Schlüssel leuchtet während Fahrt dauerhaft

  • Heute eine schöne Tour gemacht... iwann hat der 🔑 im Display dauerhaft geleuchtet, kotz.

    Klar hab im Winter die Blinker gemacht, danach kleine Tour, alles ok, das schließe ich aus. Bei der Tour wollte sich mein Kupplungsgriff verabschieden, der kleine Sprengring, der den Griff hält ist warum auch immer weg. Zum Auslesen komm ich iwie nicht rein, bin mal neugierig woran das liegt. Tipps nehme ich gerne an

  • um deinen Vorschusslorbeeren an anderer Stelle gerecht zu werden, hab ich mal ins Handbuch geschaut.

    Da steht doch tatsächlich: Dauerleuchten bei laufendem Motor bedeutet, das ein Fehler vorliegt.

    Nun musst du nur noch auslesen.

    Tachorücksteller gedrückt halten und Zündung an.

    Was passiert in der Tachoanzeige?


    Zu den Bolzensicherungen sollte man sich die leider schwer zu findende kleine Sprengringzange besorgen. Das Gefummel mit anderen "Waffen" für nur dazu, das der Ring überdehnt und verbogen wird. Dann nicht richtig in der Nute verclipst ist und sich verabschiedet.. Das passt dann aber auch für die Handhebel und die Fußrasten.

  • Nachdem ich mich richtig mit Ruhm bekleckert habe, habe ich es jetzt über Zündung an gemacht mit vorher Knopf drücken und siehe da, ich bin drin. Asche über mein Haupt.

    Fehler b 1007

  • Habe mir die App aufs Handy geladen, großartig.

    Zur Erheiterung, Sprengring anbauen 15 Minuten, Ring runterfallen, gesucht mit Brille, Taschenlampe und Handylicht. Mit Nachbarn 🍺 getrunken und über Dusseligkeit geärgert. Flugmittel meiner Frau geklaut, mit dem Besen alles gefegt. 2. Bier aufgemacht, Magneten geholt.. den Ring gefunden und gleich wieder fallen lassen. Tiefen Schluck 🍺 genommen und den Ring gleich gefunden. Schnell montiert. Sitzen jetzt hier und trinken noch n 🍺. Melde mich für heute ab.

  • Habe mir die App aufs Handy geladen, großartig.

    Zur Erheiterung, Sprengring anbauen 15 Minuten, Ring runterfallen, gesucht mit Brille, Taschenlampe und Handylicht. Mit Nachbarn 🍺 getrunken und über Dusseligkeit geärgert. Flugmittel meiner Frau geklaut, mit dem Besen alles gefegt. 2. Bier aufgemacht, Magneten geholt.. den Ring gefunden und gleich wieder fallen lassen. Tiefen Schluck 🍺 genommen und den Ring gleich gefunden. Schnell montiert. Sitzen jetzt hier und trinken noch n 🍺. Melde mich für heute ab.

    ich glaub eher, du brauchtest die 2 Bier, um das Zittern wegzubekommen und den Ring dann sauber montieren zu können... 8o:prost:

  • Vielleicht ein Wackelkontakt. Könntest Du mal mit eingeschalteter Zündung testen. Einfach an den Kabeln kräftig wackeln. Probleme könnten folgende Baugruppen sein:


    Batterie Plus und Massekabel. Festgezogen?

    Massekabel am Motorblock. Nicht leicht bei zu kommen.

    Regler, sitzt vorne irgendwo.

    ECU


    Wackelkontakte in diesem Bereich könnten zu Spannungsspitzen führen die so einen Fehler verursachen könnten. Schwierig zu sagen wo es genau liegen könnte. Häufig sind die Batteriekabel und Massekabel wohl dafür verantwortlich.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • und immer mal zurück denken was so in letzter Zeit mal "gebastelt" wurde. Ich wiederhole meine Spruch ja öfter. Der dickste Virus sitzt oft vor dem Rechner. Da nehme ich mich selber auch nicht aus.

    Manchmal sind es Dinge auf die man nicht genau geachtet hat beim zusammenschrauben.

    Wie springt sie denn an? Ohne Mucken und Ruckeln?

  • startet super, es wurden die Blinker hinten gemacht... zwar Kellermänner 3 in 1 gegen Kellermänner 3 in 1 getauscht, das könnte ja sein, zwar ordentlich gemacht, aber unmöglich ist ja bekanntlich nichts

  • solche Sachen meine ich. War dabei die Batterie abgeklemmt? War die Hauptsicherung raus? Dann eben solche Dinge prüfen wie oben schon mehrfach angeschoben.

    Beim Starten reicht ein Huster. Sie startet nämlich nicht beide Zylinder gleichzeitig. Kommt dann der zweite, kann es manchmal zu solchen Spitzen kommen. Aber eigentlich nur wenn irgendein Problem vorliegt.

  • solche Sachen meine ich. War dabei die Batterie abgeklemmt? War die Hauptsicherung raus? Dann eben solche Dinge prüfen wie oben schon mehrfach angeschoben.

    Beim Starten reicht ein Huster. Sie startet nämlich nicht beide Zylinder gleichzeitig. Kommt dann der zweite, kann es manchmal zu solchen Spitzen kommen. Aber eigentlich nur wenn irgendein Problem vorliegt.

    Nein war nichts abgeklemmt...mal sehen