Lösung für das Koffer-Problem geplant

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vorletztes Jahr eine V Rod Muscle zugelegt und bin seitdem auf der Suche einer akzeptablen Lösung für das Koffer-Problem.

    Die Original-Koffer scheinen entweder gar nicht zu finden zu sein oder sie sind schnell verkauft.

    Ich habe viele interessante Entwürfe gefunden, aber wirklich überzeugt hat mich bisher noch nichts.

    Meine intensive Suche hat mir gezeigt, dass ich mit diesem Problem nicht unbedingt alleine bin.


    Also habe ich mir vorgenommen, eine eigene Lösung zu entwickeln und eventuell in Serie zu fertigen.

    Dazu halte ich es für sinnvoll, zunächst eure Wünsche und Anforderungen einzusammeln.

    Zu diesem Zweck habe ich eine Umfrage erstellt, die ich euch zur Verfügung stellen möchte:

    https://forms.office.com/r/ugDqzXeEsw


    Ich freue mich auf die Ergebnisse, damit ich den nächsten Schritt gehen kann.


    Viele Grüße aus Nürnberg

  • ich hab das eben freigeschaltet. War gesperrt weil hier in den ersten Posts Links auf andere Seiten erst geprüft werden. Wir wollen damit Spammer etc fernhalten.


    Die Sache ansich hab ich mir schon im Milwauke angesehen und auch kommentiert. Bin mal gespannt.

  • Vielen Dank für die Freischaltung grey Wolf,

    Ist klar, dass ihr das Forum hier nicht "zumüllen" lassen wollt, verstehe ich.

    Deinen Kommentar im Milwaukee habe ich auch schon gesehen.

    Ja, das wird sicherlich spannend. Vor allem interessiert mich, wieviele tatsächlich an Ihrer V-Rod Koffer haben wollen ;-)

  • Leider fehlt die Option „brauche ich nicht“. Klar, man kann die Umfrage nicht beantworten. Aber dann bekommst du keinerlei Info, wie viel Prozent gerne Satteltaschen haben.
    Ich befürchte dass das Interesse an der VRod eher geringer ist. Warum?
    - Die Rod wird in den seltensten Fällen für Strecken >400km eingesetzt
    - Die Kombination Cruiser/Racer lässt nicht viel Spielraum für Gepäck
    - es gibt in den USA bereits fertige Halterungen bei Harley. Preis war vor paar Jahren meine ich 189 USD


    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Danke für deine Gedanken Sir Muscle.
    Diese habe ich mir tatsächlich auch schon gemacht und kam zu ähnlichen Erkenntnissen.
    Letztendlich ist das Ganze durch meinen eigenen Bedarf entstanden.
    Jetzt will ich einfach mal in die Community reinfühlen und herausfinden, ob es Sinn machen würde, mehr Energie zu investieren.
    Falls der Bedarf da ist, lege ich gerne los👍 Dazu reicht es mir zu wissen, wieviele eine Lösung brauchen/wollen…


    Nachtrag:

    Jetzt gibt es auch die Frage "Brauchst / möchtest du Satteltaschen...?" mit den Antworten "Ja", "Nein", "Vielleicht". Bei "Nein" endet die Umfrage natürlich ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CYP ()

  • kleine Satteltasche ok, haben einige. Gepäckträger meist individuell gefertigt, falls mal ne längere Tour anliegt.. auch ok, aber Koffer, so Spülkästen wie bei ner Glide??? Noch nie gesehen

  • Es gibt die Textiltaschen (hat Egon dran, wenn er auf Tour geht) und es gibt sogenannten hard saddlebags.

    Die gab es mal original (hatte ich an meiner ersten Rod dran, siehe Bilder) und auch von Corbin.

    Im Netz seit langer Netz nirgends mehr zu entdecken und wenn mal ganz kurz, dann sauteuer.


    mit_Koffern_26.04.13 001.jpg


    mit_Koffern_26.04.13 006.jpg


    Hier der Link zu Corbin, aber ob die noch welche herstellen?:

    Corbin Saddlebags V-Rod


    corbin1.jpg


    corbin2.jpg

  • Wie schon angedeutet, Halterungen und Koffer oder Taschen sind in den USA noch erhältlich. Sowohl direkt von Harley als auch von Zulieferern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Die Taschen/ Koffer gab es auch mal in Leder Ausführungen.

    Ich habe auch mal Textil Varianten gesehen, beides immer zu äußerst hohem Preis.


    Wie der Sir schon erwähnt sind längere Strecken mit der Rod, nicht die Regel.

    In die Taschen passen gut Badesachen und paar Getränke🍺 für den Treibstoff der Fahrer.

  • 2aby9uru.jpg246873.jpgGepaeck2.jpgGepaeck1.jpgwie im Milwaukee schon geschrieben, sind die Koffer keine wirkliche Lösung für das Gepäckproblem auch der Rod.

    Ich hab schon viele Touren >400km mit der Rod gemacht (Superrally, Südfrankreich, UK...), aber da reichen diese Minitaschen auch nicht.

    Daher wird jeder, der sich ernsthaft über Gepäcktransport auf der Rod Gedanken macht (egal ob Vrod, Muscle oder NRS) nicht an nem Gepäckträger vorbeikommen.

    Hab dir meine Bilder ja schon geschickt. (die beiden letzten Bilder hier sind meine Lösung)


    Trotzdem viel Erfolg mit deiner Umfrage und hoffentlich findest du eine für dich passende Lösung. :prost:

  • Es geht nicht jeder "auf große Fahrt", aber ein paar Kleinigkeiten möchten manche denn doch mitnehmen.

    Getränkeflasche oder ne Butterstulle. Nicht jeder kauft gerne bei ner kleinen Rast am Kiosk oder rennt in den Supermarkt. An manchem schönen Rastplatz gibt es auch schlicht nichts zu kaufen. In meiner Truppe haben die Jungs an den Luftgekühlten mit Packtaschen auch immer nen halben Hausstand mit. Einschl. kleiner Schlüsselsatz und Starthilfekabel. Natürlich kein Zelt oder Zweitgarnitur mit Zahnbürste.

  • [quote='v2devil','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8743-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-das-koffer-problem-geplant/&postID=52952#post52952']

    vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/13720/vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/13721/vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/13722/vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/13723/wie im Milwaukee schon geschrieben, sind die Koffer keine wirkliche Lösung für das Gepäckproblem auch der Rod.

    Ich hab schon viele Touren >400km mit der Rod gemacht (Superrally, Südfrankreich, UK...), aber da reichen diese Minitaschen auch nicht.

    Daher wird jeder, der sich ernsthaft über Gepäcktransport auf der Rod Gedanken macht (egal ob Vrod, Muscle oder NRS) nicht an nem Gepäckträger vorbeikommen.

    Hab dir meine Bilder ja schon geschickt. (die beiden letzten Bilder hier sind meine Lösung)


    Trotzdem viel Erfolg mit deiner Umfrage und hoffentlich findest du eine für dich passende Lösung. :prost:

    [/quote]

    Bild 1 sieht aus wie eine ATC-Lösung 🤗



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)