Schlüssel leuchtet dauerhaft während der Fahrt - der Nächste

  • Moin,

    wollte mich nicht in den anderen Threat einklinken, da die Ursache bei mir etwas anders ist.

    Seit gestern während der Fahrt leuchtet auch mein Schlüssel im Display dauerhaft rot. Blinker rechts funktionieren seitdem nicht mehr. :-(())

    Passiert ist das als wir während einer Tour in starken Regen gekommen sind und bis heute Morgen ist der Fehler geblieben.

    Sonst funktioniert alles (auch die linken Blinker) und das Mopped läßt sich problemlos starten.

    Hatte im Winter hinten auf 3in1 mit Widerstand und vorne auf LED umgebaut; jedoch funktionierte das bis gestern einwandfrei die letzten 2 Monate.


    Habe heute Morgen mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam auch eine Fehlermeldung zum Blinker b1022 (Aktiv Blinker Rechts Ausgang Fehler 3.14).

    Hab mal alle Steckverbindungen zum Blinker geprüft und mit Druckluft ausgeblasen, war aber alles trocken; rechte Armatur abgebaut, aber auch da keine Feuchtigkeit am Blinktaster gefunden.

    Nach Löschen des Fehlerspeichers den rechten Blinker betätigt, aber Schlüssel ist direkt wieder an und Fehler war wieder im Speicher; Blinker re ohne Funktion.

    Nach erneutem Löschen des Fehlerspeichers hab ich den Stecker für die hinteren Blinker getrennt und den rechten Blinker betätigt... der vordere rechte Blinker klappte problemlos, natürlich mit schnellerer Blinkfrequenz; sobald ich den den Stecker für die hinteren Blinker wieder eingesteckt hab, kam der Fehler/Schlüssel wieder und das Securitymodul hat ganz komisch leise pulsierende Geräusche von sich gegeben...


    Wer hat ne Idee, wie ich die Fehlersuche weiter eingrenzen kann? :/


    Danke :headbanger:

  • Noch weiter eingrenzen?
    Es ist dein Blinker! Entweder die Leitung dorthin oder der Blinker selber. Was macht denn der Blinker wenn du das Kabel der gegenüberliegenden Seite anschließt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • für schnelle Tests an 12 Volt Anlagen hab ich mir eine 9Volt Batterie mit dem Aufsteckkontakt und zwei längeren Kabeln gebastelt. Die Kabel an den Enden mit Lötzinn stabilisiert um sie in die Buchsen zu stecken.

    Damit lässt sich schnell feststellen was mit den 3in1 Blinken nicht stimmt.

    Ich hatte zwar beim Händler gekauft, aber bei Kellermann war man so kulant das ich auf Nachfrage von dort direkt Ersatz bekam.