Ölleitungen entfernen

  • Ich weiß das es schon mehrere Themen dazu gibt, aber es steht immer dazu, dass man etwas neues aufmachen soll. Darum nutze ich aus gegebenem Anlass ein neues Thema.

    Vom Motor gehen Ölleitungen in den Ölkühler. Diese Leitungen werden von einer "Feder" gehalten. Nachdem man den Gummischutz abgeschoben hat, könnte man mit einen geeigneten Werkzeug die Feder rausspringen lassen. Aber wo springt diese Feder hin? Ich habe eine Seite dieser Feder mit einem Schraubendreher gedrückt und einen Kabelbinder dazwischen geschoben. Auf der anderen Seite habe ich dann nur mit dem Schraubendreher gedrückt und die Leitung aus Ihrer Position gezogen. Die Feder hat drei "Biegungen" die die Leitung in ihrer Position halten. DSC_1928.JPG

    DSC_1917.JPG

    DSC_1918.JPG

    DSC_1915.JPG

    Das ist natürlich "Fummelei" aber hilft vielleicht.

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Ich wollte eben nicht das sie rausspringen,oder überdehnt werden. Daher diese Vorgehensweise. Es ging alles gut....Aber eine nervige Fummelei ist es trotzdem.

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Bin mal extra mit dem Auto nach Manebach gefahren um, unter anderem, unserem verstorbenen Schrauberguru dieses Geheimnis zu entlocken.

    Aber siehe da, er war ganz erstaunt denn meine Maschine hat das nicht so. Da hilft nur ein speziell gebogener und geschliffener Maulschlüssel und viel Geduld beim Umsetzen.

    Ich hab ja eine der ersten Kisten. Später haben sie wohl gemerkt was Porsche da für Murks verzapft hat und sind auf den Schnellverschluss gewechselt.

  • Ich wollte eben nicht das sie rausspringen,oder überdehnt werden. Daher diese Vorgehensweise. Es ging alles gut....Aber eine nervige Fummelei ist es trotzdem.

    Wenn ich das durchgeführten hätte, dann wäre das Moped jetzt bei HD. Respekt vor euren Arbeiten.

  • aber dafür sind wir ja auch hier. Das ist ne simple Klammer und kein Hexenwerk.

    Natürlich kann elektronische Beratung keine zwei linken Hände ersetzen, aber wer es schafft sich ne Rod zu kaufen und das Internet zu starten und sich hier anzumelden, der bekommt auch solche kleinen Dinge selber gerichtet.