Fehler P0562

  • Guten Morgen

    Bei der gestrigen Heimfahrt leuchtet das Batteriesymbol und Motorkontrolle auf. Hab dann angehalten und Motor ausgemacht. Fehlercode ausgelesen und in der App nachgesehen. Batterie ist neu.

    Kann es sein das die bei Strecken unter 20 km nicht vollständig geladen wird? Oder der Regler der Lima oder Lima selber defekt? Ging wieder starten und bin dann ohne leuchtende Kontrolllampen nach Hause gefahren. Zu Hause Batterieladegerät dran.... und siehe da. Batterie ist voll???

    Wo sollte die Suche beginnen ? oder Eintagsfliege?


    Gruß aus Ösiland


    Marcello

  • wenn es ein Kabel, meist das Massekabel ist, dann hast du Zündungsaussetzer.

    Nimm dir ein billiges Messgerät und prüf die Bordspannung bei eingeschalteter Zündung.

    Dann startest du den Motor und schaust ob die Spannung über 13 Volt steigt. Dann erhöhst du die Drehzahl auf knapp über 2000 Umdrehungen und das Voltmeter sollte zwischen 14 und 14,5 Volt anzeigen.

    Tut sich da nichts und die Spannung bleibt unter 14 Volt oder noch niedriger könnte der Regler den Geist aufgegeben haben.

  • Wie PacMan schon sagt, es sind sehr gerne die Steckverbinder am Regler. Die Buchsen Leiern aus und haben dann keinen vernünftigen Kontakt mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • achja, vergessen, es gibt ja die Bemühung von Harley die alten Fehler wieder einzuführen.

    Ich hab schon einige der Luftikusse hier gehabt und defekte Regler getauscht.

    An der ROD hat Porsche die nach oben verlegt, die Kabel gut fixiert und es gab so gut wie keine Ausfälle mehr.


    Dann kam der alte Konstrukteur und meinte, der Ersatzteilverkauf ginge zurück.

    Flugs hat man den Regler in der Steinschlag- und Spritzbereichs des Vorderrades verlegt.

    Und natürlich noch die Form angepasst damit die guten alten Regler nicht verwendbar sind. Also unbedingt auf Baujahr achten.

    Hab mal recherchiert, der alte Regler kam von Denso aus Japan.

  • Update:

    Gestern Kabel gecheckt, Anschluss am Pluspol locker! Da hab ich wohl gepfuscht beim Batterietausch. Die Anschlüsse am Regler abgemacht und kontrolliert. Soweit alles ok. Anschließend noch die Spannung gemessen. Zündung ein 12,8 Volt, Motor gestartet 13,2 Volt und steigt bei 2-3000 Touren auf 14,2 Volt an.

    Sollte passen. Probefahrt erfolgt heute Abend.


    Gruß Marcello

  • So, Probefahrt am Freitag ca. 130 km. kein Fehler mehr, Kann nur das lockere Kabel am Pluspol gewesen sein.:thumbup:


    Grüße an alle und jederzeit gute Fahrt

  • es macht auch Sinn an diesen Stellen etwas mehr Sicherheit einzubauen.

    Einfache Sicherungsringe taugen da nichts. Fächerscheiben sind besser. Oft werden ja da mehrere Ösen übereinandergelegt und dann geht die Fummelei mit der eingelegten Mutter los.

    Da mache ich dann viel Polfett mit rein um zu fixieren und ich nehme Schrauben mit Rippen und spare eine Lage.

    ripp.jpg