans Bike machen.
wie machst du dann die Zündung an wenn du gar nicht mehr am Zündschloß drehst?
Klar drehe ich den Knopf. Aber habe noch nie ab- oder aufgeschlossen.
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sorry,das ist unverständlich
wenn ich da dran drehe gehts ja wohl nur mit Schlüssel,also läßt du den immer stecken oder wie soll das gehen
Keine Ahnung wie alt dein Teil ist.
Ab glaube ich Bj. 2007 braucht man da keinen Schlüssel dafür.
Einfach drehen fertig.
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Ja, er verhindert das Drehen.