Welche Endtöpfe??

  • Moin zusammen,


    bin auf der Suche nach legalen kurzen Endtöpfen für meine ROD. Sie sollten schon mit ABE sein.

    Habt ihr Vorschläge welche gut aussehen und sich noch gut anhören?

    Danke


    Lg

  • Legal und kurz gibt es nicht.
    Allerdings gibt es amerikanische, kurze Vance & Hines. Für die gibt es in Deutschland einen Kat-Einsatz mit Gutachten, so dass man sie in der Kombination eingetragen bekommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Remus Slip-ons.

    Sind legal mit dem richtigen db-Eater Einsatz und haben da schon einen guten Sound, man kann aber auch relativ einfach nachhelfen bei Bedarf und Einsätze modifizieren oder nachbauen; dann aber nicht mehr legal ;)

  • Legal und kurz gibt es nicht.
    Allerdings gibt es amerikanische, kurze Vance & Hines. Für die gibt es in Deutschland einen Kat-Einsatz mit Gutachten, so dass man sie in der Kombination eingetragen bekommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hätte noch die originale USA-Abgasanlage von meiner Rod zu Hause rumliegen. Ist das die Vance & Hines? Hab ich gerade nicht im Kopf. Müsste ich mal nachsehen. Mit der ist der Vorbesitzer aber vom TÜV-Gelände gejagt worden. Ich konnte noch nie so gut durch einen Endtopf schauen :LOL:

  • Das war auch mein erster Gedanke als ich das gesehen hatte 😂

    Ich bin der Versuchung nahe es mal zu testen. Aber ich glaube, wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab.

    Ich habe heute auch etwas im Netz gestöbert nach kurzem Endtopf mit ABE. Gefühlt ein Ding der Unmöglichkeit! Im Milwaukee hatte ich was gelesen von Sammler kürzen. Einer schrieb auch, er hat seinen Endtopf selbst gekürzt in aufwändiger Bastelarbeit. Vielleicht hilft das hier weiter?

  • [quote='v2devil','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8747-welche-endt%C3%B6pfe/&postID=52963#post52963']

    Remus Slip-ons.

    Sind legal mit dem richtigen db-Eater Einsatz und haben da schon einen guten Sound, man kann aber auch relativ einfach nachhelfen bei Bedarf und Einsätze modifizieren oder nachbauen; dann aber nicht mehr legal ;)

    [/quote]

    Sind aber nicht wie gewünscht kurz!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • [quote='Michel81','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8747-welche-endt%C3%B6pfe/&postID=52967#post52967']

    Habe meinen originalen mal ausgekramt...

    Ich habe noch nie sooo in die Röhre geschaut 😂

    [/quote]

    Das ist die richtige Anlage. Dafür gibt es den Kat-Einsatz mit Gutachten, der dann alles legal macht. Kosten dafür waren vor ca. 7 Jahren 350€.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Zitat

    Das ist die richtige Anlage. Dafür gibt es den Kat-Einsatz mit Gutachten, der dann alles legal macht. Kosten dafür waren vor ca. 7 Jahren 350€.

    Das macht die Sache jetzt für mich interessant... Weißt du, wo ich da schauen muss?

  • und warum nicht einen kurzen Seriensammler mit Halterung der 2002- 2006er montieren und die originalen Endrohre mit Modifizierung vom Auspuffoptimierer anbauen?
    Kostet kein Vermögen und lässt sich mit etwas Schrauberverstand selber verwirklichen.

    Teile werden langsam knapper, aber noch ist das machbar. Frage ist, ob du die hinteren Rasten unbedingt brauchst. Sonst musst du die wohl auch verlegen.

  • [quote='Michel81','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8747-welche-endt%C3%B6pfe/&postID=52974#post52974']
    Zitat

    Das ist die richtige Anlage. Dafür gibt es den Kat-Einsatz mit Gutachten, der dann alles legal macht. Kosten dafür waren vor ca. 7 Jahren 350€.

    Das macht die Sache jetzt für mich interessant... Weißt du, wo ich da schauen muss?

    [/quote]

    Musst mal googeln. Musste ich damals auch und fand es nur über einen Umweg (anderes Forum).
    Ich könnte mal schauen ob ich noch eine Kopie des Gutachtens habe, bin aber derzeit in den USA. Kann noch eine Weile dauern.


    The SIR



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Oder du wendest dich einfach mal an FMC im Westerwald. Die können dir auf alle Fälle helfen. Oder du wendest dich a Rod Squad (Thomas) der auch hier im Forum ist.
    Der verkauft die Komplettanlagen mit TüV und findet evtl. auch für Umbauten einen Weg.


    Gruß


    The SIR



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Seid ihr alle zu faul, die Google-Suche zu aktivieren?
    - “FMC”
    - “Thorcat”
    - “Vance&Hynes”; “TÜV”; “KAT”


    Sorry, aber FORUM ist nicht gleich TEAM (Toll ein anderer machts)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)